1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Motoröl Service zurücksetzen

Motoröl Service zurücksetzen

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. August 2024 um 10:39

Hallo zusammen.

Ich möchte bei meinem F31 bald selber mit einem Kollegen das Öl wechseln.

Da der Vorbesitzer Longlife Öl gefahren ist steht der nächste Wechsel laut System aktuell erst in 10.000 km an.

Da bei mir in nächster Zeit aber ein paar Kurzstrecken dazu kommen, will ich den Intervall auf alle 10.000 km verkürzen.

Wenn ich den Ölwechsel jetzt mache, kann ich den Service (obwohl noch nicht fällig) doch selber zurück setzen oder?

Was für ein Restkilometer wird mir dann angezeigt? Ich gehe wieder vom 2 Jahren oder 20.000 km aus?

Beste Grüße

Frederik

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum willst du den Ölservice zurücksetzen? Mach doch einfach den Ölwechsel und belasse die Serviceanzeige so wie sie ist! Erst recht wenn du alle 10tkm den Ölwechsel sowieso machen willst.

Dann werden wieder 30.000 Restkilometer angezeigt. Ich würde diesen Zwischen-Ölwechsel aber auch nicht eintragen, denn das Auto verlangt bei jedem zweiten Ölwechsel eine große Inspektion mit Fahrzeugcheck und neuen Zündkerzen bzw. Dieselkraftstofffilter, die sonst nur alle 4 Jahre bzw. 60.000 km fällig wäre.

Themenstarteram 1. August 2024 um 11:16

Dachte vll zur Übersicht wäre es einfacher.

Aber klar rechnen kann ich auch selber :)

Themenstarteram 1. August 2024 um 11:25

Ok alles klar. Dann werde ich den Wechsel nicht über das Menu zurück setzen und einfach den Ölwechsel alle 10.000 km machen

Deine Antwort