ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:12

Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich bemerkt, dass mein C300 nicht mehr die gewohnte Leistung bringt. Kurz darauf ging die gelbe Kontrollleuchte an.

Das Problem könnte viele Ursachen haben. Weiß jemand, ob so etwas unter die Garantie fallen könnte? Oder sollte ich zuerst zur Werkstatt gehen und danach mit der Garantieabteilung sprechen?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Welche Garantie?

Neuwagen?

MB100?

Moinsen,

ohne den o.g. Beitrag hast du schon 38 Beiträge verfaßt und solltest daher wissen, dass wir hier etwas mehr Input benötigen, um konkret zu helfen, oder?

Viele Grüße

Udo

Zitat:

@PSB0X schrieb am 14. Juli 2024 um 20:12:38 Uhr:

Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich bemerkt, dass mein C300 nicht mehr die gewohnte Leistung bringt. Kurz darauf ging die gelbe Kontrollleuchte an.

Das Problem könnte viele Ursachen haben. Weiß jemand, ob so etwas unter die Garantie fallen könnte? Oder sollte ich zuerst zur Werkstatt gehen und danach mit der Garantieabteilung sprechen?

Vielen Dank im Voraus

Einer der dümmsten Beiträge in letzter Zeit.

Was willst du denn von der "Garantieabteilung" wenn du noch nicht mal weißt was defekt ist.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:05

Es handelt sich um einen Jahreswagen, den ich von einem Händler (nicht Mercedes) gekauft habe. Das Fahrzeug hat eine 2-jährige Garantie von Real Garant. Der C300 beschleunigt sehr langsam, und die gelbe Kontrollleuchte ist an.

Meine Frage ist, ob ich direkt die Garantieabteilung von Real Garant anrufen sollte, um einen Termin bei einer ihrer Partnerwerkstätten zu vereinbaren, oder ob ich zunächst zur Werkstatt meines Vertrauens gehen sollte, um den Fehler auslesen zu lassen.

Geh in die Werkstatt.

Wie lange ist der Kauf her? Evt. Noch Gewährleistung, dann zum Händler.

Ansonsten…lies deine Garantie-Bestimmungen und da steht drin was du zu tun hast…erst melden, dann Werkstatt…oder eben anders rum.

Wenn ich mir die Beiträge des TE so ansehe dann könnte ich meinen er hat das ganze Jahr über Ferien...

Was genau möchtest Du denn jetzt von uns? Dass Dir hier jemand das Lesen Deiner Garantievereinbarung mit Deinem Verkäufer abnimmt und die richtigen Schlüsse daraus zieht? Das geht über betreutes Leben hier so langsam hinaus...

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 10:12

@Fotom, @Grandel, wenn ihr nichts Sinnvolles beizutragen habt, dann spart euch bitte eure Kommentare. Ich bin hier, um Hilfe zu bekommen, und nicht für unnötige Sticheleien. Danke an alle, die ernsthaft weiterhelfen.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 10:13

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. Juli 2024 um 03:54:43 Uhr:

Wie lange ist der Kauf her? Evt. Noch Gewährleistung, dann zum Händler.

Ansonsten…lies deine Garantie-Bestimmungen und da steht drin was du zu tun hast…erst melden, dann Werkstatt…oder eben anders rum.

Alles klar, danke ich lese mir dann die Garantie Bestimmungen durch. Auto wurde letztes Jahr gekauft und hat noch ein Jahr Restgarantie

Zitat:

@PSB0X schrieb am 15. Juli 2024 um 12:12:28 Uhr:

@Fotom, @Grandel, wenn ihr nichts Sinnvolles beizutragen habt, dann spart euch bitte eure Kommentare. Ich bin hier, um Hilfe zu bekommen, und nicht für unnötige Sticheleien. Danke an alle, die ernsthaft weiterhelfen.

Das Problem ist, dass deine Angaben ("C300" "gewohnte Leistung weg"), Problembeschreibung ("gelbe Kontrolleuchte") und Bitte um Hilfe ("weiss jemand, ob das Garantie ist") so unspezifisch und diffus waren, dass es (zurecht) viele triggert, die hier wertvolle Zeit aufwenden.

Lies dir mal ein paar Anfangsposts von nebenan durch, dann siehst du schnell, was gemeint ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen