Motorkontrollleuchte an.
War heute in der Benz Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war ohne Fehlermeldung und sonstige Einschränkungen, der Fehler wurde ausgelesen und die Lambdasonde als Fehler erkannt.
Das Teil wird also bestellt und ich kann so weiterfahren bis das teil da ist so der Meister.
Jut also nach hause gefahren, zwei Stunden später wieder weggefahren und siehe da das Lämpchen leuchtet nicht mehr, den ganzen Tag nicht mehr
Frage, soll ich trotzdem das Teil einbauen lassen (Garantie) oder kann ich mir die zeit sparen da das nur eine einmalige Fehlermeldung war.
Beste Antwort im Thema
Lass die Lambda wechseln so lange es noch auf Garantie ist, später zahlst du und dann sagste hätte ich nur...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei meinem C200 war vor kurzem auch die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Motor lief sehr unrund.
Nachdem ich den Wagen angehalten hatte und wieder neu gestartet habe war der Fehler weg.
Also erstmal abwarten und Tee trinken. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt erst einmal.
Moin,
das gleiche hatte ich auch....Lampe an -- Werkstatt -- Lampe wieder aus.
Wurde trotzdem auf GARANTIE gemacht da der NOX-SENSOR immer wieder einen Fehler ausweisen würde.
Seit dem Wechsel alles in Ordnung.
Gruss
Zitat:
@Astalawista schrieb am 9. Januar 2018 um 18:07:13 Uhr:
Bei meinem C200 war vor kurzem auch die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Motor lief sehr unrund.
Nachdem ich den Wagen angehalten hatte und wieder neu gestartet habe war der Fehler weg.
Also erstmal abwarten und Tee trinken. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt erst einmal.
Moin,
das hatte ich allerdings nicht bei mir lief alles normal, war aber wie geschrieben ein fehlerhafter NOX-Sensor.
Gruss
Lambdasonde auf jeden Fall wechseln lassen.
Hatte ich auch, zum Glück noch während der Garantiezeit. Hat mich drei Werkstattaufenthalte über mehrere Wochen gekostet.
Zuerst hat man den Stecker am Steuergerät gezogen und wieder gesteckt, Fehler war erst mal weg, kam dann aber wieder.
Dann hieß es da müsse ein Adapter mit speziellen Kontakten eingebaut werden, kann aber nur von einem dafür geschulten Mitarbeiter gemacht werden, zur Zeit leider völlig überlastet.
Nach Einbau des Adapters alles OK, leider aber nur für ca. 500m, nach Verlassen des Werkstattgeländes: Lampe wieder an.
Seit Austausch der Sonde (gut 2 Jahre) kein Problem mehr.
PS. Motor lief immer völlig normal und problemlos.
Lass die Lambda wechseln so lange es noch auf Garantie ist, später zahlst du und dann sagste hätte ich nur...
Sporadischer Fehler, wenn Garantie dann wechseln lassen. Logo!
Das wurde hier schon gefühlt 1000 mal diskutiert, Wackler in einer der Steckverbindungen zur Ll. Sonde. Neue Stecker, alles gut. Fahren mit der Leuchte kann man endlos. Gruß bw
hatte ich beim c63s auch... immer mal wieder an... gleich unbedingt machen lassen!
Hallo, mit Sicherheit war bei dir ein Marder am Werk. Wenn sich das bestätigt geht das nicht auf Garantie ??Marder gehen gern an Mercedes lamdasonde Kabel ich spreche aus Erfahrung ( mehrmals) Grüße
Passt schon kein Marder, habe nächste Woche Termin auf Garantie.
Hi,
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:07:12 Uhr:
Hallo, mit Sicherheit war bei dir ein Marder am Werk. Wenn sich das bestätigt geht das nicht auf Garantie ??Marder gehen gern an Mercedes lamdasonde Kabel ich spreche aus Erfahrung ( mehrmals) Grüße
was hat ein Schaden durch ein Tier (der hier sowieso wohl nicht vorliegt) mit der Zusage der Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs seitens des Herstellers (= Garantie) zu tun? Nix. - Deshalb werden Marderschäden nicht von einer Garantie übernommen - allenfalls von einer guten Kasko-Versicherung.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 12. Januar 2018 um 09:12:10 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 12. Januar 2018 um 09:12:10 Uhr:
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:07:12 Uhr:
was hat ein Schaden durch ein Tier (der hier sowieso wohl nicht vorliegt) mit der Zusage der Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs seitens des Herstellers (= Garantie) zu tun? Nix. - Deshalb werden Marderschäden nicht von einer Garantie übernommen - allenfalls von einer guten Kasko-Versicherung.
Gruß
Fr@nk
Sagte ich doch das dass nicht über Garantie geht, ein Marder hätte es wohl sein können aber dann wird über Versicherungen abgerechnet, Voraussetzung Tier Schäden sind mit drin. Schönes we
Zitat:
@gransport schrieb am 11. Januar 2018 um 16:26:03 Uhr:
hatte ich beim c63s auch... immer mal wieder an... gleich unbedingt machen lassen!
Ciao
Bei meinem C63S kommt die Lampe nur bei voller beschleunigung und dies auch nid jedes mal .......
Ciao
Bei meinem C63S kommt die Lampe nur bei voller beschleunigung und dies nur sporadisch ....nach dem 1 mal auslesen soll es die Benzinpumpe gewesen sein die zu wenig kraftstoff hatte .....schon mal so etwas gehört ?