1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motorkontrollleuchte und das Auto ruckelt

Motorkontrollleuchte und das Auto ruckelt

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 6. November 2024 um 19:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Auto, das sich nun schon seit einigen Monaten hinzieht. Ich fahre einen Mercedes A250, Baujahr 2020. Das Auto läuft sehr unruhig, ruckelt manchmal, und das Motorkontrolllicht geht an.

Ich habe es sofort in die Werkstatt gebracht, wo die Fehler gelöscht wurden und ich weiterfahren sollte. Nach ein paar Monaten trat das Problem erneut auf, also ging ich wieder hin. Nach einer Diagnose war ein Fehler im Motorbereich festgestellt, und sie haben die Zündkerzen gewechselt. Danach trat der Fehler wieder auf.

Daraufhin haben sie die Zündkerzen versetzt eingebaut und einen Injektor gewechselt. Aber der Fehler kam erneut.

Jetzt habe ich das Auto wieder hingebracht, und es wurden mehrere Fehler angezeigt. Nächste Woche soll ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen, um herauszufinden, was genau das Problem ist.

Für die beiden Werkstattaufenthalte habe ich bereits über 1300 Euro bezahlt.

Kennt jemand diese Probleme und kann eventuell weiterhelfen?

* P030385 Verbrennungsaussetzer des Zylinders 3 wurde erkannt. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.

+ P030085 Verbrennungsaussetzer wurde erkannt. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.

+ P030185 Verbrennungsaussetzer des Zylinders 1 wurde erkannt. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.

+ P2B6E00 Der Temperatursensor des Abgasturboladers hat einen elektrischen Fehler. -

+ P256500 Der Positionssensor 1 der Ladedruckregelklappe hat Kurzschluss nach Plus. -

lengenabgleich für Zylindergleichstellung hat an mindestens einem Zylinder den oberer

+ P1CEF85 Der Injektor-Einspritzmengenabgleich fur indergleichste lung hat an mindestens einem Zylinder den oberen

Grenzwert fast erreicht. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da hat man dich kräftig übern Tisch gezogen.

Themenstarteram 7. November 2024 um 18:41

Ja ich hab Kontakt zu Brabus und war heute da.

Die haben die Fehler gesehen und sofort eine Vermutung gehabt und sind sogar bereit mit Mercedes abzuklären dass, Mercedes ein Teil der Kosten übernimmt weil das ein generelles Problem bei den Modellen ist.

Ich soll morgen das Auto hin fahren und da lassen.

Super liebe Leute und das ist anscheinend nicht viel teuerer als bei Mercedes.

Hoffe die können mir morgen weiterhelfen

Ich hätte am besten direkt den Weg nehmen sollen anstatt wo anders hin zugehen

Jetzt ist die Frage ob ich das Auto beschädige wenn ich damit hin fahre.

Motorkontoll Leuchte ist aus nur der fährt unruhig

Danke für die Antworten

@MehradA250

Zitat:

Die haben die Fehler gesehen und sofort eine Vermutung gehabt und sind sogar bereit mit Mercedes abzuklären dass, Mercedes ein Teil der Kosten übernimmt weil das ein generelles Problem bei den Modellen ist.

Und welches Problem liegt nun vor?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 7. November 2024 um 19:27

Zylinderkopf

Typische Krankheit bei den Motoren also die 250 Modelle und a35

Das hatte ich hier und da auch gelesen.

Wie gesagt das ist eine Vermutung und keine Diagnose.

Ich hoffe nur wirklich das das behoben wird und ich nicht die ganze Zeit leergeld zahlen muss.

Ich hatte mit meinen 45s, als Jungen Stern ein ähnliches Problem... Ruckeln, sowie zündaussetzer Zylinder 3. In eine freie Werkstatt gebracht... vermutlich ganz leichter kompressionsverlust... daraufhin bin ich zu meinen Optimierer und Motorenbauer gefahren. Dort wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bereits 3x bei Mercedes aufgrund von Zündproblemen war.

Bei meinen Optimierer, hat sich kein Kompressionsverlust festgestellt, alles i.O. Stattdessen wurde die defekte Spule sowie alle 4 Kerzen getauscht, sowie die Zündung bearbeitet / Programmiert. Kostenpunkt inklusive Kompressionsmessung, 4x Kerzen Tausch, 1x Spule (alles original Teile) und Programmierung = 400€, inkl. MwSt. Fahrzeug läuft... Kostenübernahme seitens Mercedes... abgelehnt... Zündkerzen = Verschleiß.... mein Benz sieht nie wieder eine MB "Fachwerkstatt".

Deine Antwort