1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorlager von Lemförder gekauft Fälschung ?

Motorlager von Lemförder gekauft Fälschung ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 21:16

Hallo Leute unzwar habe ich einen om651 w204 220cdi bj2011.

Ich habe mir 2 lemförder motorlager gekauft. Ich vermute das einer gefälscht ist. Kann das sein ? Oder ist der eine nur von lemförder gebaut und der andere eventuell ein Original Mercedes Teil mit weg gefrästen Stern ? Kann das sein ? Oder doch China Fälschung ?

Und welcher ist für rechts und welcher für links?

Danke und viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die sind/waren gebraucht? Könnte durchaus sein dass die aus einem Mercedes ausgebaut aber irgendwann einmal schon ausgetauscht wurden.

Hier lohnt es sich beim Verkäufer mal nachzufragen und zu prüfen, was genau Du da eingekauft hast. Eine Rechnung oder einen Schriftverkehr wirst Du dazu haben oder eine Sicherung des Angebotes wirst du ja angefertigt haben, oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 1:05

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Dezember 2024 um 01:57:31 Uhr:

Die sind/waren gebraucht? Könnte durchaus sein dass die aus einem Mercedes ausgebaut aber irgendwann einmal schon ausgetauscht wurden.

Hier lohnt es sich beim Verkäufer mal nachzufragen und zu prüfen, was genau Du da eingekauft hast. Eine Rechnung oder einen Schriftverkehr wirst Du dazu haben oder eine Sicherung des Angebotes wirst du ja angefertigt haben, oder?

Ja klar hab die über eBay bestellt Rechnung alles da.

Mich wundert es aber alle neuen motorlager sehen im Netz irgendwie so gebraucht aus. Das ist einfach das Gummi wahrscheinlich. Hier habe ich aber wie man auf den Bildern sieht 2 verschiedene Motor Lager erhalten

Ja, rechts und links sollten unterschiedlich sein. Schau doch bei 7zap.com nach Deinem Fahrzeug und den Lagern oder bei einem Teileonkel, wie die aussehen sollten.

Auf WIS oder EPC kannst du nicht zugreifen?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 1:18

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Dezember 2024 um 02:07:41 Uhr:

Ja, rechts und links sollten unterschiedlich sein. Schau doch bei 7zap.com nach Deinem Fahrzeug und den Lagern oder bei einem Teileonkel, wie die aussehen sollten.

Auf WIS oder EPC kannst du nicht zugreifen?

Nein kann da leider nicht zugreifen.

Das die unterschiedlich aussehen okay. Aber das der eine ein lemförder Stempel hat und der andere nicht wundert mich schon sehr

Könnte ein bereits gebrauchter von Meyle oder einem in diesem Fall noname Hersteller sein?

Wurden die als gebraucht deklariert?

Ich würde niemals gebrauchte Motorlager kaufen!

Zitat:

@w204amg schrieb am 16. Dezember 2024 um 22:16:30 Uhr:

Ich habe mir 2 lemförder motorlager gekauft. Ich vermute das einer gefälscht ist. Kann das sein ? Oder ist der eine nur von lemförder gebaut und der andere eventuell ein Original Mercedes Teil mit weg gefrästen Stern ? Kann das sein ? Oder doch China Fälschung ?

Danke und viele Grüße

Ihr wird jetzt lachen.

Oben Lemförder Made in China

Unten Lemförder Made in Czech Republic von Freudenberg(Sprich original) :)

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 9:03

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:01:01 Uhr:

Zitat:

@w204amg schrieb am 16. Dezember 2024 um 22:16:30 Uhr:

Danke und viele Grüße

Ihr wird jetzt lachen.

Heißt das das die doch von lemförder sind oder wie ?

Zitat:

@w204amg schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:03:14 Uhr:

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:01:01 Uhr:

Ihr wird jetzt lachen.

Wenn die beiden sind aus nem Lemförder Karton, dann ja :)

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 9:06

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:05:13 Uhr:

Zitat:

@w204amg schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:03:14 Uhr:

Komischerweise war nur einer in dem lemförder Karton. Der andere war lose in Plastik Folie verpackt

Zitat:

@w204amg schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:06:06 Uhr:

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:05:13 Uhr:

Komischerweise war nur einer in dem lemförder Karton. Der andere war lose in Plastik Folie verpackt

Na ja.. da musste selber entscheiden, einbauen oder zurücksenden.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 9:23

Zitat:

@schweps2 schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:08:06 Uhr:

Zitat:

@w204amg schrieb am 17. Dezember 2024 um 10:06:06 Uhr:

Na ja.. da musste selber entscheiden, einbauen oder zurücksenden.

Im Karton steht aber made in China komischerweise.

Heißt es das es sein kann das der schlechte made in China motorlager doch original ist ? Der andere hat ja nen richtigen lemförder Stempel hinten.

Ich habe mir jetzt alle Lager von lemförder angeschaut im Internet. Alle sehen so aus ohne den lemförder Stempel.

Lemförder spart und bestellt Teile teilweise bei den anderen Hersteller.. auch aus China...

stell dir eine frage: den tausch wirst du wohl in einer werkstatt durchführen lassen? oder machst du es selber? aber wie auch immer, willst du dir die Arbeit zweimal antun? oder die kosten dafür zwei mal tragen, nur weil du hier 3,50€ am Motorlager sparst? Das steht doch in keinem Verhältnis.

Ich habe schließlich auch originale eingebaut, die werden sicherlich länger halten, als die billigen after market teile oder willst du das auto in den nächsten 50tkm abgeben? dann ist es wurscht.. wird sich der nächste besitzer über die teile freuen, wenn es wieder gewechselt werden muss.

Deine Antwort