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Motorkontrollleuchte beim Erdgas Caddy
Hallo ihr Autogurus,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und musste nun leider meinen Sharan BJ. 2003 mit 670000 km in Rente schicken (viel Rost am Unteboden).
Ich habe es mir nicht leicht gemacht.
Wohl oder übel musste ich mich nun durch den Gebrauchtwagenmarkt kämpfen, was überhaupt nicht mein Ding ist.
Letztendlich habe ich mich für einen Caddy Maxi Erdgas 1,4 entschieden.
Ich habe jeden Tag 160 km Arbeitsweg und ein halbes Jahr den Up Erdgas von meinem Sohn gestestet.
Nun zur Frage: Nach ca. 1000 km ging die MTK an. Fehlerauslesung ergab P 209600 Lambda Regelung (Bank 1, Sensor 2) Korrektur Regelgrenze überschritten (mager).
Ist das was "gefähliches"?
Es waren auch noch andere FEhler im Speicher hinterlegt. Falls notwendig, kann ich sie auch hier mitteilen.
Weiterhin hängt das Navi/Radio des öfteren mal und reagiert nicht beim "Tuchen". Ist das Problem bekannt, kann man da was tun?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe mir zu helfen.
Viele Grüße Matthias
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4 Antworten
Hallo,
gibt es denn gar keine Hinweise?
Mittlerweile wurde der Fehler gelöscht und es dauerte gar nicht lange bis die MKL wieder anging.
Zwei mal ist er unterwegs auch in den Benzibetrieb gegangen. Nach Neustart wieder normal im Erdgasbetrieb.
VW will nun alle 4 Gaseinblasventile wechseln. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße Matthias
Stell doch bitte den kompletten Fehlerspeicher Ausdruck hier ein.
Hallo, das ist der vorletze Ausdruck. Vielleicht holft das schon weiter.
Ich hatte den Caddy im Mai gekauft. Nachdem das erste Mal die Leuchte kam, hatte ich den Ausdruck in meiner freien Werkstatt machen lassen.
Nach erneutem Aufleuchten war ich bei VW. Da habe ich keinen Ausdruck erhalten.
Nur ein Angebot für das Wechseln der Gaseinblasventile.
Falls das letzte Fehlerprotokoll noch benötigt wird, werde ich es mal anfordern.
Ich sehe da auch das Gashochdruckventil. Die Meldung hatte ich auch schon mal.
Es war ein Flaschenventil welche mir die Werkstatt für eiinige Hunderter wechseln
wollte. Man kann aber den elektronischen Teil getrennt abnehmen und tauschen.
hat mich gerade mal 30 Eu gekostet. Man kann sie auch erst einmal zu Test an den
Flaschen tauschen, dann sieht man beim Auslesen ob der Fehler mit wandert.
Wäre vielleicht schon mal en Anfang ....