1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Motoröl X2 M35i

Motoröl X2 M35i

BMW X2 F39
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 21:10

Hallo zusammen,

wie hoch ist bei Euren M35i der Ölverbrauch und was für ein Öl kippt Ihr dann nach?

Irgendein LL-04 oder gibt es ein Öl, das besonders empfehlenswert ist?

BMW selbst verwendet wohl Motoröle von Shell. Welches wäre da das Richtige? Shell Helix Ultra Professional?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe den Wagen neu gekauft und nach 15tkm einmal einen Liter nachfüllen müssen.

Danach bis 30tkm bzw. Zur ersten Inspektion nichts mehr.

Normale Fahrweise, kein Rasen oder Track.

Habe das Öl von BMW lt. Handbuch eingefüllt.

Kann man ja im Internet kaufen.

Michael

Also ich habe bei meinen X2 D2,0 F39 noch nie selbst Öl nachfüllen müssen, mittlerweile 110.000km drauf.

Fahre zum normalen Ölwechchsel zu BMW.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 10:55

Ich habe meinen M35i Ende November mit ca. 28tkm von einem BMW Händler gekauft und bin seither gut 2tkm gefahren.

Ich habe gestern 1 Liter Öl nachkippen müssen. Ich vermute mal, dass vor Übergabe an mich kein Öl nachgefüllt wurde. Falls doch würde mein X2 gut Öl verbrauchen.

Normal brauchen die B48 kein Öl - ich habe 3 aktuell Fahrzeuge mit dem Motor und hatte davor schon 2 andere davon!

Am besten für den Motor ist ein 5W40 LL01 Öl bei Modellen ohne OPF.

Bei Modellen mit OPF ist ein 5W30 LL04 Öl die ideale Wahl.

Ölwechselintervall ist bei 10.000 KM optimal - Longlife würde ich den Motor nicht fahren - auch wenn er wirklich robust und hochwertig ist!

Für einen Ölwechsel benötigt man exakt 5 Liter Öl und einen Ölfilter - kostet in etwa also nur 50 Euro + Arbeitszeit!

LG

Peter

Deine Antwort