ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. motorkontrollleuchte geht bei 120 kmh an

motorkontrollleuchte geht bei 120 kmh an

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. September 2011 um 16:45

hi zusammen ich fahre nen opel corsa b 1,2 l 16v 65PS (44kw glaub ich).seit kurzer zeit wenn der motor warm ist geht bei ungefähr 118 - 120km/h die motorkontrolllampe an und die leistung geht flöten.könnte das an der lambdasonde liegen?hat noch jemand das problem oder kennt es von irgendwem?über ne kleine hilfe/info wäre ich sehr dankbar.

danke schonmal grüße chris

Beste Antwort im Thema

Mkl ist an also haste auch Fehler.

Aber raten macht ja auch so viel Spaß.

Z.B. welcher Motor drin ist etc.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

dein auto will dir doch sagen was nicht stimmt,die lampe hat seine begründung ;)

also auslesen lassen und weiter sehen.alles andere wäre rumraterei.

Kann gut der Luftmassenmesser sein. Lambdasonde steht dann aber häufig im Fehlerspeicher.

Gruß Acki

am 24. Oktober 2011 um 19:46

Hallo, hatte das selbe problem mit meinem Wagen bei der Auslesung ist rausgekommen das es der Luftmassenmesser wäre . Also einen neuen reingebaut. Der Leistungsabfall nach einer bestimmten Geschwindigkeit blieb aus . Hinzu ist gekommen das die motorkontrollleuchte nun auch beim bremsen angeht und erst bei anfahren bzw hochtourigem fahren erlischt wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre . Wenn ich bremsen muß geht sie immer an seid neustem ist es so mein auto dazu neigt komplett auszugehen . Läßt sich aber ohne Probleme wieder starten . was kann das sein ???? ich werd wahnsinnig - hat einer ne Idee. ?

Zitat:

Original geschrieben von arachnoland

Also einen neuen reingebaut.

Ahja, was für einen?

am 25. Oktober 2011 um 19:06

den , den mir die werkstatt meines vertrauens besorgt hat . Ich denke mal das er der richtige ist er hat sich meine Papiere angeschaut und irgendeine Nr. aufgeschrieben , bin kein Fachmann

Hallo

Ich habe sowas in der richtung ich habe ml mein 1.4 16v 90ps auf der bahn ausgefahren und auf einmal ging die mtorkontrolleuchte an und der bastuck sportausspuff hört sich seit dem kommisch an und stottert oder hört sich an wie ein diesel motor !

wen die leuchte an geht wen ich vomgas gehe geht der wagen auch im stand aus und wen ich an mache is sie für ne weile aus !!! kann das vill der kat sein???

ich werde noch kirre bei dem wagen ^^

MFG

Hallo- Lampe an= auslesen. Siehe oben bei Ulf.

Ich versteh das nicht,wofür gibts die Lampe?:confused::confused::confused:

 

Der Kat setzt keine Lampe.

ja die is ja nicht immer an nur ab und zu wen ich vom gas gehe aber nciht immer macht das was fürs auslesen??

Zitat:

Original geschrieben von nemesis2588

ja die is ja nicht immer an nur ab und zu wen ich vom gas gehe aber nciht immer macht das was fürs auslesen??

Steck mal das AGR ventil ab ! wäre für mich bei dem Fahverhalten ein heißer kandidat !!

mach händler nimmt nix dafür / Service am kunden - ander zwischen 15- 25 euro

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

 

Ich versteh das nicht,wofür gibts die Lampe?:confused::confused::confused:

Janz einfach :

Wen die motor elektric richtig steh seht ihr wenn ein licht an geht :D

ok danke werde das mal versuchen muss ma schauen wo das sitzt aber danke schon mal ^^

Laß es auslesen oder machs selber ganz egal wie aber mach es.

Zitat:

Original geschrieben von nemesis2588

ok danke werde das mal versuchen muss ma schauen wo das sitzt aber danke schon mal ^^

REchte seite am motorblock

Was soll das bringen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. motorkontrollleuchte geht bei 120 kmh an