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Motorprobleme AZD Golf4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 4:44

Guten Morgen

Mein Motor nimmt sporadisch kein Gas an.

erst nachdem ich einmal vom Gas runtergehe kann ich wieder normal fahren.

Drehzahlgeber am Schwungrad ist neu.

den tip gabs schon mal aus dem Netz. Da kein Fehler gespeichert ist was es ein Versuch.

Mein Frage: kann das Gaspoti defekt sein ohne das ein Fehler gespeichert wird?

Wer kann helfen.

der Golf bj. 2000 ist ansonsten i.O.

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15 Antworten

ges. km ? ? Motor ? Logfahrt mal gemacht?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 3:53

235 000 km

Motor 1,6 cm³, 77kW

Motorschild AZD

Logfahrt?

Hoffe auf Hillfe,

Logfahrt, während der Fahrt vom 2 Person auslesen verschiedener Parameter, Sensoren.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:20

hab ich schon gemacht. aber der Fehler trat da nicht auf.

iich kann ihn auch nicht provozieren.

ist echt sporadisch

Seit wann tritt das Problem auf? Lief er vorher normal? Oder hast du den Wagen erst gekauft?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:08

ich fahre den wagen seit 6 jahren.

das problem ibesteht glaub ich ca 1 Jahr. wobei es nunmehr öfter aufzutreten scheint. aber ich erkenne kein muster.

vorgestern früh , motor kalt nach 100m Fahrt an der Kreluzung gings nicht mehr weiter . nur durch pedal loslassen.

und an der kreuzung war ich schon runter vom gas.

Die beiden Potis von Gaspedal kann man auslesen. Eigentlich kontrollieren sie sich gegenseitig, somit sollte ein Fehler detektiert werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:19

kommt die Mil bei einem fehler im poti ?

Zitat:

@alexanderradtraktor schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:19:02 Uhr:

kommt die Mil bei einem fehler im poti ?

Ich glaube bei dem Fehler würde EPC kommen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Nochmal zu den Potis.

Ließ mal mit VCDS / VAG-Com Messwerkblock 62 (e-Gas) aus.

Dabei sollte der Wert3 immer doppelt so hoch sein, wie Wert4.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 4:45

Danke für die Antwort.

bei der Parameterabfrage lese ich das beide leiterbahnen identisch arbeiten. was ist mit wert 3 doppelt so hoch wie wert 4 gemeint?

im Leerlauf beide 14% Vollgas 75%

die Fehlerabfrage ergab :

1797 Drosselklappensteuereinheit Unterspannung der Grundeinstellung8J338) 35-10____intermitierend.

kann man das durch Anllernen der Drosselklappe beheben. Welcher Messwertblock wäre das.?

mfG

20171012-114931
20171012-114950
20171012-114931
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 4:51

Hab gerad bemerkt das ein Bild doppelt war.

hier der Drollelklappenzustand im Leerlauf.

20171012-114926

Zitat:

@alexanderradtraktor schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:45:59 Uhr:

Danke für die Antwort.

bei der Parameterabfrage lese ich das beide leiterbahnen identisch arbeiten. was ist mit wert 3 doppelt so hoch wie wert 4 gemeint?

im Leerlauf beide 14% Vollgas 75%

die Fehlerabfrage ergab :

1797 Drosselklappensteuereinheit Unterspannung der Grundeinstellung8J338) 35-10____intermitierend.

kann man das durch Anllernen der Drosselklappe beheben. Welcher Messwertblock wäre das.?

mfG

OK, dann rechnet er die Poti-Werte schon richtig um (VAG-Com).

Aber warum nur 75% bei Volllast? Ich meinte das sollte bis 100% gehen.

Mit der Drosselklappe anlernen kenne ich mich nicht aus.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 17:12

bin mit meinem Problem noch nicht weiter.

hab den Stecker vom Gaspedal abgezogen. Es kam weder die motorstörleuchte noch die EPC Kontrolle.

hat jemand die Steckerbelegung vom E - gas. würde gern mal die Potis mit dem Multimeter prüfen. Rauschprüfung.

Wer hat schon mal ein defektes Gaspedal gehabt. wie waren da die symtome.?

MfG

Themenstarteram 2. November 2017 um 6:06

mein Motorproblem besteht weiterhin.

wer hat schon mal ein gaspedal wechlseln müssen. wie waren da vorher die anzeichen. ich will nicht aus verdacht bauteile tauschen.

was klostet einen diagnose beim freundlichen???

bin dankbar über weitere tips. mfg

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