ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Motorprobleme bei S-Type 3,0 v6

Motorprobleme bei S-Type 3,0 v6

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 21. September 2014 um 8:39

Hallo,

bei meinem Jaguar S-Type geht nachdem ich für ein paar Stunden die Batterie abklemme der Motor nur ganz kurz an und danach geht er ohne Stottern oder sonstigem aus und startet auch nicht mehr. Immer nachdem die Batterie abgeklemmt war startet er nur kurz.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Designtouring

Hallo,

bei meinem Jaguar S-Type geht nachdem ich für ein paar Stunden die Batterie abklemme der Motor nur ganz kurz an und danach geht er ohne Stottern oder sonstigem aus und startet auch nicht mehr. Immer nachdem die Batterie abgeklemmt war startet er nur kurz.

Was kann das sein?

Zitat:

....Immer nachdem die Batterie abgeklemmt war startet er nur kurz....

..und dann, läuft er danach? Oder immer nur die paar Sekunden?

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 27. September 2014 um 8:32

Immer nur ein paar Sekunden. Das ist das Problem...

Hallo Designtouring.

Mennooo, ich hatte mir solche Mühe mit einem Beitrag gegeben, mit einem Daumen, auf dem Handy. Und dann klappte es doch nicht.

Fakten eigentlich nur:

1. Geht der Wagen nach ein Paar Sekunden aus und lässt sich erst wieder starten, wenn die Batterie für eine Weile abgeklemmt war?

2. Nimmt der Motor Gas an?

3. Wie ist die Drehzahl wenn der Motor läuft, 2000, 1500, 1100, 700 oder niedriger und nach welcher Zeit, bzw. bei welcher Motortemperatur?

4. Geht die MIL überhaupt aus? Baut sich Öldruck überhaupt auf (Ölkontrollleuchte aus)?

5. Wann war der letzte Service?

6. Wieviel hat er gelaufen?

7. Kraftstofffilter jemals gewechselt?

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 29. September 2014 um 12:38

1. Ja

2. keine Zeit geht nach 2 sek oder weniger aus.

3. ganz normal wie immer ich denk mal 800

4. Ja macht er

5. vor einem 3/4 Jahr

6. 190000km

7. Nein nicht bei mir

Das komische ist ja dass er den ganzen Tag lief und dann habe ich ihn auf meiner Einfahrt gestartet und von dem an lief er so...

Zitat:

Original geschrieben von Designtouring

1. Ja

2. keine Zeit geht nach 2 sek oder weniger aus.

3. ganz normal wie immer ich denk mal 800

4. Ja macht er

5. vor einem 3/4 Jahr

6. 190000km

7. Nein nicht bei mir

Das komische ist ja dass er den ganzen Tag lief und dann habe ich ihn auf meiner Einfahrt gestartet und von dem an lief er so...

Ach Du meine Güte. Nr. 2 macht mir Sorgen. Da frage ich mich, ob überhaupt Benzin ankommt und ob die Pumpe läuft. Es muss ja irgend ein Teil sein, dass "von jetzt auf gleich" den Dienst eingestellt hat.

Da kann ohne professionelles Fehlerauslesen aber nur spekuliert werden.

Toi, toi, toi

Jag-Man

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 12:04

Problem gelöst: Ich habe die Batterie gewechselt und ein Ladegerät dran gemacht und die 15 A Sicherung unten recht5s im Sicherungskasten getauscht. Jetzt schnurrt er wieder so wie früher.

Themenstarteram 22. November 2014 um 19:52

Problem wieder da habe den Jaguar gestern gestartet und er orgelt und orgelt und orgelt... dann hab ich nach den Sicherungen in allen 3 Kästen geguckt und alle sind ok jetzt frag ich mich wo das Benzinpumpenrelais sitzt. Vielleicht weiß es einer von euch.

Ist zwar nicht das gleiche Auto, aber ich habe vor 2 wochen genau das gleiche Problem gehabt. Dabei bekommt der Motor kein Benzin. Benzinpumpenrelais käme hier in Betracht. Leider war es bei mir nicht so einfach. Mein Motorsteuergeräte war defekt. Das ist aber bei mein Auto ein bekantes Problem. Nach eine Reparatur alles wieder gut. Aber in deinem fall wurde ich einfach ein multimeter an der stecker zur Benzinpumpe halten und während der Startvorgang die Volt messen. Vermutlich zeigt der Anzeige 0 wenn der Motor nach 2 sekunden ausgeht. Wenn das der fall sein sollte, das Relais tauschen. Eventuell die Pumpe selbst prüfen.

Während ich das hier geschrieben habe, habe ich nach dem Relais gegoogelt und nichts gefunden. Hat die S überhaupt ein eigenes Relais für die Pumpe? Schau in dein Sicherungskasten, auf der Deckel steht welches Relais was macht. Oder im Bordbuch.

Nachtrag:

Benzinpumpenrelais = R11

siehe Bild

Relaisanordnung

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 23. November 2014 um 08:51:26 Uhr:

Nachtrag:

Benzinpumpenrelais = R11

siehe Bild

Hi, Hammilton ist an Rosberg vorbei....

Jetzt habe ich Zeit, hoffentlich kann Nico das noch drehen.

@Jason2002:

Der Kollege HIER fährt einen "S", keinen "X".

@Designtouring:

Relais Nr. 7 im Kofferraum. Das schmale. Daneben sitzt noch die zugehörige Diode.

Habe Dir eine PN hier ins Forum geschickt.

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 30. November 2014 um 17:18

Erstmal danke Jag-Man für deine Mühe, aber mittlerweile springt er garnicht mehr an und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ist es möglich dass es an der Wegfahrsperre liegt?

Zitat:

@Designtouring schrieb am 30. November 2014 um 18:18:35 Uhr:

Erstmal danke Jag-Man für deine Mühe, aber mittlerweile springt er garnicht mehr an und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ist es möglich dass es an der Wegfahrsperre liegt?

Hallo.

Ich denke, dass die Batterie jetzt zu leer ist und erst einmal für Ärger sorgt.

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:53

ok hab mal geguckt was passiert wenn ich eine neuere reinpacke und gleichzeitig Starthilfe mit einem anderen wagen und siehe da nichts *heul*. mir fällt jetzt Garnichts mehr ein.

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 23. November 2014 um 08:51:26 Uhr:

Nachtrag:

Benzinpumpenrelais = R11

siehe Bild

Hallo,

hatte mit meinem Volvo 850 mal das Gleiche. Das Relais war es wider Erwarten nicht, aber die Spur war gut..die Benzinpumpe war am Ende und hat nur gaaanz kurz etwas gepumpt und blieb stehen.

Viel Erfolg.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Motorprobleme bei S-Type 3,0 v6