ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motormagazin Grip(RTL2) mit versteckter Kamera bei Pit-Stop und ATU,hier wird groß abgezockt!

Motormagazin Grip(RTL2) mit versteckter Kamera bei Pit-Stop und ATU,hier wird groß abgezockt!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:43

Bei einem Audi war der Mittelschalldämpfer durchgerostet,er mußte nur ersetzt werden,doch 4 von fünf Pit-Stop Werkstätten wollten gleich die ganze Auspuffanlage erneuern.Bei ATU wars noch dreister,laut Tüv Gutachter müßten für den Tüv Bremsbeläge gewechselt werden und neue Achsmanschetten angebracht werden,ansonsten ist das Auto top in Schuß,doch Atu findet noch viel mehr anscheinende Mängel:Stossdämpfer defekt,die Achsträger wären ausgeschlagen und müßten erneuert werden,Bremsbeläge und Scheiben müßten runter,das ganze belief sich dann auf über 2500€.Nach Nachhacken und Entarnung wurde ATU pampig,und wollte nichts mehr wissen von diesem Angebot.Dreister gehts nicht mehr oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 11:00

Nun, zum einen wirst du heute überall beschissen, weil man mittlerweile eigentlich nur noch so Geld verdienen kann. Ehrliche Arbeit lohnt ja fast nicht mehr, wenn man da, gerade als Dienstleister, dem Kunden nicht noch was aufschwatzt, musst du glücklich sein, wenn am Ende des Monats eine schwarze 0 unter deinen Bilanzen steht.

Zum anderen hab ich aber auch so meine Probleme mit den "Magazinen" der privaten Sender. Was die alles an angeblichen Skandalen aufgedeckt haben wollen... ich weiß nicht. Spätestens, als Akte 99 damals auf Sat1 zum Jahreswechsel darauf hinwies, dass durch die Datumsunmstellung Röhrenbildschirme explodieren könnten bin ich mehr als skeptisch - und schau mir sowas in der Regel auch nicht an. Hier geht es meiner Einschätzung nach um Quote - und damit wieder um Geld. Und im Endeffekt wieder durch bescheißen. Denn wenn was wirklich wahres dran wäre an der Geschichte hätte Sat1 ATU oder PitStop wegen versuchten Betruges angezeigt. Da aber imho nichts passiert ist... who cares?

Außerdem: Wer zu PitStop oder ATU geht ist genauso beschränkt wie diejenigen, die sich bei Atelco nen Rechner kaufen - außer, sie wissen genau, was sie wollen (und was sie da kaufen). Rein, kaufen, raus. Und selbst montieren. Bei Rechnern kann ich das, bei Autos nicht. Deswegen kommen meine Autos auch zum Schrauber um die Ecke, und dessen Rechner zu mir. Wo dann im Endeffekt die Teile herkommen interssiert nicht.

So, ich geh weiter Arte schauen ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die gleiche Erfahrung hab' ich vor ca. 8 Jahren gemacht, als ich mit meinem damals 7 Jahre alten Golf 3 da war... Die wollten nach nem kurzen und kostenlosen Check am liebsten gleich das ganze Fahrwerk tauschen... Reine Abzocke! Als die dann noch den Wechsel der vorderen Bremsklötze vermasselt haben, bin ich da nie wieder hin. Aber schön zu sehen, dass sich die Zeiten nicht ändern ;)

Fahr' seitdem nur noch in die Vertragswerkstätten: die sind im Endeffekt kaum teurer und vor allem ehrlich.

Die ham mich einmal bei den Bremsen abgezockt, seit dem geh ich da nicht wieder hin :D

am 8. Februar 2009 um 11:00

Nun, zum einen wirst du heute überall beschissen, weil man mittlerweile eigentlich nur noch so Geld verdienen kann. Ehrliche Arbeit lohnt ja fast nicht mehr, wenn man da, gerade als Dienstleister, dem Kunden nicht noch was aufschwatzt, musst du glücklich sein, wenn am Ende des Monats eine schwarze 0 unter deinen Bilanzen steht.

Zum anderen hab ich aber auch so meine Probleme mit den "Magazinen" der privaten Sender. Was die alles an angeblichen Skandalen aufgedeckt haben wollen... ich weiß nicht. Spätestens, als Akte 99 damals auf Sat1 zum Jahreswechsel darauf hinwies, dass durch die Datumsunmstellung Röhrenbildschirme explodieren könnten bin ich mehr als skeptisch - und schau mir sowas in der Regel auch nicht an. Hier geht es meiner Einschätzung nach um Quote - und damit wieder um Geld. Und im Endeffekt wieder durch bescheißen. Denn wenn was wirklich wahres dran wäre an der Geschichte hätte Sat1 ATU oder PitStop wegen versuchten Betruges angezeigt. Da aber imho nichts passiert ist... who cares?

