ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorlager vom W212 im w204 (350 CDI)

Motorlager vom W212 im w204 (350 CDI)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2024 um 11:32

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen W204 Mopf als 350 CDI zugelegt.

Ich möchte nun die Motorlager wechseln, habe aber festgestellt, dass es das Linke aktuell weder von Lemförder, Corteco oder Meyle irgendwo im Netz zu bestellen gibt.

Wenn ich mir zu dem passenden Lagern die kompatiblen Fahrzeuge anschaue, taucht immer der W212 350 CDI auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass er wohl die selben Motorlager verbaut hat.

Wenn ich mir die verfügbare Lager für die E Klasse anschaue, ist die C Klasse bei diesen Lagern jedoch nicht gelistet.

Kann ich trotzdem eins von der E-Klasse bestellen, auch wenn die C Klasse bei der Kompatibilitätsliste nicht auftaucht?

Wo liegen die unterschiede? Bei abweichenden Abmessungen wird es wohl nicht passen. Wenn die E Klasse Lager nur ein wenig weicher sind als die der C-Klasse, müsste es technisch doch funktionieren. Vielleicht sind die C Klasse Lager etwas flacher, damit der Motor unter die Haube passt?

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann und vielleicht schonmal vor dem selben Problem stand

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Das kann ich leider nicht beantworten.

Wenn die nicht die welt kosten, wovon ich ausgehe, dann probieren. Glaube kaum das das hier schon mal einer hatte. Damit köntest du ja dann zumindest anderen helfen. Sorry, ich weiß das du das jetzt nicht unbedingt hören wolltest.

Also wenn man einen Blick in einen der vielen Online EPC wirft, kommt für den C350 CDI und den E350 CDI dieselbe Teilenummer. Zumindest für die Modelle, die ich auf die Schbelle nachgeschlagen habe.

Erklärt aber nicht, warum das eine verfügbar ist und das andere nicht. Zum besseren Vergleich müsstest Du schon in Erfahrung bringen, welchen C350 CDI Du hast (204.xxx) und für welchen E350 CDI die Lager sind (212.yyy).

ich habe gerade a bissl recherchiert, gerade die linken Motorlager scheinen gleich zu sein (ohne 4matic), die rechten Lager haben unterschiedliche Nummer

Themenstarteram 17. April 2024 um 13:32

Zitat:

@schlot schrieb am 17. April 2024 um 15:06:41 Uhr:

 

Erklärt aber nicht, warum das eine verfügbar ist und das andere nicht. Zum besseren Vergleich müsstest Du schon in Erfahrung bringen, welchen C350 CDI Du hast (204.xxx) und für welchen E350 CDI die Lager sind (212.yyy).

Wie finde ich denn diese Nummer heraus?

Und wie kann ich denn die TN der verbauten Lager herausfinden, ohne dass ich mich unters Auto legen muss?

 

Viele Grüße

und vielen Dank für die bisherigen Antworten

Deine FIN (z. B. im Fahrzeugschein) fängt an mit WDD204. Die nächsten 3 Stellen geben Karosseriebauform (Kombi oder Limo) und Motorisierung an. Und letztere genauer, weil es verschiedene Generationen jeder Motorisierung gibt.

Und diese drei Stellen muss man sich dann vom jeweiligen 204er und 212er anschauen. Ich weiß nicht, ob sich die Motorlager darin unterscheiden, aber sie könnten. Ich beim 350 Benziner habe zum Beispiel andere Teilenummern.

Für meinen 200 cdi hatten die Motorlager einen 212 Teilenummer. Auch im Teilekatalog ist es ein 212 Teilenummer. Wenn du mir deine FIN schickst, kann ich mal nachschauen was du genau für eine Teilenummer für das linke und rechte Motorlager brauchst.

Hier die Teilenummern, die du brauchst.

1000025659
1000025658

Sehe da keine Teilenummer in deinem Thread Theo007 ?

@Pasi25 hier der MB Link wo du die Teile und Teilenummern suchen kannst

mit deiner FIN / Fahrgestelnummer! Mit der Teilenummer kannst du dann

im Internet nach einem Anbieter suchen.

https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

Doch, die sind sogar auf dem Bild rot markiert.

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:54

Beim C320 CDI sind auch die selben angegeben, die für meinen 350 er angegeben sind. Zusätzlich noch eine andere TN, die noch verfügbar ist. Soll ich es mit denen mal versuchen?

Ich denke die Maße müssten dann dieselben sein. Vielleicht eine weichere Gummimischung

Zitat:

@Theo007 schrieb am 17. April 2024 um 20:52:35 Uhr:

Doch, die sind sogar auf dem Bild rot markiert.

Das sind Positionsnummern zur Teilenummer aber keine Teilenummern!

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 17. April 2024 um 21:26:45 Uhr:

Das sind Positionsnummern zur Teilenummer aber keine Teilenummern!

Dann schau Dir mal das zweite Bild ganz unten an.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 17. April 2024 um 21:34:25 Uhr:

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 17. April 2024 um 21:26:45 Uhr:

Das sind Positionsnummern zur Teilenummer aber keine Teilenummern!

Dann schau Dir mal das zweite Bild ganz unten an.

ups übersehen dachte schon :cool: scrollen verlernt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorlager vom W212 im w204 (350 CDI)