ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 1. September 2024 um 12:49

Hallo zusammen,

Ich habe seit Dezember 2023 einen neuen Kia Sportage Plug-in-Hybrid Modell 2024.

Seit ich dieses Auto habe, bin ich schon zum 7. Mal in der Werkstatt, da immer wieder die Motorkontrollleuchte angeht. Beim letzten Werkstatt euch wurde mir gesagt ein Filter sei voll. Um dies zu verhindern soll ich doch 1 mal die Woche 30 Minuten lang über die Autobahn fahren.

Was in meinen Augen total daneben geht, da ich mit ja ein Hybrid Fahrzeuf gekauft habe um Sparsam zu fahren.

Allerdings verliert mein Auto auch immer wieder die Verbindung zum Internet.

Jetzt hab ich meine Medien einen Reset gegönnt und dann kam gleich wieder die Motorkontrollleuchte.

Hat wer Erfahrungen, wie ich dieses Problem beheben kann. Oder was ich der Werkstatt mitteilen kann.

Der nächste Schritt wäre, dann wahrscheinlich ein Anwalt um gegen Kia vorzugehen. Ich kann es mit auch nicht leisten Jeden Monat mein Auto in die Werkstatt zu geben.

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gab 2023 ein fehlerhaftes Update vom Navi... das Ergebnis immer wieder Fehler Hybridsystem. Ölass dir die Fehlercodes ausdrucken.

Dann zu KIA schreiben. Anscheinend gibt sich die Werkstattkeine große Mühe

Mir ist der Fehler mit meinem Sportage nicht bekannt.

Jetzt hab ich 35tkm drauf und bisher lief alles reibungslos. Egal ob ich rein elektrisch oder mit Motor fahr. Egal ob nur immet wieder Kurzstrecke oder extrem Langstrecke (+1000 km am Stück).

Das mit der Autobahn ist völliger Quatsch! Ich schließ mich meinem Vorredner an. Such dir ne andere Werkstatt!

Lies dir das mal durch …

https://www.motor-talk.de/.../...ystem-sportage-phev-t7482238.html?...

Vielleicht auch dein Problem

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:26

Das ist mir anders. Kein Leistungsverlust, alles normal im E-modus auch im Hybrid. Es kommt auch die Fehlermeldung Motormanagment bitte Kia Händler aufsuchen. Er zeigt auch Ready zum fahren an. Er geht auch im den Sportmodus ohne Probleme.

Ich hatte das gleiche Problem , auch kein Leistungsverlust .

Die Motorkontrollleuchte ging am nächsten Tag wieder aus.

Alles passierte nach einem Update …wie Rockcafe schreibt.

Wird auch dort weiter hinten geschrieben.

Deine Antwort