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Motorleuchte...Leistungsverlust uns so weiter .....

Ford
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 8:09

Weil bei meinem Kuga immer schön die ESP Leuchte brennt bin ich heute früh mal wieder zu meinen ffh gefahren. Auf dem Weg ( es hatte -17 Grad hier in Nürnberg ) ging natürlich die ESP Leuchte wieder an und danach auch gleich die Motorleuchte !

Fehlermeldungen wurden nicht angezeigt. Nach einem Neustart des Systemes/Motors gingen auch beide Lichter ( ESP / Motorleuchte ) wieder an.

Noch etwas....der Kuga hat Leistungsverlust. Fühlt sich an würde man ohne Turbo fahren. Ich hatte schon mal am Mondeo und es wurde ein Sensor für ein paar Euro getauscht. Aber das ist mir wegen der Flat Garantie ( hab noch 3 Jahre ) erst einmal egal.

Nach Ankunft beim ffh bin ich sofort an die Werkstatt gefahren und der Meister sah sich die Kiste an. Naja, ein kurzer Blick auf das Armaturenbrett genügte ihm um mir zu sagen ich soll den Kuga parken und mir einen Leihwagen geben lassen......

Zum Glück kostet der Leihwagen ( Focus...was für ein Schrott bei dem Wetter ! ) nichts und deshalb bin ich schon sehr dankbar. Nach Rückfrage warum der Leihwagen nix kostet wurde mir gesagt das liege im Ermessen des zuständigen Bearbeiters......warum nicht immer so !

Der Meister will die Kiste heute mal ans Diagnose hängen und wird dann entscheiden was zu tun ist. Er meinte wenn Ford Köln zur Dignose benötigt wird, wird es schon ein paar Tage dauern.......

Bin gespannt was das nun ist.

Hatte von euch schon jemand dieses oder ein ähnliches Problem. Und was wurde gemacht ?

Oder gibt es hier im Forum einen Kuga Spezialisten der ein Vermutung hätte ?

-----------------------

Eigentlich eine Folgediskussion zu ->

http://www.motor-talk.de/forum/lenkwinkelsensor-defekt-t3026585.html

Aber ich hab einen neuen Fred wegen der Motorstörung und dem Leistungsverlust eröffnet.

Zum Abschluß wünsche ich euch einen guten 4x4 Rutsch ins neue Jahr :-)

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23 Antworten
am 30. Dezember 2010 um 9:58

ich hatte das gleiche auch schon nach 800 km. Pannendienst kommen lassen und der hat alles geprüft inkl. der Sicherungen aber nichts gefunden. Bin dann zu meinem ffh gefahren und der hat sofort gesehen dass ein Schlauch welcher zum Turbolader geht abgefallen ist. Vermutlich ab Werk nicht richtig montiert worden. Gruss Fork30

der Leistungsverlust kann wie Fork30 schon sagt durch einen gelösten Unterdruckschlauch oder einem Loch in dem Schlauch resultieren. Hatte ich auch bei meinem Galaxy. Habt ihr eventuell marder bei euch die es sich schmecken lassen?

ich hab das Problem auch und nach einem Neustart ist zumindest bei mir der Leistungsverlust weg, also wohl eher nen anderes Problem....

Hi ,

Ich tippe auf den Unterdruckschlauch zum Turbolader .

Bei meinem Kuga hat ein Marder den Schlauch angebissen . Die folge war Leistungsverlust.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:50

Hab nun meine Möhre wieder bekommen.

Es wurde eine Unterdruckdose am Turbo ( hoffentlich konnte ich mir das jetzt merken ) getauscht. Der Service Meister rief mich gestern an das ich den Kuga wieder abholen könne....hatte aber keine Lust schon wieder zu Händler zu fahren und erlaubte dem Meister das er mit meinem Kuga abends heim und heute früh wieder in die Arbeit fährt....quasi eine längere Testfahrt.

Scheint alles wieder zu klappen....und wegen der ESP STörung meinte er ich soll es im Auge behalten....es kann jetzt weg sein....oder es könne an einer schwachen Batterie hängen.

Es klingt schon alles sehr wage ! Trotzdem bin ich froh das ich den Kuga wieder hab....und beobachte

Hallo und ein schönes, erfolgreiches 2011!!!

