ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorölverbrauch bei erst 37.000km ... 1.6er

Motorölverbrauch bei erst 37.000km ... 1.6er

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 21:35

Hallo,

habe einen 1,6er 5er Golf. Der verbrennt sowie es mir vorkommt Öl..

Was ist noch im Normalen bereich auf 1000km ?

Auto wird wenn es auf der Autobahn ist immer komplett ausgedreht 4800umdrehungen und 180 kmh..

Was darf er sich an Öl gönnen auf 1000km ?

Un welches Öl sollte man nehmen bzw kann man Öle mischen , da ich nicht weois welches mehr drin is,...

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 28. Mai 2009 um 22:24

Ich würde dir CAstrol egde 5w30 empfehlen.Ist ein Vollsyntestisches für deine Fahrweise ganz gut ;).Aber nochmal zum Verbrauch ist doch ganz klar viel gas =mehr Ölverbrauch ,logisch ne ;)

am 29. Mai 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

habe einen 1,6er 5er Golf.

Auto wird wenn es auf der Autobahn ist immer komplett ausgedreht 4800umdrehungen und 180 kmh..

was hast du denn fürn getriebe? wenn ich meinen auf 180 bring dreht er bei ca. 5200rpm...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Was darf er sich an Öl gönnen auf 1000km ?

laut VW ist ein liter auf 1000 km normal.

am 29. Mai 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Was darf er sich an Öl gönnen auf 1000km ?

laut VW ist ein liter auf 1000 km normal.

Ist das für dich den auch normal?

Also für mich ist der Motor hin, wenn der 1L/1000km benötigt.

Ganz ohne Ölverbrauch geht es nicht und wie schon gesagt, je mehr Drehzahl desto höher ist der Ölverbrauch.

Ich finde zwischen 0,5L - 1L auf 15000km ist ein normaler Ölverbrauch.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

habe einen 1,6er 5er Golf.

Auto wird wenn es auf der Autobahn ist immer komplett ausgedreht 4800umdrehungen und 180 kmh..

was hast du denn fürn getriebe? wenn ich meinen auf 180 bring dreht er bei ca. 5200rpm...:confused:

Ist ein Automatikgetriebe ;)...

Ja so genau weis ich die drehzahl nimmer liegt aber bei 4500 aber nicht höher als 4800...umd.

Wenn ich jetzt dieses 5w 30 Öl kaufe und im Moment z.b 10w 40 hab kannman die mischen ? Da ich nicht mehr weis welches beim Ölwechsel verwendet wurde..=(

Also der Ölverbrauch lag bei so 1,2 Liter schätz ich mal ...genaueres kann ich sagen beim nachfüllen.. auf so um die 6000km normal ?

Also "1 LIter auf 1000 km" :eek: wäre ma echt ein bißchen heftig!

Ne, echt nicht...

Hatte unseren vorgestern erst in der Werkstatt für die 30.000er Inspektion,

und da hat fast nichts gefehlt.

Wie schon erwähnt, bei so einem Verbrauch würde ich auch ma behaupten das der Motor wohl ziemlich hinüber ist/wäre... :rolleyes:

 

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von GolfFetzt

Also "1 LIter auf 1000 km" :eek: wäre ma echt ein bißchen heftig!

Ne, echt nicht...

Hatte unseren vorgestern erst in der Werkstatt für die 30.000er Inspektion,

und da hat fast nichts gefehlt.

Wie schon erwähnt, bei so einem Verbrauch würde ich auch ma behaupten das der Motor wohl ziemlich hinüber ist/wäre... :rolleyes:

Gruß

Jap...

aber ich finde so 1,2 Liter auf 6000km auch viel da der Motor ja noch sogut wie neu ist...

am 29. Mai 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von GolfFetzt

Also "1 LIter auf 1000 km" :eek: wäre ma echt ein bißchen heftig!

Ne, echt nicht...

