Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motoröl 50700 für 1.9 TDI (Audi A4) vom Autohaus 32 €/l

Motoröl 50700 für 1.9 TDI (Audi A4) vom Autohaus 32 €/l

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 10:17

Mein "Freundlicher" Autohändler verlangt knapp 32 Euro für 1 Liter des Motoröls 50700.

ATU verlang 21,99 für 1 Liter Mobil-Öl oder Castrol-Öl (der Norm 50700).

- Kann ich Öl zum Autohaus mitnehmen, zum Wechsel? Ich denke ja!

- Welches ist das Beste Öl für den 1,9 TDI A4 (mit 115 PS und DPF)?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Februar 2008 um 11:30

Das Beste Öl für dein Audi ist das mit der Richtigen Freigabe (Norm). Wenn das von ATU diese Norm erfüllt, kann das natürlich auch rein. Öl kannst du mitbringen... auch wenns im allgemeinen nicht so gern gesehen wird.

Noch günstiger als bei ATU gehts Online bei z.b. Königs.berger Auto.mobile oder Äbey oder so. Ach ja eins noch: Mobil oder Castrol stellt nicht extra Öl für Audi her und verkauft an ATU und konsorten mit der selben Freigabe dann anderes minderwertigeres Öl. Das ist die selbe Brühe nur eben ohne Audi Premium Deluxe Zuschlag.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gernota4

Mein "Freundlicher" Autohändler verlangt knapp 32 Euro für 1 Liter des Motoröls 50700.

ATU verlang 21,99 für 1 Liter Mobil-Öl oder Castrol-Öl (der Norm 50700).

- Kann ich Öl zum Autohaus mitnehmen, zum Wechsel? Ich denke ja!

- Welches ist das Beste Öl für den 1,9 TDI A4 (mit 115 PS und DPF)?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

32 Euro *muha

Dafür bekommst bei nem Online-Öl-Händler 3! Liter der Sorte inklusive Versandkosten...;)

www.mapodo.de ist sehr empfehlenswert.

Schon 2x Öl bestellt - hat super geklappt, und das zum TOP Preis.

(Und nein - ich arbeite nicht da, und bekomme auch keine Provision ;) )

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:29

Was ist für die Spezifikation 50700 das qualitativ hochwertigste ÖL: Ich habe in den 16500 km kein einziges Mal nachfüllen müssen, der Motor verbraucht quasi NULL Öl. Hervorragend.

Die Norm 50700: . 21,99 € von ATU Österreich (Wien) ist für 1 Liter Castrol oder Mobil Öl wahrscheinlich in Ordnung.

Ich lasse den Ölwechsel im Rahmen des 1Jahres-Gratischecks machen, sodass mir die Serviceanzeige auch wieder rückgesetzt wird.

Ein bisschen komisch kommt mir vor, dass haarscharf nach 17000 die Serviceintervallanzeige SERVICE ruft! So als ob der durchschnittliche 1-Jahreskilometerverbrauch eines durchschnittlichen Dieselfahrers von 17000 km herangezogen werden würde. Oder vielleicht bin ich auch nur Durchschnitt? ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Büffelpolizei

Das Beste Öl für dein Audi ist das mit der Richtigen Freigabe (Norm). Wenn das von ATU diese Norm erfüllt, kann das natürlich auch rein. Öl kannst du mitbringen... auch wenns im allgemeinen nicht so gern gesehen wird.

Noch günstiger als bei ATU gehts Online bei z.b. Königs.berger Auto.mobile oder Äbey oder so. Ach ja eins noch: Mobil oder Castrol stellt nicht extra Öl für Audi her und verkauft an ATU und konsorten mit der selben Freigabe dann anderes minderwertigeres Öl. Das ist die selbe Brühe nur eben ohne Audi Premium Deluxe Zuschlag.

gruß

Ich kann reifendirekt.de empfehlen.:)

Hab dort auch mein Öl bestellt.

Hallo,

mein Freundlicher nimmt auch 20,-€ (vor 2 Jahren), vor kurzem habe ich dann bei meinem Ölhändler im Ort 5l gekauft, der Liter mit VW Norm 50700 bzw. 50800 kostet dort 9,50€ incl. MwSt. Das Öl habe ich dann meinem Freundlichen zum KD mitgebracht. Er hat dies auch problemlos eingefüllt. Mann muß nur aufpassen, damit einem keine Altölentsorgung berechnet wird. Bei meinen andern Autos mache ich das schon immer so. Dadurch zahle ich für gleichwertiges Öl nur noch 50%.

Zitat:

Original geschrieben von Elektromeister

Mann muß nur aufpassen, damit einem keine Altölentsorgung berechnet wird. Bei meinen andern Autos mache ich das schon immer so. Dadurch zahle ich für gleichwertiges Öl nur noch 50%.

