Motorlüfter dreht auf Maximum
Hi zusammen. Das ist mein aller erster Post in überhaupt irgendeinem Forum. Folgendes ist los. Mein Motorlüfter hat plötzlich angefangen aufzudrehen und wie ein Düsenjet zu klingen. Die Klimaanlage läuft aber braucht manchmal mehrere Minuten um richtig zu kühlen (kommt auf die Außentemperatur an). Die Wassertemperatur ist soweit auch im grünen Bereich. Habe dann einen neuen Lüfter aus dem Zubehör eingebaut mit der Hoffnung das Problem wäre gelöst. Fehlanzeige!
Nun bin ich ratlos.
Hilfe :/
Ähnliche Themen
13 Antworten
Guggstu hier:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Und bleib ganz entspannt. Du brauchst keinen (Auto-)Doktor. Das geht von allein wieder weg.
Zitat:
@yaro1311 schrieb am 21. August 2024 um 02:36:24 Uhr:
Hi zusammen. Das ist mein aller erster Post in überhaupt irgendeinem Forum.
Falsch, Du hast schon 2023 im W205 Forum gepostet !
Zitat:
Habe dann einen neuen Lüfter aus dem Zubehör eingebaut mit der Hoffnung das Problem wäre gelöst. Fehlanzeige!
Nun bin ich ratlos.
Ursache nicht verstanden/behoben, somit gratuliere zum sinnlosen Kauf.
GreetS Rob
Manche wissen nicht was sie für einen Blödsinn schreiben.
Warum man bei einem offensichtlich laufenden und damit funktionierenden Lüfter diesen auf Verdacht austauscht, wird wohl immer ein Geheimniss des Themenerfinders bleiben.
Hiermit bedanke ich mich bei allen für die ganzen sinnvollen und hilfreichen Kommentare. Hättet euch den Müll auch sparen können ????
Hallo
War doch alles sinnvoll (jedenfalls für mich)
Wenn das Licht zu Hause nicht mehr ausgeht kauft man ja auch keine neue Lampe in der Hoffnung das es daran liegt.
Könnte es zufällig nicht eher an der Ansteuerung des Objektes liegen welches ja offensichtlich funktioniert?
Frag da für nen Freund.....
Gruß der Ballu
Moin,
Ein paar mehr Infos vom TE zu Motor, Baujahr und Fahrprofil wären hilfreich.
Hier im Forum haben wir das Thema schon mehrfach diskutiert mit unterschiedlichen Ursachen (siehe Suchfunktion).
Mir haben die Diskussion und die Tipps dann geholfen, mein Motorlüfter-Problem verursacht durch den Ottopartikelfilter, zu minimieren!
Leider gibt es hier und im W213-Forum einige Nutzer, die ganz pauschal Sachen wegdiskutieren, nur weil SIE diese nicht haben oder lächerlich finden. Gestern hat z.B. wieder einer im W213-Forum behauptet, dass der OPF nicht regeneriert werden muss. Ist dann schade, wenn Leute mit Halbwissen gleich Diskussionen abwürgen.
Grüße,
Falke79
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 21. August 2024 um 07:56:14 Uhr:
Zitat:
Hi zusammen. Das ist mein aller erster Post in überhaupt irgendeinem Forum.
Zitat:
Zitat:
Habe dann einen neuen Lüfter aus dem Zubehör eingebaut mit der Hoffnung das Problem wäre gelöst. Fehlanzeige!
Nun bin ich ratlos.
GreetS Rob
Du bist ein echt seltsamer Zeitgenosse.
Sorry , das musste ich mal loswerden.
Wie läufts eigentlich im Dacia Forum ?
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 25. August 2024 um 10:22:44 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 25. August 2024 um 10:22:44 Uhr:
Zitat:
GreetS Rob
Du bist ein echt seltsamer Zeitgenosse.
Sorry , das musste ich mal loswerden.
Wie läufts eigentlich im Dacia Forum ?
Auch dir danke ich für deinen Sinnvollen Beitrag.
Mann könnte ja den Themen Ersteller auch freundlich darauf hinweisen das der Lüfter Wechsel nicht der richtige weg ist . Obwohl Werkstätten auch nur noch austauschen ohne zu wissen ob es der Fehler war . Also tausche den Lüfter .
Diesen Hinweis habe ich dem TE ja in meinem Post als erste Antwort schon gegeben. Er bedankt sich dafür mit dem Hinweis, wir hätten uns den ganzen Müll auch sparen können. Dem ist nicht zu helfen.
Zitat:
@diptychon schrieb am 12. September 2024 um 19:30:17 Uhr:
Dem ist nicht zu helfen.
Das war ja von Anfang an klar, aber es gibt immer welche die drauf reinfallen und nichts kapieren.
GreetS Rob
Klimaanlage in Ordnung bringen lassen, dann sollte sich das mit dem Lüfter erledigt haben.