ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Motoröldruck zu niedrig

Motoröldruck zu niedrig

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 7:02

Hallo, während dem Fahren stand plötzlich Motoröldruck zu niedrig, Wagen vorsichtig anhalten. Es hat auch kein Lämpchen aufgeleuchtet. In der Werkstatt hatten sie nichts gefunden, der Öldruck war in Ordnung und es war auch keine Fehlermeldung gespeichert. Ich sollte jetzt weiterfahren und falls das nochmals auftreten sollte würden sie ein Ventil tauschen. Das Auto hat jetzt 188000 km oben. Bis jetzt habe ich schon eine Lambdasonde neu und das AGR Ventil. Ich weiß nicht ob es vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt wäre das Auto zu verkaufen, obwohl jeder sagt mit dem Auto fährst du locker noch 300000 km. Was ist eure Meinung dazu lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Fahrzeugalter? Motorisierung?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 7:28

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. Juni 2024 um 09:07:21 Uhr:

Fahrzeugalter? Motorisierung?

es ist ein x1 xdrive 20d BJ 2016

"Wer" sagt was über ein fremdes Auto? Also so ab 200 000 km würde ich jedes Auto abstoßen. Erfahrungsgemäß ist man dann bei jeder nötigen Reparatur (und die kommen) mit der Frage konfrontiert, lohnt es die Sache noch? Denn nicht nur beim Menschen, auch bei der Technik hängt viel vom Alter ab :-)

188K, da wäre so mancher bei anderen Herstellern froh das mit einerm Motor zu schaffen. Was du hattest sind bei der Laufleistung Kleinigkeiten und die AGR Thematik hat viel mit dem Fahrproil zu tun.

Kompression kann man mal prüfen lassen bei der Gelegenheit, falls der Fehler wiederkommt udn dann entscheiden.

190.000 km ist für dieses Auto (und den Preis) viel zu wenig an Laufleistung. Da kann man sich dann genauso gut irgendein Billigauto zum halben Preis kaufen.

Wenn nur "die üblichen Verdächtigen" Teile (hier das AGR) Probleme machen und man eine gute Werkstatt zu vernünftigen Preisen an der Hand hat, würde ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren.

 

Ansonsten sind in meinem Umfeld viele der Einstiegs-SUV (X1, Tiguan) mit zahlreichen Problemchen nach 10 Jahren / 150000km ausgetauscht worden.

Dann wären die Preise maßlos überteuert gewesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen