ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motorlager defekt?

Motorlager defekt?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. November 2010 um 15:19

Hey Gemeinde,

 

mich plagt momentan ein komisches Geräsuch, was nur bei Lastwechsel (Anfahren, Gangwechsel und Bremsen) auftritt... Es ist ein *klong* welches sehr massiv klingt...

 

Heute hab ich denn mal die Handbremse angezogen und denn abwechselnd 1.Gang und Rückwärtsgang schleifen lassen... Ergebnis: Der Motor hebt sich um ca. 10-15cm an :eek:.

 

Ist da nur das Hydrolager im Sack? Sollte man alle 3 Lager dann gegen neue Austauschen, da dem Wagen morgen eh das Getriebe ausgebaut wird? Das Hydrolager wird dann gegen nen Gummilager ersetzt...

 

Dank euch!

 

 

LG

David

Beste Antwort im Thema

wenn s  nur  darum geht  das er nicht   steigt  ziehe  einfach  eine  dicke  lange  schlauchschelle  oder zurgurt  um  das  motorlager   nicht zu  stramm aber  so  das  es  noch in seiner  führung ist :D

 

Mechanisch  einiger massen  einwandfrei   und  der  motor  bleibt in position   bis  zum tausch

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo ja wenn das getriebe morgen das fz.sowieso kurzzeitig verläst würde sich die ecke am getriebeb eh schon anbieten.und die anderen beiden sollte man dann mit machen das wäre ja dann so als würde man nur den schlechtesten bremsbelag wechseln.die lager haben alle die gleich laufleistung und am ende fängste 3 mal an weil sich alle 2 wochen eines verabschiedet.wären ja alle unterschiedlich stramm wenn man sie nicht alle macht.

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:59

Jo, Werkstatt sagt das sie die Teile morgen wohl noch bekommen können... Kommen denn alle 3 neu. Das Geräusch wird auch stetig schlimmer und knartscht nun! :rolleyes:

...ein Hydrolager gegen ein Gummilager (billiger) zu tauschen würd ich nie empfehlen..Das in der nähe vom rechten Stoßdämpfer ist erfahrungsgemäß recht selten defekt. Dasam Getriebe auf jeden Fall erneuern.

george.

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:11

Ich habe aber hier von vielen gelesen, dass bei dem 90PS RP das Hydrolager auf Grund des Gewichtes total überflüssig sei und daher das Lager nur teurer aber nicht unbedingt besser sein soll. Deshalb die günstige Variante mit dem Gummilager! Spüren wird man es wohl kaum... :p

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ein Hydrolager gegen ein Gummilager (billiger) zu tauschen würd ich nie empfehlen.

george.

...wie gesagt...ist meine Meinung...auch beim RP.

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:20

Meiner Meinung nach ist es viel zu teuer... :p Das kann es gar nicht an Vibrationsdämpfung wieder gut machen! :D

Dave, die werden das Ding wohl nicht ohne Grund da serienmäßig eingebaut haben. ;)

Lopez war nämlich auch Geizkragen!

am 21. November 2010 um 21:03

ab welchem Jahr begann denn der Lopez - Sparkurs ???

...so um August 93...zu jener Zeit Startete auch Jurasic Park...ein Riesen Erfolg...was man von Lopez ja nicht behaupten konnte.

george

am 21. November 2010 um 21:13

was hat das dann mit Daves 1990er Hydrolager zu tun ... das war doch vorher ... ich würde nicht zurückrüsten, wenn Hydrolager drin, dann auch wieder einbauen ... bei mir sinds Gummilager ringsrum.

Themenstarteram 21. November 2010 um 21:18

Und, hasste Probleme??? Wahrscheinlich nein... Und da das Hydrolager um das dreifache teurer ist, kommt ein Gummilager rein! Wenn es wirklich mistig sein sollte, kann man immer noch das Hydrolager bestellen... Geh ich aber nicht von aus!

Hydrolager ist völliger Schwachsinn beim 90 PS ABS und RP. Bei mir war eines drin ab Werk und beim nachbestellen gewundert. Selbst VW hat es beim ABS 92 wieder als Vollgummilager im Programm. Und ich habe eines drin, 62 000 und es ist Top! Ich würde mir da kein Ebaylager für 20 Euro rein machen, aber das Gummilager reicht dicke aus beim RP und ABS!

Ich würde alles 3 wechslern, dann haste wieder laaaange Ruhe! Wichtig!!! Bevor die festgezogen werden, Motor und Getriebe richtig schütteln, das die sich richtig positionieren und sich die Gummis im Stillstand nicht unnötig verziehen und schneller kaputt gehen!!!

das  das  Hydro  lager  stabiler  ist  als  ein gummisilentblock  ist  eh   nicht  richtig 

einzig  und  aleine  die   dämpfung ist  einiges  besser   und mann hat  weniger  motor  schüttelheimer auf  der  karosse

 

Also  ist  gummi  vollends    ausreichend  und  der komfort  ist nicht  sonderlich  schlechter

 

 

Themenstarteram 22. November 2010 um 15:50

Besonders wenn das Auto eh schon etwas tiefer und straffer ist inkl. Strebe da wird ein bisschen mehr Dämpfung irrelevant sein.

 

Da mein Schrauber heute krank im Bett gelegen hat, muss ich noch bis Mittwoch warten - hoffentlich schafft das mein Auto auch noch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen