ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motorprobleme bei meinen ST200

Motorprobleme bei meinen ST200

Themenstarteram 3. März 2009 um 23:14

Hallo, habe ein Problem mit meinen V6 ST200 Motor!!!

Wenn ich meinen Motor früh starte,läuft er ganz normal,wenn er etwas warm wird fängt irgendwas an zu klappern, das Geräusch kommt würde ich sagen aus den Ventildeckel hinten am Motor!!! Haben schon beide Ventildeckel runter gebaut und mal nach gesehen!!! Hydro´s sind i.O. was man so sieht!!! Was mir aufgefallen ist ,dass die Steuerkettengelenke etwas Spiel haben!!! Haben auch den Flachriehmen ausgebaut um zu sehen ob die Geräusch da her kommt,aber die Umlenkrollen sind es nicht!!! Weiß nicht mehr weiter!!!

Habt Ihr eine Idee oder Erfahrung???

Danke schon mal

Gruß Dorni

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. März 2009 um 23:23

wieviel hat er denn gelaufen ? was für öl ist da drinn ?

Themenstarteram 4. März 2009 um 10:50

140000 km Öl ist 5W 30

am 4. März 2009 um 11:05

140tsd ist eigentlich etwas früh für die kettenspanner usw. , wie lang ist das öl denn da schon drinn ?

fährst du denn wagen oft hochtourig ? falls ja, solltest du mal über einen ölwechsel auf ein vollsynthetik öl nachdenken.

am 4. März 2009 um 18:21

Hat er auch noch das Ford handelsübliche 5W/30 dinn.Ich kann nicht verstehen das fast jede Werkstadt bei diesem Motor dieses Öl immer noch empfielt.Gibt doch wesentlich besser.

am 4. März 2009 um 21:50

viele fordwerkstätten füllen das nicht mehr ein, aber es gibt eben immernoch genug die das tun bzw. eben fahrer die denken sie tun dem wagen was gutes damit...was man bei dem preis ja auch denken könnte.

klappern hatte ich auch... bei meinem motorschaden!

2 kaputte pleule und klappernde pleullagerschalen.

aber es kam von unten, also auch dumpfes lautes klappern.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:11

Ja ich habe das Orginale Öl von Ford drin!!! Welches ist den besser???

Habe das Auto bekommen wo keiner wusste was da für ein Öl drin ist und sehr alt war es glaube auch,da es sehr Schwarz war!!! Und 2 Liter haben auch gefehlt!!! Habe nochmal ganz genau hin gehört, würde sagen,dass das Geräusch von der Steuerkette kommt!!! So läuft der Motor super,zieht gut durch und läuft wie eine Biene!!! Halt nur wenn ich richtig Gas gebe kommt das Geräusch,und wenn ich z.B. 100 konstant fahre ist es wieder weg!!!! Wenn es der Kettenspanner ist,dann meine nächste Frage: Kann man den einzeln wechsel oder alles und was kostet das??? Muss der Motor da ausgebaut werden???

 

Habe ein Foto wo das Geräusch her kommt,und bitte nicht über mein Pfeil lachen musste schnell gehen :)

am 5. März 2009 um 19:12

Also zum Öl :. Ein 0 beziehungweise 5W40 oder 5W50 sind gute Öle .Bei mir hat die Ford auch wieder ihr 5W30 reingekippt.Das kommt aber Samstag wieder raus,und ein 5W50 rein.Aber mal ne anderre Frage ??Welche Farbe hat denn dein Kühlwasser,das sieht so braun oder dunkel aus.

am 5. März 2009 um 19:23

wie lange bist du denn mit 2 litern zu wenig gefahren ???

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:26

Also Kühlwasser sieht bei mir weinrot aus,das Foto was ich genommen habe ist nicht mein Auto sondern aus den i.net, und wo ich das Auto bekommen habe,habe ich gleich eine komplette Inspektion gemacht!!! Also neues Öl,Filter,Zündkerzen usw. weil der letzte Eintrag im Service Heft war bei 110000km!!!! Aber mit den Öl habe ich mich voll auf Ford verlassen,der Meister hat zu mir gesagt,dass ich unbedingt das 5W30 nehmen soll weil es von Ford vorgeschrieben ist und ich ein Motorschaden riskiere wenn ich mit den falschen Öl fahre!!!!

Gruß Dorni

am 6. März 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Dorni aus B.S.

Aber mit den Öl habe ich mich voll auf Ford verlassen,der Meister hat zu mir gesagt,dass ich unbedingt das 5W30 nehmen soll weil es von Ford vorgeschrieben ist und ich ein Motorschaden riskiere wenn ich mit den falschen Öl fahre!!!!

Gruß Dorni

naja, dann frag ihn doch mal wieso so viele st's trotzdem motorschäden haben....über das 5w30 öl gibts hier im forum sehr viele einträge! wenn du mal etwas zeit hast, benutz dazu einfach mal die suche! die meisten v6 fahren sind inzwischen auf andere öle umgestiegen (0w40,5w40 oder 5w50).

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:54

Alles klar werde mal alles lesen über Öl!!! Aber das klappern am motor ist immer noch,kann das sein das der kettenspanner defekt ist und die kette jedes mal irgenwo ran schlagen tut???

Mfg Dorni

am 9. März 2009 um 16:35

kann schon sein das einer der spanner defekt ist, sicher!

Themenstarteram 10. März 2009 um 13:25

Um den oder die spanner zu wechsel,muss ich den motor ausbauen oder geht es so??? hast du damit erfahrung??? Oder weiß jemand wie das geht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen