ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. motorkontrollleuchte ohne Fehler eintrag

motorkontrollleuchte ohne Fehler eintrag

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:25

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang dieses Jahres merkwürdige Probleme mit einem meiner w206er, unzwar bei dem c180 wird seit dem 7 Januar ab und zu die motorkontrollleuchte angezeigt. Jedoch ohne notlaufprogramm oder sonstiges, die kontrollleuchte ist mal fürn tag an oder 2-4 stunden und verschwindet dann einfach. Beim auslesen mit xentry oder sonstigen Geräten wird jedoch nix für den Motor angezeigt. Gestern hab ich mal super+ (Deutschland) aus Neugier getankt und da ist die Fehlermeldung Direkt nach dem tanken weg gegangen. Kann’s am Sprit liegen? Ich hab die letzte zeit längeren Aufenthalt in Frankreich gehabt und da paar mal normal super getankt. Hat jmd. gleiche Erfahrungen? Oder Ratschläge?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@revan249 schrieb am 28. Januar 2024 um 12:25:46 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang dieses Jahres merkwürdige Probleme mit einem meiner w206er, unzwar bei dem c180 wird seit dem 7 Januar ab und zu die motorkontrollleuchte angezeigt. Jedoch ohne notlaufprogramm oder sonstiges, die kontrollleuchte ist mal fürn tag an oder 2-4 stunden und verschwindet dann einfach. Beim auslesen mit xentry oder sonstigen Geräten wird jedoch nix für den Motor angezeigt. Gestern hab ich mal super+ (Deutschland) aus Neugier getankt und da ist die Fehlermeldung Direkt nach dem tanken weg gegangen. Kann’s am Sprit liegen? Ich hab die letzte zeit längeren Aufenthalt in Frankreich gehabt und da paar mal normal super getankt. Hat jmd. gleiche Erfahrungen? Oder Ratschläge?

Was sagt denn die Mercedes Werkstatt dazu?

 

VG Ralf

Würde sogar Ultimate tanken.. Tanke ich auch immer, kann ich nur empfehlen.

Warum?

Zitat:

@freeka schrieb am 28. Januar 2024 um 18:52:56 Uhr:

Warum?

Weil Ultimate besser ist als jede andere Spritsorte.. Siehe Aral Ultimate Thread..

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 28. Januar 2024 um 19:32:33 Uhr:

Zitat:

@freeka schrieb am 28. Januar 2024 um 18:52:56 Uhr:

Warum?

Weil Ultimate besser ist als jede andere Spritsorte.. Siehe Aral Ultimate Thread..

Warum sollte man bei einem C180 Aral Ultimate tanken, habe ich nicht einmal bei meinem AMG gemacht :rolleyes:

Puh ich glaub ich lese mir jetzt nicht bei Aral durch warum ich teureren Aral Sprint kaufen sollte für ein 0815 Auto.

Ultimate

der Glaube füllt die Taschen anderer Menschen.

Ich nehme nur Luft wenn sie mit Melita Filtertüten gefiltert wurde für meine Reifen

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 28. Januar 2024 um 19:41:59 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 28. Januar 2024 um 19:32:33 Uhr:

 

Weil Ultimate besser ist als jede andere Spritsorte.. Siehe Aral Ultimate Thread..

Warum sollte man bei einem C180 Aral Ultimate tanken, habe ich nicht einmal bei meinem AMG gemacht :rolleyes:

Gibt viele gute Gründe dafür, wäre jetzt aber OT.. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, lass es sein. Ist genauso wie Mercedes fahren, aber Lingdong Reifen.

Zitat:

@mosch079 schrieb am 28. Januar 2024 um 20:01:08 Uhr:

Ultimate

der Glaube füllt die Taschen anderer Menschen.

Ich nehme nur Luft wenn sie mit Melita Filtertüten gefiltert wurde für meine Reifen

Das hat nichts mit Glaube zu tun, dafür gibt es Fakten.. Ist keine Glaubensfrage.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 29. Januar 2024 um 00:20:24 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 28. Januar 2024 um 19:41:59 Uhr:

 

Warum sollte man bei einem C180 Aral Ultimate tanken, habe ich nicht einmal bei meinem AMG gemacht :rolleyes:

Gibt viele gute Gründe dafür, wäre jetzt aber OT.. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, lass es sein. Ist genauso wie Mercedes fahren, aber Lingdong Reifen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Was redest du hier für einen Blödsinn? Nur weil ich keine Ultimate tanke, kann ich mir zwangsläufig keinen AMG leisten? Nicht einmal mein AMG würde damit besser laufen, geschweige denn ein C180 :D Verbrenn du mal schön weiter deine Unmengen an Geld, mit einem Kraftstoff den kaum ein Fahrzeug benötigt. Solche Leute wie du tragen enorm zur Belustigung in diesem Forum bei. Wenig Ahnung und viel Meinung :D

"Premiumkraftstoffe" in 0815-Autos schütten ist wie ein voll verschattetes Haus mit na PV-Anlage auszustatten - minimalst kommt was bei rum, steht aber in keinem Verhältnis zu den Kosten.

In dem Zusammenhang: meine Corvette nascht laut Handbuch Super, kein Vorteil mit SuperPlus. Also kriegt sie Super, bums aus Ende. Geld wächst auch nicht auf Bäumen.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 29. Januar 2024 um 00:21:09 Uhr:

Zitat:

@mosch079 schrieb am 28. Januar 2024 um 20:01:08 Uhr:

Ultimate

der Glaube füllt die Taschen anderer Menschen.

Ich nehme nur Luft wenn sie mit Melita Filtertüten gefiltert wurde für meine Reifen

Das hat nichts mit Glaube zu tun, dafür gibt es Fakten.. Ist keine Glaubensfrage.

Ja die gibt es,getestet von Renomierten Anstalten bezahlt von....

 

Dieser Blödsinn mit dem Vorteil von Premiumkraftstoff gibt es seit 20 Jahren.

Ich frage mich immer was die Leute auf dieser Welt fahren wo es eben kein Super+ oder 102 Oktan Verarsche gibt. Die lassen dann ihren Porsche oder Dicken AMG stehen?

Glaube das funktioniert nur in Germany.

Ist wie mit dem Öl.Einfacher kann man das Geld nicht abzocken

****

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. motorkontrollleuchte ohne Fehler eintrag