Das ist ja wohl das mindeste, was die Werkstatt Dir dann berechnet.

Ich würde viel mehr darauf achten, daß in den Einzelpositionen nicht der "IchlassmichdochvomKundennichtverarschen"-Aufschlag berechnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Original geschrieben von Elektromeister

Mann muß nur aufpassen, damit einem keine Altölentsorgung berechnet wird. Bei meinen andern Autos mache ich das schon immer so. Dadurch zahle ich für gleichwertiges Öl nur noch 50%.

Das ist ja wohl das mindeste, was die Werkstatt Dir dann berechnet.

Ich würde viel mehr darauf achten, daß in den Einzelpositionen nicht der "IchlassmichdochvomKundennichtverarschen"-Aufschlag berechnet wird.

Kann schon sein, aber ich glaube nicht, dass meine Werkstatt das macht. Ich kaufe dort alle 3 Jahre ein Auto, das Autohaus ist Familiengeführt (kein Audi Zentrum), der Inhaber mein Annahmemeister. Und wenn ein Aufschlag berrechnet wird ist mir das eigenlich egal, für meinen letzten Kundendienst (nach 3 Jahren und 45000 Km, A4 2,0TFSI Quattro) habe ich rund 120,€ bezahlt, allerdings ohne Öl. Diesen Betrag finde ich mehr als fair, da meiner Meinung nach eine super Arbeitsqualität abgeliefert wurde. Achja ein Ersatzfahrzeug habe ich auch noch bekommen, und das Auto wurde auch abgeholt und wieder gebracht (Natürlich in den 120,-€ enthalten).

hallo, finde den Preiß von 32€ noch gar nicht mal so teuer.

Auf der einen seite wird gejammert über das teure Oel auf der anderen Seite fahrt ihr einen überteuerten Audi der absolut billig Produziert wurde, ne Ungarische Polnische Schleuder.

Natürlich gibt es das Oel auch Billiger

wie bei Mapodo oder im Öl-Center

Gruß Ts..

Ölwechsel bei Mister Wash mit Filter u. Frostschutzprüfung am A4 1,9 TDI Bj 2003 für

56,- €. Es wurden auch die ganzen Plastikschrauben der Bodengruppe erneuert.

Ich fand`s einen Superservice !

Habe mir gestern einen Liter zum Nachfüllen gekauft -> 12,-€

Öl ist von Shell Helix mit Spezifikation 50700.

Gruß

TheMaster one

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:04

GEKAUFT.

5 Liter Castrol 5W-30 SLX Longlife 3 (50700) um 54,75 Euro. Bestbieter! Statt satter 165 Euro bei meinem Autohaus!

Ich mache mir keine Sorgen, dass sie das mitgebrachte Öl nicht tauschen, es entspricht der Norm 50700 für 1.9 TDI!

*kramwühlsuch*

Hi, ich habe mal den alten Thread vorgeholt...

Ich darf in der nächsten Woche mit meinem knapp 8 Monate alten A4 Avant 2.0TDI (19.500km) zur ersten LL-Inspektion. Und weil der :) freundliche 297€ haben möchte, bringe ich mein Öl selber mit.

Nun schiele ich seit Wochen auf dieses Angebot KLICK

Heute lese ich von reifendirekt.de und finde dort auch "Castrol 5W-30 SLX Longlife 3 Motoröl" 5*1 Liter für 8,81€/Liter inkl. Versand!?! :D Ein guter Preis, wie ich finde... KLICK Gleich das erste nach dem Klick auf Castrol... Allerdings ist die Abbildung anders und ich finde den Hinweis "Professional Powerflow" nicht. Kann ich das Öl auch/bedenkenlos bestellen?

Oder lieber einen € mehr ausgeben und Mobil1 kaufen?

Fragen über Fragen, aber leider ist das Thema ÖL beim PKW echt nicht mein Ding...

Danke für Antworten und Meinungen...

hirotake

Hallo Hirotake,

Das Öl, das nach Anklicken Deines Links gezeigt wird, hat VW Freigabe 507.00 und ist somit für LL auch bei Deinem 2.0 TDI geeignet.

Viele Grüße

Muellimov

am 26. Februar 2008 um 2:27

Hallo,

ich denke die Frage war eher ob dies ein anderes Öl ist in der goldenen Flasche als in der Silbernen. Ich kannte bisher nur das SLX LL3 in der Silbernen Flasche. Die goldene mit dem Zusatz "Professional Powerflow" kannte ich noch nicht. Kennt da jemand einen Unterschied?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motoröl 50700 für 1.9 TDI (Audi A4) vom Autohaus 32 €/l