 

Leider hab ich auch das Problem mit dem "Motorstörung" + "ESP" Lampe an und keine Leistung. Nach Restart des Motors geht es erst mal wieder weiter, aber nach ca. 1 min. das Gleiche wieder. Nach dem 3ten Neustart war dann die Mororstörung Lampe immer an. Ich binn dann mit ca. 80kmh bis zum FFH gefahren. Der gleich ausgelesen. => Turbo zu wenig Druck! Auch auf der Hebebühne nix gefunden. Keine Schlauchprobleme oder so!  Er hat den Fehler gelöscht und mit mir zusammen eine Probefahrt. Bergauf im 4ten Gang voll Gas => das Diagnosegerät in der Hand. => war natürlich alles normal, aber !!!! der Turbo hat leicht gepfiffen! Ich sollte das weiter beobachten! ( war vor ca. 3 - 4 Wochen)

Heut nun erneut das Problem. Wieder nach dem 3ten Neustart die "Motorstörung" Lampe an, und keine Leistung. Der Turbo ist nun deutlich zu hören, wenn er arbeitet. Ich werde morgen beim FFH vorbei fahren und mal schauen lassen. Melde mich wieder!

 

Grüße

Aldebücher

Moin Aldebücher,

 

wieviel Kilometer hat deiner jetzt runter?

 

Und halte uns bitte mal auf dem laufenden ..............

Neues vom FFH. Meiner hat jetzt 80.000km, und er ist beim FFH. War letzte Woche in München, und auf der Fahrt ca. 5-6mal das gleiche Problem. Bin dann mit der Motorstörung bis München (ca. 300km) gefahren. Halt ohne Turbo und max 120. Nach meinem Kundenbesuch (ca. 3 Std.) alles wieder normal. Der Turbo ging aber mit deutlichem Pfeifen. Am nächsten Tag dann zum FFH. Turbo def. Also neuer Turbo muss rein. Hab leider noch was anderes, werde das noch posten!

 

Grüße aus Altenbuch

Zitat:

Original geschrieben von Aldebuecher

Neues vom FFH. Meiner hat jetzt 80.000km, und er ist beim FFH. War letzte Woche in München, und auf der Fahrt ca. 5-6mal das gleiche Problem. Bin dann mit der Motorstörung bis München (ca. 300km) gefahren. Halt ohne Turbo und max 120. Nach meinem Kundenbesuch (ca. 3 Std.) alles wieder normal. Der Turbo ging aber mit deutlichem Pfeifen. Am nächsten Tag dann zum FFH. Turbo def. Also neuer Turbo muss rein. Hab leider noch was anderes, werde das noch posten!

 

Grüße aus Altenbuch

Sowas braucht man nun wirklich nicht ! Herzliches Beileid !

Mich würde mal Dein Fahrprofil interessieren. Der Turbo geht ja gerne bei ständigen Überhitzungen kaputt, z.B. nach längerer scharfer Autobahnfahrt keine Zeit zum Abkühlen geben. Das gleiche gilt auch für den Zylinderkopf. Ein Materialfehler nach 60000Km erscheint ja eher unwahrscheinlich. Ansonsten wäre Dein Schaden ja erschreckend und passt in keiner Weise zu der neuen Motorengeneration.

Gruß tutuma 

Nunja, ich fahr nach Schilder. Also auf der Autob. max was geht. Der Kuga ist jetzt ca. 1 Jahr alt und ich hab ca. 80.000km drauf. Mit 120kmh ist das nicht zu schaffen!

Der muss schon was laufen,  er geht auch gut bis 190 und max 210 laut Tacho. Hatte auch mal 220 auf Tacho, und 210 auf Navi! Hab mal 2 Bilder angeh.

 

Tschau

 

 

Kuga-210
210

Hey Mien Jung ! Die Bilder laß mal die Rennleitung nicht sehen .

Aber dann wird Dein Motorfiasko schon erklärlicher.

LG 

Aber hallo, der Kuga ist zum Fahren gebaut!!!! Es gibt ein Mustang der nicht vollgasfest ist, aber der Kuga sollte doch laufen oder nicht!!!!!!

 

Wenn der Turbo oder der Motor das nicht ab kann, dann muss er gedrosselt werden.

Meine Meinung :mad:

 

 

Richtig ,was Du schreibst. Aber hast Du auch immer dem Turbo Zeit gelassen , langsam abzukühlen ? Das ist leider auch heute noch ein Problem, das die meisten Autofahrer nicht wissen - vornehmlich BMW Fahrer. Und kaum ein FFH weist Dich freiwillich darauf hin.

Gruß

Bedeutet nach dem powern einige km normal fahren? Ich achte da nicht drauf. Fahren, stoppen und ausschalten!

Ich hab keine Autob. vor meiner Haustuer, ich muss also schon noch einige Km normal fahren.

Werde mit dem neuen Turbo halt etwas langsamer zum Ende hin fahren!

Es hoert sich ja nicht falsch an was Du meinst.

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