ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte geht beim jedem Anlassen an

Motorleuchte geht beim jedem Anlassen an

Mercedes E-Klasse S211

Siehe Anhang. Seit gestern ist ein neues Thema im Hause. Es entstehen weitere sammelfehler. Irgendwo muss was sein.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich habe auch ein Delphi hier, aber ich versuche erst auszulesen, dann schaue ich im Netz ob ich was finde und dann erst frage ich hier zwecks Hilfe.

Ich würde aber niemals schreiben ich bin zu faul und auf gut Deutsch gesagt, sucht ihr mal für mich was das ist.

Das kommt bissel komisch rüber.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Viky,

google das mal:

mb W211 (iat) Einlass Luft Temperatur Sensor Stromkreis Bereich/Eigenschaft Störung

Da sind auch Bilder dabei.

Scheint, als wäre der Lufteinlasstemperatursensor hinüber..

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:35:25 Uhr:

Hi Viky,

google das mal:

mb W211 (iat) Einlass Luft Temperatur Sensor Stromkreis Bereich/Eigenschaft Störung

Da sind auch Bilder dabei.

Scheint, als wäre der Lufteinlasstemperatursensor hinüber..

und wenn ich auf bilder klicke, dann sogar bilder von sanostol :D

und was sonst noch mit husten zu tun hat ;)

Jaja, auch Motoren können husten.

Sei froh, dass es kein Rizinus ist.

Teilst Du ansonsten meine Meinung?

Hey ihr beiden, kann nicht wirklich zuordnen. Jemand einen direkten Link? Bzw wie der Sensor aussieht, derer Lage und evtl Aufwand für den Durchtausch. Dankö

Suche an dem Wagen mal nach so etwas oder ähnlichem.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, habe einen 211.

Vor allem kontrolliere alle Steckverbindungen an Zu/Ableitungen im Ansaugluftweg.

Wenn Du Glück hast, ist es nur eine gelöste Steckerverbindung.

Temperatursensor

Habe ebenfalls einen 211er :-). Werde Mal morgen im Licht den Motor inspizieren. Wollte sowieso Mal alle Filter und Dichtung zum turbo incl Hirschgeweih Durchtauschen und Brabus Leitung verlegen. Aber evtl jemand hat noch Bilder etc.. freue mich und danke

Stimmt.

Hatte gerade einen anderen Wagen im Gedächtnis.

So insgesamt liegen diese Fehler vor: 2241,2209,2210,2243,2201.

Hat jemand Entschlüsselung? Und dann genauer sagen was da los ist? Dankeeeeeee

Im Internet findet man dazu Informationen. Ich rate dir, nutze ein Tool, welches dir nicht nur Fehlercodes anzeigt, sondern auch als Klartext zeigt, um was für ein Bauteil es sich handelt. Zum Beispiel eignet sich eine SD prima dazu

@viky ,

Hast du nicht vor kurzem erst eine Brabus Leistungssteigerung in deinem verbaut ?

Klar habe ich vorhin gegoogelt. Vom Kat bis hin zu Stecker mit dem Hinweis auf Bank 1 (was soll das heißen?). Muss mal delphi von @mackhack ausprobieren, liegt immernoch neu rum. Zu faul mit en Rechner zum Auto zu gurgeln .

@Rolandbau192

Wollte, nur keine Zeit gehabt, liegt schon in der Nähe.

Aaaber habe angefangen 2 taktöl zu kippen. Evtl dadurch?

Ach man, zu spekulieren ist doof

@viky ,

Vielleicht liegt es auch an deiner Leistungsteigerung,

Schon mal darüber Gedanken gemacht.

Du bist ja lustig, du bist zu faul mit einem Rechner zum Auto zu gehen und auszulesen !

Aber andere für dich sollen es hier raussuchen ?

Ich glaube es ja nicht.

Mit dem Rechner ja, da ich das andere Tool habe. Aber nichtsdestotrotz ist doch egal, wenn jemand schon mal das Problem hatte, ist doch kein Thema oder? Würde auch jedem helfen, unabhängig von A oder Z

Ich habe auch ein Delphi hier, aber ich versuche erst auszulesen, dann schaue ich im Netz ob ich was finde und dann erst frage ich hier zwecks Hilfe.

Ich würde aber niemals schreiben ich bin zu faul und auf gut Deutsch gesagt, sucht ihr mal für mich was das ist.

Das kommt bissel komisch rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorleuchte geht beim jedem Anlassen an