ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Motorkontrolllampe geht immer wieder an! Nach ca210 gefahrenen Kilometern wieder an

Motorkontrolllampe geht immer wieder an! Nach ca210 gefahrenen Kilometern wieder an

MINI Mini F56
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 12:02

Nachdem mein cooper s f56 getunt war mit Hardware und Software Optimierung geht ständig diese Motorkontrollleuchte an.Obwohl der Tuner diese immer wieder zurücksetzt geht sie dan immer nach ca 210 Kilometern erneut an.Obwohl alles andere normal funktioniert und das Auto auch mit voller Leistung fährt. Also alle Funktionen ohne weitere Beeinträchtigungen .Das Auto läuft einwandfrei aber irgendwie findet er nicht die Lösung den Fehler endlich komplett zu beheben. Ich warschon vier mal dort. Aber immer wieder geht diese Lampe an.Weiß jemand noch eine mögliche Lösung was es sein kann? Freue mich über eine Antwort. Danke im voraus. Benzason!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juli 2022 um 12:14

Sounds to me being a software bug.

Reinstall your tuning software or let Mini customer service know of the problem and hope that they debug it.

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 12:26

Danke für diese Antwort. Ein Versuch ists wert.!

Es geht nicht nur die MKL an, es werden auch Fehler abgelegt. Welche sind das denn?

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 19:47

Tja der Tuner ,das ist es ja.der behebt dann auf gut Glück irgendwie das was er bei der Fehlermeldung findet ,sagt mir dann immer nur es sollte jetzt weg sein.Dann aber so 210 Kilometer danach gehts wieder an.Dann wieder neuer Termin. Dann gehts von vorne los und ich bin wieder bei ihm. Dann wieder die Aussage: Jetzt müsste es weg sein.Aber leider Irrtum denn es leuchtet erneut auf.Ich bin auch genervt. Es ist nicht schön immer wieder nur zu hoffen das es sich mal lohnt dort hin zu fahren. Angeboten hat er demnächst alles vom Steuergerät zu entfernen und dann komplett neu aufzuspielen..!

Da steht sicher nicht "Tuner-Fehler" als Error Code.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 13:38

Leider erklärt ein Mensch ja nicht immer alles. Also der Tuner macht zwar was,aber dann genau erklären was! Pustekuchen. :Das ist es ja.Weiss Man nicht was da geändert oder zurückgesetzt oder gelöscht wird.Jedenfalls wurden keine Hardware Teile oder Sonden.Fühler oder ähnliches getauscht oder genauer unter die Lupe genommen. Außer: Eben die Aussage wenns nicht weg ist.Dann muss eben Software komplett runter und alles samt Tuning erneut drauf.Ob es das dann löst, weiß ich nicht. Was bleibt mir sonst? Keine Ahnung.

Zitat:

@Benzason schrieb am 2. Juli 2022 um 15:38:46 Uhr:

Leider erklärt ein Mensch ja nicht immer alles. Also der Tuner macht zwar was,aber dann genau erklären was! Pustekuchen. :Das ist es ja.Weiss Man nicht was da geändert oder zurückgesetzt oder gelöscht wird.Jedenfalls wurden keine Hardware Teile oder Sonden.Fühler oder ähnliches getauscht oder genauer unter die Lupe genommen. Außer: Eben die Aussage wenns nicht weg ist.Dann muss eben Software komplett runter und alles samt Tuning erneut drauf.Ob es das dann löst, weiß ich nicht. Was bleibt mir sonst? Keine Ahnung.

Dann hat der Tuner seinen Job nicht gut gemacht!

Tipp: Tuningsoftware wieder von ihm entfernen lassen, Geld zurückgegeben lassen und zu einem anderen Tuner gehen der sein Handwerk versteht. Dann bleibt auch die MKL aus....

Zitat:

@Benzason schrieb am 2. Juli 2022 um 15:38:46 Uhr:

Leider erklärt ein Mensch ja nicht immer alles. Also der Tuner macht zwar was,aber dann genau erklären was! Pustekuchen. :Das ist es ja.Weiss Man nicht was da geändert oder zurückgesetzt oder gelöscht wird.Jedenfalls wurden keine Hardware Teile oder Sonden.Fühler oder ähnliches getauscht oder genauer unter die Lupe genommen. Außer: Eben die Aussage wenns nicht weg ist.Dann muss eben Software komplett runter und alles samt Tuning erneut drauf.Ob es das dann löst, weiß ich nicht. Was bleibt mir sonst? Keine Ahnung.

Im Eröffnungspost hattest du geschrieben, Zitat: “Nachdem mein cooper s f56 getunt war mit Hardware und Software Optimierung geht ständig diese Motorkontrollleuchte an."

Was denn nun:confused: Wurde nur SW getunt? Dann liegt es wohl daran, ansonsten könnten da auch andere Komponenten verantworlich sein.

Wie von Genie21 vorgeschlagen - Fehlercodes auslesen lassen.

 

doppelpost

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 11:30

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. Juli 2022 um 08:25:31 Uhr:

Zitat:

@Benzason schrieb am 2. Juli 2022 um 15:38:46 Uhr:

Leider erklärt ein Mensch ja nicht immer alles. Also der Tuner macht zwar was,aber dann genau erklären was! Pustekuchen. :Das ist es ja.Weiss Man nicht was da geändert oder zurückgesetzt oder gelöscht wird.Jedenfalls wurden keine Hardware Teile oder Sonden.Fühler oder ähnliches getauscht oder genauer unter die Lupe genommen. Außer: Eben die Aussage wenns nicht weg ist.Dann muss eben Software komplett runter und alles samt Tuning erneut drauf.Ob es das dann löst, weiß ich nicht. Was bleibt mir sonst? Keine Ahnung.

Im Eröffnungspost hattest du geschrieben, Zitat: “Nachdem mein cooper s f56 getunt war mit Hardware und Software Optimierung geht ständig diese Motorkontrollleuchte an."

Was denn nun:confused: Wurde nur SW getunt? Dann liegt es wohl daran, ansonsten könnten da auch andere Komponenten verantworlich sein.

Wie von Genie21 vorgeschlagen - Fehlercodes auslesen lassen.

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 11:34

?? Okay Danke für diesen Tipp. Werds so machen.! Er wird demnächst die Software runter nehmen. Ein letzter Versuch obs dadurch klappt. Nachdem. Werde ichs berichten. Schätze Ende Juli. Wenn Termin hinhaut.

selber Schuld, Deinen Mini tunen zu lassen, 192 PS sind mehr als ausreichend, mein Mitleid hält sich in Grenzen

dieser überflüssige Kommentar hilft hier nicht weiter

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 21:06

Lieber Trollfahrer.Wenn du schon mal mit 430 Newtonmeter und 325Ps gefahren bist in einem schönen auch Fahrwerk Bremsentechnisch aufgerüstet und Downpipe und so einiges weitetes:wußtest du wie geil das ist.Das tut er auch jetzt.Esist halt nur diese Lampe an.Aber auch das wird irgendwann behoben werden.Hier suche ich nur eben außerhalb meiner Möglichkeiten nach einem evtl: Tipp.könnte ja sein das jemand mehr Erfahrung hat wie mein T....! Das war alles.Ich bat hier nicht um Destruktive Kommentare. Klaro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Motorkontrolllampe geht immer wieder an! Nach ca210 gefahrenen Kilometern wieder an