Motorölverdünnung mit Kraftstoff
Hallo
E211 220 cdi (211008)
BJ 2007
225000km
Bei der Letzte ol vechsell ich hab fest gestelt es war zu veil ol in Motor raum cca.9 l ob wohl iner drin solte nur 6.5 l mit filter sein.
Nach 3000 km hab ich neues ol rein gemacht und mit 5,5 l,nach 2000 km hab ich raugefunen der Level von ol hat eingestigen an maximum laut der MesStab.
In verdacht hab ich injektoren veil der Verbrauch Stadt fahren ist 9 l und bei DPF regeneration(500 km) hab ich gemerkt das ehr veil raucht besonders wen ich auf die Ampel stehe.
Ich hab versucht SD raus zu finden ist wert einspritztmenge und jegend wo hab Ich gesehen ist werte sollen zwichen 6-12 und bei mir ist 8.
Ich hab par bilder gemcht bei der Motorrundlauf und Ich bitte die Ehrfahrene leute das sie den bild ansehen.
Vielleicht kann sie durcht die Bilder ob die Dussen in ordnung sind oder nicht.
Sorry bei schlechte deutsche gramatik
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 13. April 2020 um 13:38:03 Uhr:
@chruetters
Das ist doch völliger Blödsinn!
Dann soll er soviel reinmachen dass er Diesel ERZEUGT!
So kann er dann irgendwann auch die Injektoren bezahlen...
Genau und dann nicht über 90 km/h fahren , dann wird der Tank immer voller :-)))))
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31 Antworten
Was steht im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät?
Keine fehler vorhanden
Also motor lauft sehr ruhig,kein nageln oder russen...Leistung ist auch OK..ob kalte oder warme wetter springt sofort an
"viel raucht besonders " Schwarz; Weiß ,Blau ?
Stinkt nach kraftstof
Am auspuf rohr hab ich mit finger diesel bemerkt
Alsu unverbrente diesel
Wenn Du die Injektoren im Verdacht hast könntest Du mal die Rücklaufmengen messen.
Was mir sonst noch einfällt:
Wie viele km fährst du zwischen 2 DPF Regenerationen? Wie sehen die Temperaturen beim regenerieren aus? Vielleicht regeneriert er nicht richtig und Du hast dadurch erhöhten Kraftstoff Eintrag. Also evtl defekte Temperatursensoren.
Wie sieht Dein Fahrprofil aus? Viel kurzstrecke?
Zur zeit ist viell stadt fahrt aber wann ich merke der regeneration phase dan fahre ich der autobahn cca 70-80 km
Nach der regeneration zeit den ist ruhe zeit mit dem rauch...
Aber bleibt problem mit ol verdunung
Also unmöglich mit öl fahren 10-20 tkm
5tkm ist fraglich weil zu stark verdünt were
Hi,
hier mal was ähnliches (vielleicht auch ne Alternative zum DPF, Hochdruckpumpe und Injektoren):
https://www.motor-talk.de/.../...hrung-c-200-cdi-mit-rpf-t4795984.html
Was ich noch sagen wollte und hoffe keine Haue für bekomme, der 220cdi ist in den Taxi-Werkstätten sicherlich kein unbekannter Motor, vielleicht lohnt es sich ja da mal kurz vorbeizuschauen !
Gruß
B.
All so von den Werten OK,sind den die Injektoren sauber ? Keine Öl Kohle ?
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 5. April 2020 um 00:43:02 Uhr:
Hi,
hier mal was ähnliches (vielleicht auch ne Alternative zum DPF, Hochdruckpumpe und Injektoren):
https://www.motor-talk.de/.../...hrung-c-200-cdi-mit-rpf-t4795984.html
Was ich noch sagen wollte und hoffe keine Haue für bekomme, der 220cdi ist in den Taxi-Werkstätten sicherlich kein unbekannter Motor, vielleicht lohnt es sich ja da mal kurz vorbeizuschauen !
Gruß
B.
Ja das habe ich auch gemerkt das motor temp. Durchscnitlich ware cca 70 grad
Ich habe neue thermostat eingebaut ende letzes jahres u ich denke seit den habe ich gemerkt höhe öl stand
Ich habe neue gekauft bei "mapco" weil der alte war offen
Das heist muss ich neue hollen bei MB in laufe der woche ?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 5. April 2020 um 07:45:31 Uhr:
All so von den Werten OK,sind den die Injektoren sauber ? Keine Öl Kohle ?
Öl kohle?
Das kan ich seen nur bei ausgebaute zustand....leider habe ich keine fräss werkzeuge um das sitz saubern um wieder einbauen
Seit zwei wochen nutze ich zweitakt öl und motor lauft noch leiser
Ist möglich noch welche test zu machen mit SD fur die düssen ausser diese was ich habe gefunden?
Heist das der problem mit thermostat das der motor im kalte zustand mehr sprit einspritz in zylinder weil mehr strom ist nötig fur el.heitzung?
Ist das grund daführ?