- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Motorproblem Astra F? wer kann helfen?
Motorproblem Astra F? wer kann helfen?
Hallo liebe Community!Habe schon seit längerer Zeit ein (kleines )Problem mit meinem Motor C16 NZ 55kw...zwischen 1500-2000 u/min hört es sich an als ob er nicht ganz "rund " läuft.-Habe schon folgende Dinge kontrolliert:Zündkerzen...weiß-OK;Kein Öl im Kühlwasser,kein Wasser im Öl-Zündkabel ok,Verteiler ok....
Bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar...
Ähnliche Themen
24 Antworten
leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte mal auf?
einfach mal selber den fehlercode auslesen..
danke für die schnelle Antwort@Kadett 85!-nein meine MKL bleibt dunkel...
bei dem motor geht eigentlich wenn nur das innenleben des zündverteilers kaputt..
kabel werden mit den jahren brüchig etc.
fängt langsam wie bei dir an und hört damit auf das er irgendwann garnicht mehr will..
verteiler tauschen wäre ne option..
den Leerlaufregler würd ich auch mal säubern..
dennnoch einfach mal versuchen ihn auszulesen, vllt. doch nen fehler drin..
mein Zündverteiler und Finger sind aber ok...-besten dank für den Link!...ein Kollege meinte:vielleicht Leerlaufregelventil?-was hälts´t du davon?-wo sitzt das ding?-beim Vergaser?
der hat kein vergaser sondern hat eine Multeczentraleinspritzung
wo der Leerlaufregler sitzt siehste auf dem bild was ich angehangen hatte..
Danke!habs begiffen mit der Multectentraleinspritzung werde morgen da mal nachgucken...danke nochmal!!!
Kerzen weiß? Ist nicht i.o! Wieviel km hat er runter?
hallo! @mozartschwarz-meine Kerzen sind doch eher grau...der Astra hat ca. 180000km runter...thanks!!!
schonmal ne neue Lamda verbaut worden?
wie alt sind dei kerzen?
Meine Standartantwort ist somit die Lambdasonde. Die dürfte langsam träge werden und sollte bei 150000km gewechselt werden.
Ups Astra war schneller!
Lambdasonde ist letztes Jahr vor dem AU- Termin gewechselt worden,weil der CO-wert zu hoch war...die brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg...
danke noch mal an ALLE!werde mich morgen früh mal dran machen den fehler auf den Grund zu gehen...-wenn ich dann noch Fragen habe komme ich gerne wieder
CO zu hoch bei grauen Kerzen? Kat def. oder verstopft. Kurzstreckenfahrer?
Zzp ist ok? Meist isses halt der Verteiler oder der Hallgeber. Hast du mal alle Stecker mit Kontaktspray bearbeited?
Hallo
Hatte den Motor im Ascona.
Sehr oft war da der Saugrohrsenor an der Spritzwand oder das Drosselklappenpoti defekt.
Gruß Ronny