ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorölwechsel bei PIT Stop für 20 Euro All inclusive

Motorölwechsel bei PIT Stop für 20 Euro All inclusive

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:57

Hallo,

für alle die es interessiert und Ihrem Dicken was gutes tun wollen.

Ich war heute bei PIT Stop fürn Ölwechsel 10W40 inklusive Ölfilter nur 19.98 Euro. mit Mobil Öl.

Wollte es zuerst selbermachen - aber für diesen Preis :-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Angebot von Pit Stop ist ok und vermutlich knapp am Limit kalkuliert. Gegen das Öl spricht absolut nichts (man werfe mal einen Blick in seine Bedienungsanleitung, Rubrik Flüssigkeiten/Schmierstoffe).

Ich persönlich bin noch nie ein vollsynthetische Öl gefahren und sehe bei meinen PKW dazu auch keine Veranlassung. Sollte ich mir mal einen hochdrehenden Supersportwagen zulegen, würde ich natürlich auch nur die beste Plörre reinkippen.

In Anbetracht meines Drehzahlniveaus (meist 1500-2000, selten über 3000 Umin), der Tatsache, dass ich den kalten Motor nie hochjage und eines monatlichen Tankstops, gibt es absolut keinen Grund, unnötige Kohle aus dem Fenster zu schmeissen.

Gruß

Frank

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

das ist absolut geschenkt !!! da bleibt für PIT nix mehr hängen...

Gruß

am 13. Februar 2010 um 18:02

Super Kurs!

Wer sich für 20€ noch selber unter die Karre legt, dem ist nicht zu Helfen;)

am 14. Februar 2010 um 13:23

und wer sich die Brühe reinschütten lässt,

dem auch nicht.

Ob das alles mit rechten dingen zugeht ?

Zitat:

Original geschrieben von guthenberg

und wer sich die Brühe reinschütten lässt,

dem auch nicht.

Naja, ein 10W40 von mobil ist jetzt nichts besonderes, aber wenigstens nicht das übliche "ATU Eigenmarke vom Fass". Immerhin kann man davon ausgehen, dass es sich (vermutlich) um das Super 2000 und damit um ein teilsynthetisches Öl mit immerhin 229.1-Freigabe handelt; aber so genau kann man das mit der fehlenden Bezeichnung halt auch nicht wissen.

Spacedriver, warum hast du dein

Zitat:

Wieso ?? Das Öl ist von Mobil,also Marken Qualität.Der Ölwechsel für 20 Euro ist aber nur gültig per Online Reservierung.

Ich könnte mich jetzt grün und blau ärgern,habe vor zwei Wochen Filter und Öl gekauft und muss es dann noch machenlassen.Bin dann komplett 50 Euro los.

editiert?

Das kommt davon wenn man keine vorschau macht...hihi.

Den letzten Satz kann man ruhig hinzufügen.

Da wie gesagt,es ja gutes Öl ist,und es mich Ärgert das ich das Angebot nicht eher gesehen habe.Dennoch bin ich der meinung das da was nicht stimmen kann,für den Preis ??

Wieder so eine Werbeaktion um Kunden in den Laden zu locken. :rolleyes:

 

Die 20 € gelten also nur bei Online Reservierung bis zum 20.02.10, für alle Fahrzeuge inkl. Ölfilter und bis zu 5 L Motoröl. Wieviele MB Motoren haben denn unter 5 L Ölvolumen ?

 

Öl kann das Mobil Super 2000 oder Special S sein, beide Öle erhalten die niedrigste MB Freigabe 229.1. Also nichts besonderes...

 

5 Liter davon kann man schon für ~16 € bekommen, und das als Privatperson. Fürs Gewerbe gibts da sicher noch ganz andere Konditionen. Also drauflegen wird Pit Stop da sicher nichts, und wenn dann nicht viel, schließlich muß ja deren Mischkalkulation aufgehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wieder so eine Werbeaktion um Kunden in den Laden zu locken. :rolleyes:

Die 20 € gelten also nur bei Online Reservierung bis zum 20.02.10, für alle Fahrzeuge inkl. Ölfilter und bis zu 5 L Motoröl. Wieviele MB Motoren haben denn unter 5 L Ölvolumen ?

Öl kann das Mobil Super 2000 oder Special S sein, beide Öle erhalten die niedrigste MB Freigabe 229.1. Also nichts besonderes...

5 Liter davon kann man schon für ~16 € bekommen, und das als Privatperson. Fürs Gewerbe gibts da sicher noch ganz andere Konditionen. Also drauflegen wird Pit Stop da sicher nichts, und wenn dann nicht viel, schließlich muß ja deren Mischkalkulation aufgehen.

