- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus
Motorkontrolleuchte geht nicht mehr aus
Hallo liebes forum!
Ich weiss das thema ist desöftern durchgekaut worden aber bei mir liefs anders und ich hoffe nur auf tipps um möglichst der werkstatt zu entgehen da ich selber schraube und sogar ausleseprogramm habe (leider nur via obd was hier nicht geht) !mein Problem! Die kontrolleuchte ging desöfteren an!hab dann gekuppelt und gas gegeben und sia da sie ging aus! Hab dann neulich den Ölstand kontrolliert und es fehlten ca 0.2 liter!aufgefüllt und nichts mehr!freu!aber dann nach ner fahrt von 250km ohne ein leuchten,war sie wieder am leuchten!hab gas gegeben aber sie geht nichtmehr aus!motor hat mal grad 75000km runter! Agr ventil hab ich neu (kein bosch)öldruckschalter ist neu!weiss nicht wos dran liegen soll!ich habe die elektrische lenkhilfe (hackelt manchmal)aber hat doch nichts mit der motorkontrolleuchte zu tun oder?fahr das auto auch so weiter den der wert ist fürn Werkstatt besuch irrelevant! Möcht ihn aber gern noch 2 jahre fahren deswegen mach ich mir gedanken!ach so ist nen corsa b 1.0 baujahr 98 motor glaub ich x10xe!
Danke merry
Ähnliche Themen
18 Antworten
Warum "obd was hier nicht geht"?
Wo bist du denn? Vielleicht hat ja in deiner Nähe jemand die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Edit:
Jetzt hab ich den Satz verstanden.Du hast ein obd-Lesegerä was am x10xe nicht funzt.
Gruß Acki
Fehler auslesen fahren...
Dann kannst du in Eigenregie basteln, nachdem du weitere Infos von uns erhalten hast.
Versteh ich jetzt nicht ganz ronson001!
Aber danke
ronson meint du sollst zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn du uns einen Fehlercode sagen kannst, können wir dir evtl auch Hinweise geben wie du den Fehler dann selbst beheben kannst.
Woher kommst du denn nun?
gruß Acki
Komm aus hallenberg!sauerland! War in der Werkstatt und die sagten sei das agr ventil! Komisch hab ich erst vor einem jahr gewechselt!war aber ausm Zubehör! Kein orginal!aber 1jahr!?find ich ganz schön traurig!der meister von der werkstatt sagte diese agr ventile sei ein schwachpunkt bei opel und würden desöftern gewechselt!selber reparieren geht nicht?oder?
Gruss Merry72
Nein, das sind keine Schwachpunkte.
Nur wenn man minderwertiges Material einbaut.
Die Ursache dafür das AGR und LMM verdrecken und dadurch kaputt gehen ist der Öl-Dreck der über die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe kommt.
Beim Tausch des AGR oder des LMM ist es also unbedingt nötig Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe zu reinigen, sonst sind die neuen Teile schnell wieder kaputt.
Ist das vor einem Jahr gemacht worden? Sonst musst du dich nicht wundern.
Gruß Acki
So hab nen neues agr gekauft! Schon wegen tüv!stellt sich an wenn was leuchtet! Meine frage was soll ich vor einbau tun?ölwechsel ist eh dran+filter!ist zwar kein "orginal"denke das es beim auto vom Restwert 900 Euro aber tut!bitte um tipps!
Ach so im ersten gang 60kmh!respekt hab ich nie versucht! Wenns dann nur die Kontrolleuchte is
@Merry
hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe reinigen.
Gruß Acki
Ja hab ich!welche drosselklappe meinst du denn?