ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte

Mercedes ML W166
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 18:12

Hallo leute habe seit gestern die MKL die an ist war heut in der Werkstatt siehe fehler bild.

Wurde gelöscht aber nach paar stunden wieder an die MKL. Habt ihr ein verdacht die wekstatt meinte Leitung des Adblue.

IMG_20190531_201014.jpg
Beste Antwort im Thema

Echt komisch, bei meinem kam er auch bei 102000km, ein Schelm der Böses denkt zumal das Ding nur komplett gewechselt werden kann. Teilepreis so um die 700€ eine Frechheit eigentlich. Es gab die Dinger auch mal im Tausch, auch vorbei. Der Sensor kostet allein nur 10€ lässt sich aber nicht wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftmassenmesser' überführt.]

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich hatte das bei meinem ml 350 cdi w166 auch. Bei mir war es der luftmengenmesser und die adblue leitung nox sensor und heizer wo sie ersetz haben.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 23:54

Okay was hat der aufwand gekostet?

Ich hatte auch die Fehler die du hattest und exakt die die Bkumral hatte. NOx Sensor ging komplett komplett aufs Haus. Bei den anderen Sachen gab es teilweise Kulanz

Zitat:

@derdoctor schrieb am 1. Juni 2019 um 08:25:27 Uhr:

Ich hatte auch die Fehler die du hattest und exakt die die Bkumral hatte. NOx Sensor ging komplett komplett aufs Haus. Bei den anderen Sachen gab es teilweise Kulanz aber keine volle Übernahme. Das lag dann immer noch bei 2000€. Die AdBlue Heizung ist wohl teuer und Aufwändig. Ich meine das die allein ohne teilweise Kostenübernahme schon bei über 2k liegt. Das sind alles Serienfehler und man sollte zumindest mal nach Kostenübernahme fragen.

Gruß Doc

Zitat:

@kayaceza schrieb am 31. Mai 2019 um 20:12:15 Uhr:

Hallo leute habe seit gestern die MKL die an ist war heut in der Werkstatt siehe fehler bild.

Wurde gelöscht aber nach paar stunden wieder an die MKL. Habt ihr ein verdacht die wekstatt meinte Leitung des Adblue.

Ist leider ein Klassiker beim 350CDI... Adblue Heizung... leider auch sehr teuer... versuche Kulanz zu bekommen, falls deiner lückenlos bei MB gewartet wurde.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 14:48

Ja werde es mal versuchen bei MB. Ist auch Lückenlos Scheckheft bei MB. Mal schauen hoffe auf Kulanz.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 15:56

War gerade beim kumpel in der werkstatt da der fehler gelöscht wurde und jetzt wieder da ist. Also die auslesung meint heizmodul also wie alle schon gesagt haben. Aber ich finde im netz keins was ich mir mal anschauen kann wie ist denn die bezeichnung dafür.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 18:15

Eine frage kann mann mit dem defekten heizer fahren. So wie ich das verstehe ist es zum heizen des adblues da oder? Also mehr für winter?

Schätze das irgendwann die Meldung mit 800km Reichweite kommt, danach steht der Wagen.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:23

Ich meine mit der defekten heizung ob mann fahren kann im sommer. Adblue ist ja drinne.

Das Auto erkennt, dass die Heizleitung defekt ist, und irgendwann kann es passieren, das im Kombiinstrument die Meldung Adblue Fehler noch 800km Reichweite kommt.

Ob es bei Dir so passiert kann ich nicht sagen, bei mir war es so.

Und das Auto bleibt dann tatsächlich nach den 800km liegen, kein Start mehr.

Hallo,

hatte genau die selben Fehler, bei mir war auch die Heizung / Leitung defekt. Hat um die 600€ gekostet, habe aber keine Kulanz bekommen trotz regelmäßiger Wartung bei MB.

 

Am Anfang ging nur die Motorwarnleuchte an und irgendwann kam dann kein Start mehr in 800km möglich.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 3:00

Ok also bei dir war es nur die leitung nicht die heizung selber? 600 bei MB oder andere Werkstatt?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 3:32

Wann ca. Kahm die anzeige nach dem leuchten der MKL

Deine Antwort