Hatte unseren vorgestern erst in der Werkstatt für die 30.000er Inspektion,

und da hat fast nichts gefehlt.

Wie schon erwähnt, bei so einem Verbrauch würde ich auch ma behaupten das der Motor wohl ziemlich hinüber ist/wäre... :rolleyes:

Gruß

Woher nimmst du dein Wissen, dass der Motor dann kaputt wäre.

Es geht hier um Wissen und nicht was man denkt.

am 29. Mai 2009 um 9:02

das ist normal!

ab und zu drehen sich die spalten der 3 kolbenringe eines kolben genau übereinander und dann nimmt er schon öl, meist sind die aber unterschiedlich gedreht und es verschwindet garkein öl.

der verbrauch kann also zuwischen nix und 1l schwanken. passiert im normfall alle 20 bis 60tkm. das hatte ich jetzt mit 55tkm einmal bei 40t. da war der motor fast trocken. seit dem verbraucht der nix mehr...

am 29. Mai 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

was hast du denn fürn getriebe? wenn ich meinen auf 180 bring dreht er bei ca. 5200rpm...:confused:

Ist ein Automatikgetriebe ;)...

Ja so genau weis ich die drehzahl nimmer liegt aber bei 4500 aber nicht höher als 4800...umd.

Wenn ich jetzt dieses 5w 30 Öl kaufe und im Moment z.b 10w 40 hab kannman die mischen ? Da ich nicht mehr weis welches beim Ölwechsel verwendet wurde..=(

Also der Ölverbrauch lag bei so 1,2 Liter schätz ich mal ...genaueres kann ich sagen beim nachfüllen.. auf so um die 6000km normal ?

Ja kannst du in kleinen Mengen beimengen,aber ich würde das alte Öl ablassen und komplett neues 5W30 auffüllen.Hab ich auch gemacht die von der Werkstatt hatten mir damals 10W40 reingekippt.Hab dann 5W30 als 1Liter Mitbringsel gekauft und nachgefüllt da im Boardbuch 5W30 empfohlen wird, vergaß aber das 10W40 drinne war.Der Wagen läuft bis heute.Muss sagen das 5W30 von Castrol Egde zwar teuer ist, aber ist nen jutes Öl ,würde auch auf nichts anderes mehr wechseln.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 12:25

okaay danke..

wollte grad Öl kaufen gehen ..

des kostet ja 80euo im 5 Liter Kanister..

und ich brauch die Spetificationsnummer des Öls wegen den Herstellerfreigaben wo finde ich diese?

dankeee

am 29. Mai 2009 um 12:32

kauf einfach hier:

kannst auch die SuFu benutzen, jeder der ahnung hat kennt diesen verkäufer und ist sehr zufrieden mit ihm. ich hab auch schon öffters da öl gekauft.

 

8l 5W-30 Mobile 1, (top öl, nehm kein anderes mehr) für 60 eus!

1l 5w-30 mobile 1, hab ich immer im auto

(das öl wird auch von VW-verwendet und wurde mir beim ölwechsel eingekipt)

meine empfehlung!!!

 

mfg günni

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 13:16

hey...

danke..

aber ich brauch die Spefikationsnummer..weil ich will des Öl heute kaufen kann nicht mehr warten , da ichs Auto brauche und nimmer fahren will da der Ölstand knapp unter min ist..

 

deswegen hat einer von euch die Nummer weil die wollten se im Laden haben..

am 29. Mai 2009 um 13:23

Jaja... Immer diese billigen eBay-Öle...

Die Plastikkanister sind schnell nachgemacht und die Etiketten kosten beim Chinesen auch nur ein paar Cent pro 100 Stück...

Dann noch irgend eine Billigstplörre rein und fertig ist das eBay Mobil-1 Markenöl, zu einem Preis der jedem erhlichen Händler die Tränen in die Augen treibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorölverbrauch bei erst 37.000km ... 1.6er