1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motoröl.

Motoröl.

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 16:52

Frage; Was für Motoröl ,lasst oder füllt ihr ein (Insignia, 2l , 170 PS, Diesel).

Im Vorraus Dank für einen evtl. guten Tip!

Montauk!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das was laut Spezifikation im Serviceheft reinkommt.

Das beste was Du Deinem B20DTH geben kannst, ist "RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40!"

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 18:08

Hat das der freundliche Opelwerker oder gibt's das nur im Autozubehörhandel?

Zitat:

@Hondo2 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:27:43 Uhr:

Das beste was Du Deinem B20DTH geben kannst, ist "RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40!"

Interessant. GÖA vorhanden? ;)

Zitat:

@Montauk schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:08:19 Uhr:

Hat das der freundliche Opelwerker oder gibt's das nur im Autozubehörhandel?

Ich habe mir das über eBay besorgt.

Gibt es auch beim gut sortierten Teiledealer!

Zitat:

@steel234 schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:16:27 Uhr:

Zitat:

@Hondo2 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:27:43 Uhr:

Interessant. GÖA vorhanden? ;)

Was ist GÖA?

Gebrauchtölanalyse..

Ohne Analyse ist es alles Selbstglaube.

Ernsthaft?

Käufst Du Dein Öl nach dieser GÖA?

Nein. Aber Du kannst nicht sagen das ist das beste Öl für den Motor ohne eine GÖA zu machen. Genau das hast du aber gemacht - nur aufgrund von subjektiven Empfinden, ohne Belege.

Guck doch mal bei OilClub rein, da sind Freaks die nichts anderes machen. da ist eine Datenbank mit vielen Ölen, und anhand von Analysen kann man schon sagen welches Öl gut, und welches weniger gut für jeweiligen Motor geeignet ist.

Danke für den Hinweis mit dem Oil-Club, das hat meine Meinung zu dem Ravenol nochmals bestärkt, es ist auch laut denen ein SpitzenÖl.

Es gibt sehr viele sehr gute Öle :) Manch einer schwört auf Mobil1, der andere auf RedLine, der dritte haut ROWE oder Ravenol rein. Ist halt alles subjektiv- sind alles gute Öle :)

Mobil 1 0W40 hatte ich früher, bestimmt die letzten 15 Jahre in vielen Modellen, hat aber leider keine Dexos 2 Freigabe.

Natürlich hat Mobil1 ESP dexos2 Freigabe. Gibt's als 0w40 und als 5W30 :)

Oil-club.de ist teilweise wirklich interessant. Aber fragen brauchst dort nix. Es wird praktisch immer Ravenol empfohlen. :D

Ich steh auf Mobil1 ESP 0w40. Ich glaube daran^^

Deine Antwort