Außerdem: Wer zu PitStop oder ATU geht ist genauso beschränkt wie diejenigen, die sich bei Atelco nen Rechner kaufen - außer, sie wissen genau, was sie wollen (und was sie da kaufen). Rein, kaufen, raus. Und selbst montieren. Bei Rechnern kann ich das, bei Autos nicht. Deswegen kommen meine Autos auch zum Schrauber um die Ecke, und dessen Rechner zu mir. Wo dann im Endeffekt die Teile herkommen interssiert nicht.

So, ich geh weiter Arte schauen ;)

Kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung und von Bekannten. Du fährst mit einer Kleinigkeit zu ATU oder PitStop und wenn die dich dann anrufen (und das werden sie) dann ist auf einmal das halbe Auto (übertrieben) Manglehaft und muss unbedingt gemacht werden ;)

 

Ich fahre zu ATU nur noch um mir Felgenreiniger zu kaufen :D und PitStop ist sowieso der letzte Sch... !

Hallo zusammen !!

Es ist eigentlich egal in welche Werkstatt mann Fährt, beschissen wird man überall, bei der Rep. Annahme merken die sofort ob einer Ahnung hat oder nicht, und wenn man auch noch Blond ist, Löhnt man bis der Arzt kommt.Beim FFH kostet eine 80 Tkm Inspektion 245€, bei einem anderen FFH nur 174€, für die gleiche Leistung, und Verschenken werden Die auch nichts.

Ich hatte einen Turboladerschaden, Kostenvoranschlag beim FFH, 2500€

mit allem drum und dran,dann habe ich rum Telefoniert, und einen FFH gefunden der es für 1700€ macht, alles Ford-Vertragswerkstätten.!!!!

Wie kann das ?????? also 800€ unterschied, und Verschenken wird keiner was.

Am besten man Fährt erst zum TÜV, und lässt sich einen Mängelbericht geben, und denn lässt man in einer Werkstatt abarbeiten, vorher verschiedene Kostenvoranschläge einholen, und darauf hinweisen nur die TÜV-Mängel zubeseitigen.

MFG

am 8. Februar 2009 um 12:56

selbst schuld wer sich dort abzocken lässt!

das ist schon seid jahren bekannt das die beiden so arbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Hallo zusammen !!

Es ist eigentlich egal in welche Werkstatt mann Fährt, beschissen wird man überall, bei der Rep. Annahme merken die sofort ob einer Ahnung hat oder nicht, und wenn man auch noch Blond ist, Löhnt man bis der Arzt kommt.Beim FFH kostet eine 80 Tkm Inspektion 245€, bei einem anderen FFH nur 174€, für die gleiche Leistung, und Verschenken werden Die auch nichts.

Ich hatte einen Turboladerschaden, Kostenvoranschlag beim FFH, 2500€

mit allem drum und dran,dann habe ich rum Telefoniert, und einen FFH gefunden der es für 1700€ macht, alles Ford-Vertragswerkstätten.!!!!

Wie kann das ?????? also 800€ unterschied, und Verschenken wird keiner was.

Am besten man Fährt erst zum TÜV, und lässt sich einen Mängelbericht geben, und denn lässt man in einer Werkstatt abarbeiten, vorher verschiedene Kostenvoranschläge einholen, und darauf hinweisen nur die TÜV-Mängel zubeseitigen.

MFG

Kann dem nur beipflicheten,immer erstmal 2 oder 3 andere angebote reinholen,bevor man überhaupt was machen läst! Man wundert sich immer wieder was da für unterschiede an dem Tag kommen!

Und wen jemand keine ahnung vom Auto hat,ist es ja auch ein leichtes Spiel,und mal ehrlich dieses Test bei ATU Pit Stop,und anderen Werkstätten gab es schon vor 5 oder 6 Jahren,das ergebniss war damals wie heute auch erschreckend! Abgezockt wurde auch damals schon,da wo es möglich war!

Und wen man bei der Fehler suche dabei bleiben möchte wird man mit komischen ausreden,aus der Werkstatt komplementiert! Nach dem Motto,wir wollen keinen der uns über die Schulter sieht,bei dem was wir da machen!

Die persönlichen erfahrungen die ich mit ATU und co gemacht habe,haben mich zu dem schluss kommen lassen,das ich diese Läden nie wieder betretten werde! In meinem fall,völlig inkompetent,und unfreundlich! Da geh ich lieber zu meinem Vertragshändler mache,einen Termin,und schau mir mit dem Kfz mann persönlich mein Auto an,da weiss ich wenigstens was ich wirklich sehe,und was gemacht werden mus,und werd nicht aus der Werkstatt geworfen!

Genau - ist alt bekannt mit ATU und PitStop

Gebt mal hier in der Suche ATU ein...ihr werdet Euch wundern was da

für Beiträge rauskommen :D

Und Stoßdämpfer sind sehr beliebt bei ATU.Inklusive Einbau und anschließender

Achsvermessung kann man so gutes Geld abzock...ähh..verdienen ;)

 

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Genau - ist alt bekannt mit ATU und PitStop

Gebt mal hier in der Suche ATU ein...ihr werdet Euch wundern was da

für Beiträge rauskommen :D

Und Stoßdämpfer sind sehr beliebt bei ATU.Inklusive Einbau und anschließender

Achsvermessung kann man so gutes Geld abzock...ähh..verdienen ;)

 

mfg fibres73

Ja da muste ich auch sehr Schmunzeln,Achsvermessung,nach Stossdämpfer Wechsel,eine echte Marktlücke:D

Wen es ein Sportfahrwerk gewesen wäre,hätte ich es ja verstanden,aber bei Original Stossdämfern????? Naja die Liste der unnötig gemachten sachen,bei hier betreffenden Werkstätten,wäre wohl schier unendlich!

