ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. MotorKopfentlüftung wohin??

MotorKopfentlüftung wohin??

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:31

Was ist eurer Meinnung nach besser.

Motorentlüftungen in den Luftfilter leiten?

Einfach über schläuche an die frische luft?

Oder an einen kleinen fzusatzfilter dran??

Ähnliche Themen
27 Antworten

des zeug , was da raus kommt, bringt höchstens meinen vergaser durcheinander, also lass ich es dezent ins freie.

wenn die kiste ne zeitlang steht, kann da schon mal was rauskommen, und des bleibt dann auch drausen.

ich hab da son filter angeschlossen, schaut optisch gut aus, reduziert die geräusche und kost nicht viel. ideal, das teil.

gruss,

volli

Ich sag nur Multiplate vom Pistor, der Vergaser ist sauber über die Hohlschrauben am Motor fest geflanscht. Und die ölige Luft kann sauber über die inneren Bohrungen Richtung Vergaser abfließen. Zudem kannst du noch jeden handelsüblichen Luftfilter auf diese Multiplate dranschrauben.

w w w . m a d e - b y - p i s t o r . d e

Gruß, Tom.

am 21. September 2006 um 21:16

@olenice

Hi, ich als echter Umweltverschmutzer,...bei mir geht's ab damit ins Freie :D:

öl

 

Ins Freie!!

Yo,hab auch so´nen Filter drangeschraubt...

Greets

sunburn

wenn du schön brav sein willst, bastelst du dir ne separate dose oder behälter mit entlüftung irgendwo hinters getriebe, die kannst du dann einmal im jahr leer machen.

gibts auch fertig zu kaufen, kostet aber 150 teuronen.#zb. bei w+w

so ein kleiner zusatzfilter tuts auch.

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von HD-Brother

Ich sag nur Multiplate vom Pistor, der Vergaser ist sauber über die Hohlschrauben am Motor fest geflanscht. Und die ölige Luft kann sauber über die inneren Bohrungen Richtung Vergaser abfließen. Zudem kannst du noch jeden handelsüblichen Luftfilter auf diese Multiplate dranschrauben.

w w w . m a d e - b y - p i s t o r . d e

Gruß, Tom.

Hallo,

die habe ich auch.Hat mit Tachohalter gut 1000,-gekostet und die schwarze Eloxalschicht hat 3 Monate gehalten.

Super Sache Mercer

entlüftung

 

hi folks, dies thema ist ja schon an verschiedenen stellen aufgetaucht..... grundsätzlich wird motorenentlüftung aus reinen umweltgründen zum ansaugbereich/luftseitig geleitet !! dies führt zwangsläufig zu ölablagerungen im selbigen, ob da nun ein luftfilter/vergaser oder sogar der turbolader und ladeluftkühler verölt... mit zunehmendem alter/laufleistung des motors wird dieser 'ölnebel' auch mehr und somit die gefahr des verölens höher. ...ergo, .. will man dauerhaft einer 'verölung' via entlüftung vermeiden, ..entlüftung weg von der saugeseite !!

herzlichst, quinon

hatte es auch erst an den Lufi angeschlossen, aber nachdem mir dann regelmäßig mein rechtes Hosenbein eingesaut ist, hab ich´s mit nem Schlauch ins Freie geleitet.

Funzt 1a.

am 8. Juli 2008 um 6:13

Welche Filter habt ihr da drangebaut ?

naja, wo ich den K&N Luffi eh nach dem Reinigen wieder einölen muss, macht das bisserl aus der Entlüftung den Kohl auch nicht fett. Bei meiner Softail ist das aber auch minimal, nix von wegen Einsauen oder so.

Grüße Lupfo

am 8. Juli 2008 um 6:38

kein filter......einfach nur ein schlauch ins freie.....wozu soll das bisschen öl gefiltert werden, bevor es ins freie tropft??

am 8. Juli 2008 um 6:43

...ich schließe mich mit meiner frage hotzeblotz an

und habe auch gleich noch eine 2te: wo kann ich denn die schläuche langlegen, ohne mir den motor einzusauen und ohne, dass man die schläuche sieht!?

Olli

am 8. Juli 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

naja, wo ich den K&N Luffi eh nach dem Reinigen wieder einölen muss, macht das bisserl aus der Entlüftung den Kohl auch nicht fett. Bei meiner Softail ist das aber auch minimal, nix von wegen Einsauen oder so.

Grüße Lupfo

Aber 1% Öldampf in der Ansaugluft verringert die Klopffestigkeit von ROZ 98 auf ROZ 95 und verschlechtert die Gasannahme , außerdem verklebt das Öl die Einlaßklappe .

Zitat:

kein filter......einfach nur ein schlauch ins freie.....wozu soll das bisschen öl gefiltert werden, bevor es ins freie tropft??

Naja , umwelttechnisch ? ( ansatzweise )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. MotorKopfentlüftung wohin??