ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motoröl zusätze

Motoröl zusätze

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:36

Hallo, habe beim Ungerschop Motoroelzusätze gefunden, bei einem stand Motor-Up drauf , der angeblich einem KE 24 test

unterworfen worden sein soll und die Kompression verbessern soll 1 was ist davon zuhalten ?

MFG M.L

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Juli 2007 um 14:09

Kipps rein, dann merkst den Unterschied!

Ist halt wie bei Placebo, wer dran glaubt merkt auch nen unterschied!

Ist doch nur Geldmacherei!

Das einzige was nützt,ist gescheites Motoröl.

Punkt

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 10:13

Motor-Up

 

Habe mir den Ka24 E-Test der im Internet abrufbar ist angeschaut und da ist nachweisslich eine Reibungsreduktion

von 61% gemessen worden , mit dem Produkt Motor-Up !

Also der Verschleiss aller Motorenteile nimmt um 61% ab.

Einzige Überlegung : Da moderne Motoren auf ca. 2000000km ausgelegt sind ist der Sinn gering mit diesem Produkt nochmehr Lebensdauer rauszuholen,da kaum jemand

so viele Km mit einem Auto fährt bzw. vorher gehen andere Teile kaputt . Aber wirksam scheint dieses Produkt zu sein !

Laut (Nissan Ka24E Test) und auch noch andere Tests !!!

MFG M.L

am 14. Juli 2007 um 11:09

Hallo!

Vergiss den Schei.....,das Zeug ist nur Geldschneiderei und unter Umständen sogar eher schädlich.Das Beste ist immer noch ein Top Motoröl.

MfG.Knullerich.

Man sollte nicht Motor-up für 49.- Euro nehmen, da es viel unwirksamer ist als Motor-Up Extreme. Das erkennt man auch am extremen Preis von 149.- Euro.

Zudem wird mit Motor-Up Extreme garantiert, dass der Motor nach dem Einfüllen sagenhafte 25'000 Kilometer oder mindestens 1 Jahr hält.

Das beste an der Sache ist, dass man nach der Behandlung sogar das Oel ablassen und fahren kann und immer noch kaum mehr Verschleiss hat als vorher mit normalem Motorenoel. Das sollte man unbedingt ausprobieren. Schliesslich wird es ja versprochen.

Fast hätte ich es vergessen: Dem Treibstoff muss natürlich vorher Motor Prep Up für 76.90 Euro beigemischt werden, sonst ist das ganze mit der Oelbeimischung auch nicht wirklich wirksam. Am besten macht man das gleich mit jeder Tankfüllung.

Uebrigens: Mischt man dem Essen Brain Prep Up bei, so soll man besser nachdenken können. Das sollte man vor dem Kauf aller andern Produkte einnehmen. Ist aber noch nicht auf dem Markt. Deshalb muss man vorläufig noch ohne die Hilfe eines Wundermittel selbst entscheiden, ob man sich abzocken lassen möchte.

Warnung: Obiger Beitrag wurde unter leichter Einwirkung von Sarkasmus verfasst. Die Befolgung darin enthaltener Ratschläge geschieht ausdrücklich auf eigenes Risko.

Insbersondere Weise ich darauf hin, dass möglicherweise der Wahrheitsgehalt des Beitrages in einigen Teilen nicht demjenigen der darin erwähnten Produktversprechen entsprechen könnte und in anderen eben doch.

@urspeter:

hast schon recht.

 

Aber das wichtigste:

Schau mal in deine Garantiebedingungen (ja du bist draußen, aber das gilt genauso für Kulanz)

Da steht was zu dem Thema.

 

Und sollte so was nachgewiesen werden (vom Öl wird ne Probe entnommen), dann kannst du Kulanz vergessen.

Schließe mich im eigentlichen der Mehrheit an.

Habe trotzdem mal von Liqouy Moly einen Zusatz (Motor UP) ins Öl gemischt.

Er läuft seitdem im kalten Zustand ruhiger und zieht etwas besser. Der Dieselverbrauch ist leicht (Toleranzbereich!) gesunken. Er läuft generell ruhiger.

Das Zeug soll 50000 Km halten, ist ok. Werde es wieder kaufen, so teuer ist es ja nicht (17,95 Euro).

Etwas gesunder Menschenverstand sollte hier doch schon die Entscheidung leicht machen. Warum sollte ein in der "Hexenküche" einer kleinen Firma zusammengebrautes Gemisch ein gutes Motoröl, welches in einem anerkannten Labor in Zusammenarbeit mit den Autoherstellern entwickelt wurde so überragen. Zugegeben die Werbung, vor allen Dingen im amerikanischen Fernsehen ist sehr aggressiv und clever gemacht. Aber ich denke bei der Entwicklung wurde eher darauf geachtet, daß die Motoren mit dem Mittel nicht kaputt gehen, als das sie länger leben. Anscheinend gibt es aber immer noch genug Leute, die zuviel Geld haben und auf die Werbung reinfallen. Der Preis sagt übrigens garnichts aus. In Amerika gibt es das Zeug für 'nen Appel und 'nen Ei. Verwende ein gutes vom Hersteller freigegebenes Motoröl. Die erreichte Lebensdauer hängt im wesentlichen von den Betriebsbedingungen und von der Wartung ab. Alles andere ist nur Theorie.

Wenn es wirklich so gut wäre,wär es schon ab Werk drinne und die Hersteller könnten sich Millionen in der Motorentwicklung sparen.

Und in der Anleitung steht auch ausdrücklich,dass man keine Zusätze verwenden soll!

am 15. Juli 2007 um 13:15

Hallo!

Gas geben und rasen können fast alle, aber von der Technik verstehen sie nichts,sind naiv und glauben jeden Werbungsschei...

MfG.Knullerich.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:23

Hallo,zu de Peros Beitrag "Wenns so gut wäre ,wärs ab Werk

drinne". Genau da liegt der springende Punkt : Den Autoherstellern liegt nichts daran die Lebensdauer zu verlängern dann würden Sie doch weniger neue Autos verkaufen , wenn durch Motor-Up der Motor noch länger hält !!

Ich gebe nur den Tipp : Info im Internet unter KA24E Test

da steht plausibel erklärt , was Motorup bringt

MFG M.l

Wenn die Lebensdauer erhöht,liegt das an der geringeren Reibung.Wenn die Reibung geringer wird,sinkt der Verbraucht.Also liegt/läge das doch im Interesse der Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von habicht2m

Ich gebe nur den Tipp : Info im Internet unter KA24E Test

da steht plausibel erklärt , was Motorup bringt

Dieser angebliche Test und insbesondere seine Resultate sind eine unüberprüfbare Behauptung des Verkäufers. Es ist kein unbhängigiges Prüfinstitut und auch keine Registrierstelle angegeben. Sowas kann jeder Dödl im Internet publizieren.

Jeder auf der Oelflasche aufgedruckte ACEA-Test muss hingegegen durch ein akkreditiertes Prüfinstitut überprüft und zentral registriert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen