ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Motorleuchte geht im Stand an! Megane RS

Motorleuchte geht im Stand an! Megane RS

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 6:15

Hey!

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass wenn ich zB an ner Ampel oder sonst wo mit laufendem Motor ne Weile stehe, meine Motorleuchte angeht! Wird wohl ein Problem der Lambdasonde sein.

Hat das Problem noch jemand? Weil normal kanns ja nicht sein!

Im Handbuch steht allerdings, dass man die Drehzahl erhöhen soll, wenn die Leuchte angeht. Ist auch wenn ich dann weiterfahre so, dass die Leuchte dann anch ca. 1min wieder ausgeht! Aber so ganz gefallen tut mir das nicht!

Weiß einer was das sein kann?

ist aber nicht immer so! kam jetzt 4mal vor letzten Monat udn gestern halt schon wieder

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher? Hattest du auch Zündaussetzer? (Während die Lampe an war?)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 12:21

bin noch nicht in die werke gekommen zum fehlerspeicher auslesen!

Zündaussetzer hat er morgens wenn er kalt ist (unter 0°C)ganz extrem! aber da bleibt die leuchte aus!

Hm, tönt eher ungut. Vor allem wegen den Aussetzern. Ich würde eher vorsichtig sein wegen dem Kat. Schlnellstmöglichst ans Diagnosegerät.

Wenn er gelegentlich noch Startprobleme hat so verhält er sich in etwa genau so wie mein Twingo mit defektem OT Geber.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 12:48

ja aber mich kotzt das langsam an mit der Werkstattfahrerei schon bisschen an!

gut anfangs waren es eine defekte neue Bremsscheibe und ein undichtes panoramadach bei 200km/h aber jetzt schon sowas, das nervt einfach an!

wie gesagt, die leuchte geht an, aber ich merke nichts von einer fehlfunktion. wenns sehr kalt ist, starke zündaussetzer für die ersten 2-3 minuten wenn über 2000U/min, aber ohne Leuchte! Magerruckeln denke ich!

Langsam siehst so aus das du wohl nen griff ins Klo mit den Renault getätigt hast..

Warum hat ihn denn der Vorbesitzer verkauft?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:59

jetzt mal halblang! denke kaum, dass er jetzt ein griff ins klo ist!

das mit der bremse am anfang hat ja nichts mit dem auto zu tun!

das mit der leuchte und dem Magerruckeln kommt bestimmt von ner defekten lamdasonde oder was in der art!

Der Vorbesitzer hat ihn verkauft weil er sich nen neuen Megane RS F1 gekauft hat als alltagswagen!

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 9:39

Fahr heute um 15uhr zum Fehlerspeicher auslesen! Berichte dann was los ist!

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:02

so Problem beseitigt!

Es war eine defekte Zündspule!

Garantie und gut ist!

Na also, ist doch halb so wild. Auch wenns ärgerlich ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:18

jepp, zum Glück nichts größeres! Aber nicht, dass die mir jetzt nach und nach kaputt gehen Zylinder für Zylinder

Muss aber auch mal ein Lob an die Werkstatt abgeben! Ist die kompetenteste und netteste in der ich je war!

Echt spitze!

das mit den stabspulen ist leider ein dauerthema ...

hab damals auf garantie direkt nen kompletten satz bekommen .....und die alten 3 imme im auto gehabt ( und den passenden torx ...;) ) ....nu hab ich nach 3 jahren nur noch eine von drei .....;) ....

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 6:24

ist ja toll!

das kann ich mich ja auf was einstellen

Kann sein...muss aber nicht! Ich fahre seit 1997 nur Renaults ( 2x ClioB, 1x R19, 1xMegane) und nie Probleme bis dato gehabt. also edgar...mach ihm doch net so ne Angst!

Aber eins Stimmt leider auch, es gibt wiederrum andere, die das Prob fast im Jahrestakt haben.....

Mist! nu hab ich ihm auch Angst gemacht! :-P

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 19:09

wenn du wüßtest wie der edgar so ist, dann weißt du dass der keinem angst machen kann *duckundweg*

er und sein wauwau sind soooo süß!!! *grins*

ne im ernst. Angst bekomm ich deswegen nicht! Garantie läßt grüßen und die werke ist unkompliziert!

Wenn jetzt ne weile ruhe ist wirds schon passen!

hab jetzt 39000km drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Motorleuchte geht im Stand an! Megane RS