Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorkosmetik

Motorkosmetik

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 3:01

Was haltet Ihr von kosmetischer Aufhübschung a la "Motorlackierung"?

Foto kommt heute Nachmittag, habe mal probiert am Wochenende...

postet mal Bilder von eurem Motorraum!

Beste Antwort im Thema

Den hier finde ich genial wie er gemacht wurde (Glaskugelngestrahlt und dann mit Klarlack)

http://www.youtube.com/watch?v=hQDn6X5udEY

21 weitere Antworten
21 Antworten

Gar nichts.

(Du hast gefragt, du kriegst 'ne Antwort. :cool: )

Das war (siehe unten) Stand 03.13. Sah schon extrem lässig aus, aber der Kupferlack hat den thermischen Belastungen eines T5 nicht standgehalten und sich daraufhin verfärbt... da muss noch mal nachgebessert werden. Eventuell anderer Lack und Klarlack im matt drüber, mal schauen...

Gruß Julian

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:47

Kritik ist doch ok

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:50

Aber cool aussehen tut das bronze ja schon!

ich hab die schwarze Blende dadrauf mit Hitzebeständigem

Lack lackiert. (bis 800grad)

Auf der Domstrebe in meinem Golf II GTi 16V steht geschrieben:

"scheiss auf Optik, vorwärts muss er gehen"

Gilt bei mir auch für den 850 T5...

Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder :D:D

edit: Die Zeiten, wo ich über Ostern aus Langeweile VR6 Motoren aus VW Passat augebaut und komplett schwarz matt lackiert habe sind vorbei ;)

Bei Claudias Polo habe ich jetzt "nur" den Ventildeckel schwarz matt und die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert.

Mir ist jedoch ein sauberer Motorraum in sinne von nicht verölt wichtig, da lege ich wert drauf.

Markus

Geb's zu! An einer Dose mattschwarz kannst du auch nicht vorbeilaufen... :D:D:D

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:59

Hier ist die Motorabdeckung mal Blau! :)

Wie gesagt, Motor müsste mal gewaschen werden... :/

Wp-20140112-13-30-45-pro

das höchste der Gefühle wäre vielleicht noch die Zündkerzenabdeckung in Kohlefaser original von Volvo, aber die gibts wohl nicht mehr, und wenn wäre sie bestimmt nicht zu bezahlen...

sonst boß nicht auffallen.. kein poliertes Alu, irgendwas in Bunt gelackt, oder bunte Ladeluftschläuche...

hab auch meinen 50er Alu LLK an den Sichtbaren stellen schwarz gemacht, damit da nix durchbling-blingt...

am 14. Januar 2014 um 5:42

Für einen gebrauchs Wagen halte ich nix davon.

Einen Volvo als "Show-Car"............................

Hab ich bisher noch nicht gesehen.:D

Den hier finde ich genial wie er gemacht wurde (Glaskugelngestrahlt und dann mit Klarlack)

http://www.youtube.com/watch?v=hQDn6X5udEY

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Für einen gebrauchs Wagen halte ich nix davon.

Einen Volvo als "Show-Car"............................

Hab ich bisher noch nicht gesehen.:D

Na dann fahr mal nach " Vallakra " Schweden, da treffen sich Volvo Fans aus aller Welt. Oder guck mal bei youtube danach. Dann fällt dir dazu nicht s mehr ein. Dem deutschem Tüv/Dekra Ing. würde da aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Hier ein Beispiel;

http://www.youtube.com/watch?v=Sfk_P8rteTg

 

Is auch nicht mein Ding, aber lass die Jungs doch, jeder wie er will:rolleyes:

Respekt vor der Arbeit und dem Endergebnis. Aber sowas kann man nur machen, wenn man selber schraubt und einige Arbeiten, wie an diesem Volvo vermutlich auch, im Ausland (hier: Polen, zu erkennen am Anhänger-Kennzeichen) machen lässt. Und dann schön brav nur bei gutem Wetter und mit Saison-Kennzeichen bewegen :D Hut ab!

Ansonsten finde ich Lackierungen im Motorraum ... na ja... überflüssig, wenn z. B. nur der Zylinderkopf gemacht wird. Aber sprechen wir uns mal im Frühling bzw. im Sommer wieder, wenn es wieder wärmer wird und wir wieder draußen an unseren Elchen mehr schrauben und sprayen können :D Da bin ich bestimmt einer der Ersten, der sowas Überflüssiges macht :D

Nach der Methode hab ich Julian's Motor auch gemacht. Nur dass ich anstelle Glasperlen ganz feines Strahlgut verwendet habe.

Auf den Dreck zu lackieren bringt nichts, hält ca 1 Woche, bis es wieder abblättert...

Und mit einem Lappen abwischen verteilt die Ölrückstände nur gleichmässig :o

Ach ja, habe doch noch ein Foto meines Motorraums gefunden :D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Den hier finde ich genial wie er gemacht wurde (Glaskugelngestrahlt und dann mit Klarlack)

http://www.youtube.com/watch?v=hQDn6X5udEY

Foto1448

in den Vallakra Link ist ja auch nicht Primär auf "Schöner wohnen im Motorraum" gemacht, sondern da dominieren ja eher die fetten Turbolader,die dazugehörende Verrohrrung und Luftfilter...und das ist ja schon genug fürs Auge!

Deine Antwort