Jo stimmt,der kleine C180 braucht ja schon 5 1/2 Liter ÖL,und wenn da jemand mit nen 6 Zylinder kommt wirde er wohl um die 6 1/12 benötigen,mag nicht viel klingen,aber wollt nicht wissen was die dann für einen Aufpreis nehmen. MFG

Das ist halt das Standard "Bauernfänger" Angebot!

Irgendeinen (wohl eher mehr) werden die dann schon finden bei dem dann plötzlich die Stossdämpfer, die Abgasanlage, die Bremsen hinten und Vorne total hinüber sind.

Und dieser jeniger welcher dann auch sich noch freut dass er nur 1500,-- € gelöhnt hat für all diese Sicherheitrelevanten Mängeln.

Aber der Ölwechsel hat ja nur 20,-- € gekostet!

Ist die gleiche Abzockermasche wie von ATU, nur noch ein Stück dreisster!

Ist ja kein wunder, die Kette wurde ja schon das x-te mal verkauft und steht schon wieder kurz vor der Insolvenz.

Was will man da erwarten.

Bei ATU knallts gerade auch gerade richtig, die kommen aus ihren tief roten Zahlen nicht mehr raus.

Aber solange da Amerikanische Konsortien dahinter stecken werden die Ketten geschlachtet und die Verluste dann noch Stueuerlich abgesetzt.

Kann sich noch jemand an die Heuschreckendiskussion erinnern???

Da sind die waren Heuschrecken!

Sorry, wer diese Ketten unterstütz hat Politisch und Wirtschftlich keine Ahnung und gehört für mich für unmündig erklärt!

Ölwechsel mache ich immer noch selber.

1. Filter

2. Öl

3. Leihwerkstatt – 30 Min = 8Euro

Bei dem Öl kommt für mich nur ein vollsynthetisches Produkt in Frage, da diese größere Reserven haben als ein Mehrbereichs oder Hydro Crack oder was so im Handel ist.

Vollsynthetisch lohnt sich nicht?

Meine Philosophie ist:

1x Volltanken 80 Euro.

52 Wochen Volltanken = 4160Euro

5 Liter Vollsynthetisches = Max 80 Euro = 1,92% vom Kraftstoffverbrauch.

20Euro = Senkung der Kosten um Gigantische 1,44%

Motorschaden = Steigerung der Kosten um …:cool:

Weiß jemand was der Mehrliter kostet?

am 15. Februar 2010 um 7:21

nej nej nej,

Leute, ich kanns nicht fassen, wie schon bemerkt ist das die gleiche Masche wie bei ATU.

Mein Tipp,

kauft ein 55 Liter Fass 5/40 Helix plus - kostet 221,94 incl. Lieferung

(Sorry- Schleichwerbung: Dorst Mellrichstadt)

die Ölfilter dazu, dann weiß man was man hat (Anmerkung- der einzelne Liter derzeit 19,99.-bei Shell).

... und wenn man es nicht alleine vor "Verfall" aufbrauchen kann, dann eben mit mehreren Leuten.

- fahre Shell ÖL schon seit "annotubak" und hatte bei keinem einzigen Fahreug irgendwelche Schwierigkeiten oder Schlammbildung. Das soll jetzt kein Lebenslauf sein, aber ne Auflistung verschiedener Marken - nur so als Info -

- Fiat 128 Sport Zak Speed

- Fiat 500

- 2 x Fiesta

- Golf

- Astra

- Polo

- Derby

- Ur-Quattro Coupe

- 80 V6 280

seit 1990 nur noch MB:

- MB E 500

- MB E 190

- MB E 260

- MB E 230

- MB C 280

- MB C 230K T

- MB SLK AMG

- MB CLK 320

- MB SLK 200K

wobei der Kombi, CLK und SLK 200k derzeit noch aktuell sind

 

 

 

 

Das Angebot von Pit Stop ist ok und vermutlich knapp am Limit kalkuliert. Gegen das Öl spricht absolut nichts (man werfe mal einen Blick in seine Bedienungsanleitung, Rubrik Flüssigkeiten/Schmierstoffe).

Ich persönlich bin noch nie ein vollsynthetische Öl gefahren und sehe bei meinen PKW dazu auch keine Veranlassung. Sollte ich mir mal einen hochdrehenden Supersportwagen zulegen, würde ich natürlich auch nur die beste Plörre reinkippen.

In Anbetracht meines Drehzahlniveaus (meist 1500-2000, selten über 3000 Umin), der Tatsache, dass ich den kalten Motor nie hochjage und eines monatlichen Tankstops, gibt es absolut keinen Grund, unnötige Kohle aus dem Fenster zu schmeissen.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motorölwechsel bei PIT Stop für 20 Euro All inclusive