1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorproblem E46 320d

Motorproblem E46 320d

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. November 2024 um 15:30

Moin, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen E46 320 Diesel aus rentnerhand gekauft ergo Ich bin zweiter Besitzer. Der Wagen hat 225.000 km gelaufen und hatte angefangen ein bisschen unrund im Stand zu laufen plus MKL. Habe daraufhin auslesen lassen und das Ergebnis war luftmassenmesser den ich danach auch getauscht habe. Das Problem hat aber weiterhin bestanden, nur nicht so schlimm, so dass mir der freundliche gesagt hat, dass es wahrscheinlich an irgendeinem Schlauch liegt, der falsche Luft zieht und nicht dramatisch ist. Bin daraufhin auch noch 6000 km ohne Probleme gefahren doch gestern ist mir etwas aufgefallen auf dem Rückweg von Rostock nach oldenburg und zwar hat der Wagen etwas mehr verbraucht (1,0 - 1,5 Liter) und er fühlte sich etwas Träger an. Heute morgen also ganz normal zur Arbeit gefahren und keine Probleme gehabt ausser wie oben angesprochen. Etwas schlechteres Anzug verhalten und der leichte mehr verbrauch. Jetzt nach der Arbeit ist es passiert. Ich wollte losfahren auf einmal ruckelte der Wagen beim Gas geben. Das hat einmal gepiept und ich habe gesehen wie heller Qualm aus dem Auspuff kam. Bin dann nur noch zurückgesetzt und vorwärts in die erste parklücke reingefahren und habe bemerkt, dass der Wagen deutlich drehzahlschwankungen hatte. Daraufhin direkt den Motor ausgemacht und jetzt bin ich am überlegen wie ich ihn da Weg Kriege. Halt vielleicht schon jemand die selben Symptome gehabt und kann mir sagen was der eventuell auf mich zukommt?

Bin am verzweifeln. Brauche den Wagen zur Arbeit zu kommen, da keinen öffentlicher Verkehr dorthin fährt..

Mfg