ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motoröle

Motoröle

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:34

Hi,

die Inspektion naht da brauche ich wieder Öl.Hat einer ein Günstigen Anbieter für Öle,natürlich nur Markenöle habe gelesen das das Aral öle sehr gut ist.Also kennt einer eine Internetseite wo man Günstig Öle online kaufen kann???

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Na selbst das Original-VW-Öl dürfte im Netz günstiger sein. Aber ein Shell-Öl sollte dann auch okay sein?! Meine Angst ist nur, dass die darauf bestehen, dass Original-VW-Öl verwendet wird, damit die Garantie voll bestehen bleibt.

1. Das VW-Öl ist das Longlife III von Castrol oder das analoge Produkt von Fuchs.

2. Shell als Longlife gibt es als Helix Ultra VX oder Helix Ultra Extra 5W30 ... beide erfüllen die VW-Freigaben 50400/50700.

3. Wenn Du ein Qualitätsöl verwendest, welches die o.a. Freigaben aufweist, gibt es keine Probleme.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Such dir nen seriösen Ebay-Verkäufer mit 99-100% pos. Bewertungen (mind. 1000) und da bestellst Du dann zu 8-9 Euro den Liter.

Ich bestell immer bei "scenic9". Gibt aber auch günstigere.........

 

Norm 504.00 / 507.00 ist wichtig.

Marke eigenlich egal.

am 3. Februar 2010 um 14:30

Ansonsten bekommt man hier das original VW-LL3 für unter 12€/Liter, das ist immer noch gut 10€ unterm VW-Preis. Hab das dort bestellt, die Lieferung kam zügig und das Öl war praktisch gerade erst aus der Raffinerie.

oder auch hier;)

http://cgi.ebay.de/...8138579QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

am 3. Februar 2010 um 15:11

Jo das Öl von Castrol habe ich auch zu Hause stehen. Es hat mir mein :) beim Kauf dazugegeben bei

eventuellen Ölverlust. Er meinte zudem, dass es auch das Öl sei bei der Erstbefüllung.....

http://cgi.ebay.de/...8138579QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Wieviel passt eigentlich rein in den Motor bzw. wieviel solle man sich zulegen?

mfg RS909

Zickt VW nicht rum, wenn man sein Öl mitbringt? Kann das irgendwelche Nachteile haben?

Zitat:

Original geschrieben von RS909

Wieviel passt eigentlich rein in den Motor bzw. wieviel solle man sich zulegen?

So 10 Liter könnten schon reinpassen, wieviel rein muß steht in den "Technischen Daten".

Gruß

Mein :) kippt mein angeliefertes Öl ohne Murren rein-

auch ohne Vermerk im Servicebuch.

Für einen Ölwechsel reichen 5 Liter

Nein, ich habe bisher stets mein eigenes Öl mitgebracht. Scheint heutzutage dermaßen üblich zu sein, dass man in den VW-Werkstätten teilweise schon verwundert ist, wenn man sein eigenes Öl nicht mitbringt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von RS909

Wieviel passt eigentlich rein in den Motor bzw. wieviel solle man sich zulegen?

So 10 Liter könnten schon reinpassen, wieviel rein muß steht in den "Technischen Daten".

Gruß

Das würde ich gerne mal sehen:rolleyes:

am 3. Februar 2010 um 15:20

Also mehr wie 3 Liter werden wohl nicht reingehen.

Mein zweier GTI brauchte 4,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Nein, ich habe bisher stets mein eigenes Öl mitgebracht. Scheint heutzutage dermaßen üblich zu sein, dass man in den VW-Werkstätten teilweise schon verwundert ist, wenn man sein eigenes Öl nicht mitbringt :-)

Na klasse, dann lassen sich bestimmt schon einige Euro bei der Inspektion sparen. Meine erste steht in 15.000 KM an :D

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Nein, ich habe bisher stets mein eigenes Öl mitgebracht. Scheint heutzutage dermaßen üblich zu sein, dass man in den VW-Werkstätten teilweise schon verwundert ist, wenn man sein eigenes Öl nicht mitbringt :-)

Na klasse, dann lassen sich bestimmt schon einige Euro bei der Inspektion sparen. Meine erste steht in 15.000 KM an :D

Du bist gut! Das VW Öl kostet fast das dreifache von dem, was du z. B. für ein 5l-Gebinde in der Bucht bezahlst. Da liegst du inkl. Versand bei ca. 60 EUR und du wirst nicht alles für den Ölwechsel benötigen. Von daher bleibt ein Rest zum späteren Nachfüllen...

Zitat:

Original geschrieben von sss-d

Also mehr wie 3 Liter werden wohl nicht reingehen.

Mein zweier GTI brauchte 4,5 Liter.

Garantiert werden alle Golf-Motoren etwa 3,5-5l Öl brauchen;)

bekommt ihr von eueren Freundlichen das öl nicht umsonst bzw. habt ihr nicht die 300 euro für inspektionen gezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen