1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorkontrollleuchte und vorglühen des dieselmotors ( Spiral-symbol)

Motorkontrollleuchte und vorglühen des dieselmotors ( Spiral-symbol)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2024 um 20:55

Hallo zusammen folgendes ist passiert.

War im Autobahn Unterwegs nichts besonderes doch danach hörte ich ein Geräusch (hat sich so angehört als würde ein reifenplatzen) jedoch waren alle 4 reifen in einem guten Zustand danach fing das auto an Leistung zu verlieren also gab es kein gas mehr obwohl ich aufs Pedal getreten habe dann fing es an das die Spiral-symbol aufleuchtete also (Vorglühen des Dieselmotors) ich fuhr bei der nächsten ausfahrt raus und hab mir mal das genauer angeschaut haube auf, jedoch sah alles in Ordnung aus bis auf die Drosselklappe da war die anschluss gefuscht. Ich stellte das Motor ab und starte sie wieder dann war die kontrolleuchte auch schon weg und ging davon aus das dass Problem behoben wurde. Leider nicht denn nach dem ich mehr als 2,5 Umdrehungen fuhr leuchtete sie wieder auf und das motor ging in notlauf danach wurde es wieder normal sobald ich die Drehzahl verringerte und fuhr so heim. Nun wollte ich eine pause machen weil ich dachte das es gut wäre leuchtete eine neue Kontrolleuchte auf zwar die Motorkontroll leuchte und das dauerhaft. Ich werde es mal untersuchen lassen jedoch will ich wissen ob es von der drosselklappe kommt was da zusammen gefuscht wurde da ist die stecker und die Buchse beschädigt bis auf die stecker pins. oder vom AGR und DPF. danach machte ich einen Testfahrt und merkte das wenn ich mit einem niedrigen Drehzahl fahre das die kontrolleuchte nicht aufleuchtet was für ein Wahnsinn die was hinter mir fahren denken sich nur so „wasn das für ein rentner fahr doch mal schneller“ obwohl ich noch erst erwachsen bin. Naja gut warte auf paar antworten von euch

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG