ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. motoröl zur inspktion selbst mitbringen

motoröl zur inspktion selbst mitbringen

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:02

hi zusammen!

kann man(frau) das motoröl zur inspektion selbst mitbringen? der freundliche wird dann wohl nich so begeistert sein...

hat man dann noch den vollen garantischutz??

wie sind eure erfahrungen und preise...

DANKE

gruss micha

 

ps. ich weis die frage wurde bestimmt schon zigmal gestellt..blick hier noch nicht so ganz durch wie man schon gestellte themen sich anschauen kann..sorry

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. April 2006 um 22:07

Hi,

ja kannst du, nein er wird nicht begeistert sein. Garantie müsste erhalten bleiben, Erfahrungen hab ich keine, Preise liegen bei 39 € / 5 L LL3... Du brauchst 3,8 L davon (beim 2.0 Tdi zumindest).

Mach ich prinzipiell nicht, da ich sonst bei irgendeiner anderen Inspektion umso kräftiger zur Kasse gebeten werde... Meine Meinung.

Mfg,

Kurz gesagt, ja du kannst!

Die Garantie verfällt nicht solange du Longlife 2 oder Longlife 3 mitnimmst.

Kostenersparniss ca. 50€ wenn man es bei Ebay für 7,90€ anstatt beim freundlichen für ca. 20€ kauft.

Meinem freundlichen ist es egal, die haben sogar so ein Feld zum ankreuzen auf ihrem Inspektionszettel "Öl selbst mitgebracht". Werden wohl viele so machen.

*EDIT*

Habe für die 30000er 104€ bezahlt und für die 60000er 220€

Re: motoröl zur inspktion selbst mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von gollamich

der freundliche wird dann wohl nich so begeistert sein...

hast du geld zu verschenken? ich nicht... und dann kann dir doch auch das gesicht des händler völlig egal sein...

und wie audirs meinte: naja ich lass mich nicht abzocken, wenn ich mein eigenes öl mitbringe... warum sollte der freundliche mich verarschen können... die preise kennt man ja in etwa... außerdem sollte man ohnehin erst nen festpreis aushandeln und dann sagen man bringt sein eigenes öl mit...

der garantieschutz entfällt nicht, solange man halt das freigegebene öl verwendet... warum auch...

Wenn in Deinem Inspektionsheft drinsteht, dass Du das Öl selbst zur Inspektion mitgebracht hast, dann kannst Du aber sicher sein, dass VW in einem Garantiefall Bereich Motor erstmal gar nichts zahlt.

Immerhin kann niemand 100%ig sagen, was in dem Gebinde ausm Internet steckt.

Klar ist es zu 99,99% das richtige Öl. Was willst das fälschen, wird sich zu dem Preis net lohnen. Aber beweis das erstmal.

am 1. Mai 2006 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Immerhin kann niemand 100%ig sagen, was in dem Gebinde ausm Internet steckt.

Klar ist es zu 99,99% das richtige Öl. Was willst das fälschen, wird sich zu dem Preis net lohnen. Aber beweis das erstmal.

Hi,

naja erstmal gilt ja wohl noch die Unschuldvermutung ;) Wenn's hart auf hart kommt kannst du ja immer noch ne Ölprobe zu einem Institut schicken und analysieren lassen...

Ich mach's deswegen nicht, weil der :) m.E. nach dich irgendwann dafür bü3en lassen wird ;) Beispiel: Er tendiert dann wohl eher dazu dich zu ner späteren Reparatur richtig abzuzocken... Also lieber jetzt 80 € draufbezahlen, als in 2 Jahren 200 € mehr für irgend ne Reparatur zu zahlen. Für ihn ist das ja ein leichtes, schliesslich kann er dich mehr Arbeitsstunden zahlen lassen, was willst du dagegen tun? Deswegen werf ich auch ab an an ein paar Teuros in die Kaffekasse, und hoffe, dass er sich mit mir so korrekt verhält wie ich mich mit ihm...

Kannst du zwar wohl auch so nicht ausschliessen... Naja am besten du kaufst dir was von nem Grosshändler auf Ebay mit Rechnung. Dann gehst du zu VW, lässt dir nen Kostenvoranschlag machen, bspw. 180 € davon 80 € für Öl, dann machst du einen Termin. Zum Termin bringst du einfach dein Öl mit, dann zahlst du 180 - 80 = € 100 Ohne Kostenvornaschlag werden die dich so oder so mehr als die 100 € zahlen lassen, die wollen ja auch profitabel arbeiten...

Mfg,

am 1. Mai 2006 um 7:25

Manche Menschen haben schon komische Ideen.

Ich gehe doch auch nicht in ein Steakhaus und bringe mein Fleisch selber mit.

Oder hat schon mal jemand in der Pizzeria seinen eigenen Teig dabei gehabt?

*kopfschüttel*

Gruß

Worf

Du kannst zwar dein eigenes Öl mitbringen aber der freundliche kann dir dann ne Altölentsorgung berechnen. Der Verkäufer von Öl ist nähmlich verpflichtet das Altöl wieder zurückzunehmen. Du kannst das Altöl zwar wieder mitnehmen und als Sondermüll entsorgen lassen aber das kostet dich ja auch ein paar Euro. Die Altölentsorgung ist aber nicht allzuteuer, ca 50cent pro Liter. Klär das aber lieber vorher ab.

Zitat:

Manche Menschen haben schon komische Ideen. Ich gehe doch auch nicht in ein Steakhaus und bringe mein Fleisch selber mit.

Dann soll halt der Händler das Öl zu einen vernünftigen Preis verkaufen!!!

Ich nenne das Wucher...

 

.

am 1. Mai 2006 um 8:01

Und ich finde es unverschämt in ein Geschäft zu gehen und das eigene Zeugs mitzubringen. Habe ich auch noch nie erlebt. Ich glaube als Inhaber würde ich denjenigen hochkant rausschmeisen.

Mach doch den Ölwechsel selber, wenn du ihn dir nicht leisten willst/kannst. Kein Mensch zwingt einen teuer zu kaufen, wenn man nicht möchte.

Gruß

Worf

Zitat:

Und ich finde es unverschämt

ich finde die Ölpreise beim :) auch unverschämt

 

Zitat:

Habe ich auch noch nie erlebt

Lebst halt hinterm Mond...

 

 

Zitat:

Mach doch den Ölwechsel selber, wenn du ihn dir nicht leisten willst/kannst. Kein Mensch zwingt einen teuer zu kaufen, wenn man nicht möchte.

Warum denn, ich zahl doch für den Kundendienst. Und da ist der Ölwechsel mit drin. Das Öl wird getrennt berechnet.

Habe keine Probleme damit.

Wenn Du damit nicht klar kommst, Dein Problem...

am 1. Mai 2006 um 8:17

Ich habe damit kein Problem. Ich finde es einfach nur unverschämt.

Gruß

Worf

Und wie nennst Du das hier z.B.:

VW kauft das Öl für ca. 5 Euro den Liter und berechtet dir aber 20 Euro/Liter?

DAS nenne ich unverschämt.....

ich glaub hier sollten mal einige von ihrem hohen ross runterkommen...

wie kann man denn einen solchen fall mit der gastronomie vergleichen...

das ist keineswegs unverschämt... weder mercedes noch vw hat bis dato bei selbstmitgebrachten öl probleme gemacht...

selbst im mercedes forum ist sich keiner zu schade sein öl selbst mitzubringen...meine güte... wieso soll ich mich in sachen öl abzocken lassen... ich zahle doch nicht für öl das doppelte...

und nochwas: wer in sachen reparaturen keinen festpreis vereinbart ist selber schuld... und wenn mich meine werkstaat wegen mitgebrachten öl später abzockt, dann ist das die falsche werkstatt... und diese sollte man dann wechseln... zwischen kunde und werkstatt muss eine vertrauensbasis bestehen... wenn diese nicht besteht, dann ist man bei der falschen adresse... und ich glaub unsere werkstätten - sei es nun wegen dem golf oder wegen der c klasse - haben weiss gott besseres zu tun als sich irgendwo zu notieren "so der hat letztens sein öl selbst mitgebracht... den zocke ich das nächste mal ab..."

aber muss jeder selbst entscheiden... die einen gehen ihr brot an der tankstelle kaufen... ich bin immernoch so altmodisch und kaufe bei reichelt, edeka oder plus ein...

keiner muss sich dafür schämen, dass er auf sein geld achtet... das leben ist so teuer geworden... wieso soll ich das doppelte für öl zahlen?

und noch was von meiner vw werkstatt...

meine frage: "kann ich mein öl selbst mitbringen... was kostet es bei ihnen"

meister: "würde ich empfehlen... wir berechnen pro liter 23 euro... denke sie kommen da günstiger ran..."

am 1. Mai 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Wenn in Deinem Inspektionsheft drinsteht, dass Du das Öl selbst zur Inspektion mitgebracht hast, dann kannst Du aber sicher sein, dass VW in einem Garantiefall Bereich Motor erstmal gar nichts zahlt.

Immerhin kann niemand 100%ig sagen, was in dem Gebinde ausm Internet steckt.

Klar ist es zu 99,99% das richtige Öl. Was willst das fälschen, wird sich zu dem Preis net lohnen. Aber beweis das erstmal.

Alles Quatsch, das Öl muss nur der VW Normen ensprechen ,in original Dose sein, sonnst nix.Es muss nicht mal Longlife sein , du kannst ja deine Ölwechel - und Inspektionsintervalle selbst aussuchen..Der Freundliche stellt das am Auto so ein wie man es will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. motoröl zur inspktion selbst mitbringen