 

Obwohl man könnte doch zu 3 verschiedenen ATU werkstätten fahren,und bei der mit dem günstigsten angebot läst man es dann machen :p Obohl es ja eine Werkstatt Kette ist,haben alle unterschiedliche Preise(Meine erfahrung) da fragt man sich doch wie das nur zustande kommen kann:confused:

Hi, also ich hatte das Problem in einer VW Werkstatt. Ihr Lenkgetriebe ist kaputt. Kostenpunkt über 1000 Euro. Bin dann zu ATU wegen einer Inspektion gefahren(mache die nur noch da, habe meinen Stammmechaniker) und habe den mal gefragt ob er mal schauen könnte, habe so nen komisches Geräusch vorne beim Lenken.

Er hatte dann mal geschaut und meinte dann, es wäre die innere Spur/Lenkstange weiss net mehr genau was es war.

Kostenpunkt weit unter 1000 Euro ;)

Deshalb bitte ich doch, nicht immer dieses verallgemeinern. Ich sage ja auch nicht weil mein Golf 4 Probleme hatte das alle scheisse sind.

 

P.S. Hoffe der ST wird mich positiv überraschen :)

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Hi, also ich hatte das Problem in einer VW Werkstatt. Ihr Lenkgetriebe ist kaputt. Kostenpunkt über 1000 Euro. Bin dann zu ATU wegen einer Inspektion gefahren(mache die nur noch da, habe meinen Stammmechaniker) und habe den mal gefragt ob er mal schauen könnte, habe so nen komisches Geräusch vorne beim Lenken.

Er hatte dann mal geschaut und meinte dann, es wäre die innere Spur/Lenkstange weiss net mehr genau was es war.

Kostenpunkt weit unter 1000 Euro ;)

Deshalb bitte ich doch, nicht immer dieses verallgemeinern. Ich sage ja auch nicht weil mein Golf 4 Probleme hatte das alle scheisse sind.

 

P.S. Hoffe der ST wird mich positiv überraschen :)

Ausnahmen bestättigen die Regel!

Aber eigentlich hst du ja recht,man sollte nicht allle über einen Kamm scheren!Aber ich kann nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten! Und die waren halt nicht zu dolle!Aber schwarze schafe wird es immer und überall geben!

S Problem is bloss, sone Oma die kein Internet hat oder jemand der auch sonst nicht sich weiter für Autos intressiert ist wird auf ATU reinfallen. Kennt ja nicht jeder Mensch jemanden der ihn "warnen" kann. Und ich muss sagen, am Anfang hat die ATU hier im Ort auch gute Ergebenisse bei mir abgeliefert, haben viel Gratis nachgeschaut und so. Nur mittlerweile hat eben der Zahn der Zeit an einigen Arbeiten genagt und da kommen eben die Mängel zum Vorschein.

Der Querlenkergummi Fahrerseite bei mir musste z.B. getauscht werden. Das war vor zirka 25.000 KM, jetzt isser schon wieder fällig obwohl der Querlenkergummi auf der Beifahrerseite noch völlig in Ordnung ist und DER ist sogar noch Orginall ausem Werk :D

am 8. Februar 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Hi, also ich hatte das Problem in einer VW Werkstatt. Ihr Lenkgetriebe ist kaputt. Kostenpunkt über 1000 Euro. Bin dann zu ATU wegen einer Inspektion gefahren(mache die nur noch da, habe meinen Stammmechaniker) und habe den mal gefragt ob er mal schauen könnte, habe so nen komisches Geräusch vorne beim Lenken.

Er hatte dann mal geschaut und meinte dann, es wäre die innere Spur/Lenkstange weiss net mehr genau was es war.

Kostenpunkt weit unter 1000 Euro ;)

Und das komische Geräusch war wahrscheinlich nur ne lockere Schraube.

Kostenpunkt Arbeitszeit: 10€

Das beweist nur eins: Nur, weil ATU schon unverschämt draufschlägt und dir was vom (kaputten) Pferd erzählt, heißt das nicht, dass es da draußen nicht noch unverschämtere Leute gibt ;)

Nein es war nicht nur die lockere Schraube. Habe das Teil selber nachher in der Hand gehabt und es hatte zuviel Spiel. Habe Industriemechaniker gelernt, sollte da schon ne lockere Schraube von anderen defekten unterscheiden können. Lasse es halt lieber machen da ich nicht immer lust und auch nicht so viel Zeit habe mich selber unters Auto zu legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motormagazin Grip(RTL2) mit versteckter Kamera bei Pit-Stop und ATU,hier wird groß abgezockt!