ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motoröl Kaufempfehlung???

Motoröl Kaufempfehlung???

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:56

Hallo Jungs...

muss mich auch wieder mal bei euch melden. War ja jetzt lange genug weg vom Forum.

Bei meinem Baby steht im Februar wieder ein Ölwechsel an. Nun brauch ich aber ein neues Öl.

Welches ist jetzt zu empfehlen?

Momentan hab ich 10W-40 drinnen von Shell... genaueres weis ich nicht. (mag jetzt ned rauslaufen und nachschauen) *gg*

Aber ich denke es ist ein Teilsynthetisches.

 

Soll ich das gleiche wieder reintun?

Ich hab halt scho 108000km drauf und der MUSS unbedingt noch knappe 2 Jahre herhalten.

Tipps???

Danke... ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mobil 1 10W40 Semi-Synthetik. Für mich das beste 10W40 das es gibt.

solange du keine rennen fährst reicht ein 10w40 mit bmw freigabe.ich würde dir aber dieses öl ans herz legen

http://cgi.ebay.de/...mZ8023301035QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:10

das is aber vollsynthetisch...

 

hab mal in nem alten Thread gelesen, dass die älteren Motoren wie meiner mit Teilsynthetischem entwickelt wurden und man nur des fahren sollte.

Stimmt das nun oder ned?

das ist quatsch.habe meinen316i auch bei 135000km von mobil1 10w40 auf mobil1 0w40 udn andere vollsyn. öle umgestellt.mein verbrauch ging runter,der motor wurde sauberer und der ölverbrauch ging gegen null.von daher kann ich dir dieses öl allerwärmstens empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

solange du keine rennen fährst reicht ein 10w40 mit bmw freigabe.ich würde dir aber dieses öl ans herz legen

http://cgi.ebay.de/...mZ8023301035QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist doch das Gleiche wie Liqui Moly SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40, oder?

Reicht da ein Kanister (5 Liter) für nen 316i Compact?

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Das ist doch das Gleiche wie Liqui Moly SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40, oder?

Reicht da ein Kanister (5 Liter) für nen 316i Compact?

Gruß

Simon

5 Liter reichen. Hab heute in meinen M44 heute 4,5 Liter reingekippt.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

5 Liter reichen. Hab heute in meinen M44 heute 4,5 Liter reingekippt.

Sehr schön - dann bestell ich das wohl. Wie siehts mit 0W40 aus, hat es irgendwelche Nachteile für den Motor?

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Sehr schön - dann bestell ich das wohl. Wie siehts mit 0W40 aus, hat es irgendwelche Nachteile für den Motor?

Gruß

Simon

Also in dem 316er hab ich immer Mobil 1 10W40 gefahren. Von `91- `04. Jetzt mit dem M44 Fahr ich Castrol RS 0W40. Der Motor ist halt moderner und dem würde ich das 10W40 nicht antuen. Allerdings wäre mir das Vollsynthetische für den alten M40 Motor nicht geheuer gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Also in dem 316er hab ich immer Mobil 1 10W40 gefahren. Von `91- `04. Jetzt mit dem M44 Fahr ich Castrol RS 0W40. Der Motor ist halt moderner und dem würde ich das 10W40 nicht antuen. Allerdings wäre mir das Vollsynthetische für den alten M40 Motor nicht geheuer gewesen.

Ajo - der M43 welcher in meinem Compact am Werkeln ist, entspricht doch von der Baureihe her dem M44 nur eben mit anderer Leistung, richtig?

Wenn ja würde das 0w40 auch zum Auto passen.

Gruß

Simon

Für den M43 dürfte 0W40 kein Problem sein. Der müsste auch ne Freigabe dafür haben.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Für den M43 dürfte 0W40 kein Problem sein. Der müsste auch ne Freigabe dafür haben.

Das wäre prima - wo kann ich denn nachlesen, was für mein Auto freigegeben ist?

Ich glaub im Serviceheft oder in der Betriebsanleitung.

Prima - hab's grad gelesen. Steht im Handbuch.

Aber nix mit 0W40 - nur 10 W40 mit so ner Wärmetabelle (Außentemperatur) bis 30 Grad+

Gruß

Simon

Jetzt kommt bestimmt noch wieder einer, der verzapft, dass diese dünne 0W40-Plörre nix taugt, wetten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motoröl Kaufempfehlung???