ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motoröl für 32€/l und andere Serviceeinsparungen

Motoröl für 32€/l und andere Serviceeinsparungen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 15:58

guten abend!

gibts eigentlicht ausser dem motoröl noch andere posten, die man beim service im 5. servicejahr einsparen könnte?

ich musste 2 mal nachfragen, als mir mein audizentrum sagte, dass sie 32€/Liter öl verlangen. bei 5 litern servicemenge summiert sich das schon ganz schön, wie ich finde.

hab mir dann heute erstmal bei amazon das Castrol EDGE FST 5W-30 geholt. ist allerdings jetzt kein longlife (muss es das unbedingt?) erfüllt jedoch die 504er und 507er norm, die audi ja verlangt.

danke schonmal

kristofer

Beste Antwort im Thema

Beim Öl kann ich das Mitbringen ja noch verstehen, aber dann hört es bei mir auf. Man sollte es handhaben nach : Leben und Leben lassen. Irgendwann werden die Händler dann horrende Preise für die Entsorgung, Benutzung der Toilette.... aufrufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 16:03

ich kaufe mein öl immer bei www.oeldepot24.de da kosten 5L Castrol edge 5W30 ca. 32€ ist das originale VW Audi öl. Daher habe ich auch meinen Service auf fest 15000 oder ein Jahr geändert. Da der Laden bei uns in Bielefeld ist macht es das leicht.

Das Edge FST ist ein LL Öl! Sagen doch schon die Normen aus die du aufgezählt hast. Die eine ist für Diesel und die andere für Benzinmotoren.

Das Castrol EDGE 5w30 gibts doch auch als Longlifeöl für unter 40 inkl. Versand?

am 23. Oktober 2014 um 16:14

ist doch wurscht, ob das longlive ist. kommt jedes jahr neu. bei dem Preis eh

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:51

ja...hat mich auch erstaunt...eigentlich schon fast unverschämt, was der audi service da betreibt. was ist aber zb mit den filtern? kann/sollte man die auch selber holen?

am 23. Oktober 2014 um 17:13

gibts da auch glaube ich

am 23. Oktober 2014 um 17:20

wenn es die Richtigen Filter sind, wird es auch eingebaut.

Ein Bekannter hat mir jedoch schon erzählt,

das manche Autohäuser damit anfangen, horrende Preise für die Entsorgung des Altöl zu verlangen.

Du MUSST ein LL Öl mit 50700 Freigabe einfüllen wegen deinem DPF.

am 23. Oktober 2014 um 18:11

muss mich verbessern, das öl was ich brauche kostet 34€/5L https://oeldepot24.de/.../castrol-edge-fst-5w-30-5-liter.html

Ich kauf es in der Bucht für 38 inkl. Versand ;)

Filter etc. überlasse ich der Werkstatt. Beim nächsten Service gehts eh in eine freie.

Preise für Inspektionen kann man übrigens in den jeweiligen Threads vergleichen ;)

Zitat:

@High-Five schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:34:24 Uhr:

Ich kauf es in der Bucht für 38 inkl. Versand ;)

Filter etc. überlasse ich der Werkstatt. Beim nächsten Service gehts eh in eine freie.

Habe auch letztens meine 90-er Inspektion+ zusätlich Karaftstofffliter in der freien gemacht. Kostenpunkt 170€. Das Öl MOTUL X-CLEAN + 5W-30 100% Synthetic habe ich selber mitgebracht.

Hier zu einem TOP Preis! http://www.ebay.de/.../400631845364?...

@Alex

Falls du die Adresse brauchst, schreib mir 'ne PN.

Gute Werkstatt... muss ich sagen ;)

Ja brauch ich, bin zwar noch nicht dran, aber meine Frau mit dem Octavia.

Wollte eh nochmal die Tage bei dir vorbei schauen wenn es passt, müssten nochmal mit VCDS was schauen ;)

Kein Ding, kriegen wir hin. Sag' einfach Bescheid ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 10:48

kann mir hier jemand sagen, was ich für den 90.000er service für ne filter brauche? und wisst ihr, ob es da für audi vorgaben gibt, welche man kaufen darf/soll?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motoröl für 32€/l und andere Serviceeinsparungen