- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motorprobleme BMW F11 520d
Motorprobleme BMW F11 520d
Hallo BMW Fan,
der Motor meines BMW läuft immer unruhiger, vibriert stark. Auch läuft er manchmal nach dem Start wie auf 3 Zylindern! Dies begann gering und seltener bei ca. 150.000 km. Jetzt hat er 220.000 km!
Werkstätten und Autohäuser sehen keinen Mangel! Kein Fehlereintrag im Motormanagement!
Ich tippe auf eine Einspritzdüse. Wer weiß weiter?
Ähnliche Themen
2 Antworten
...wenn es keinen Fehlereintrag zur Gleichlaufregelung (zylinderspezifische Korrektur der Einspritzmasse) gibt, sollte es daran nicht liegen. Auch ein Defekt der Glühsteuerung würde einen Eintrag erzeugen.
Es könnte an mangelnder Gemischqualität liegen, die durch Öl-Ruß-Ablagerungen in Verbindung mit aktiver AGR nach Kaltstart für Unruhe sorgt.
Testweise würde ich den AGR-Stellmotorstecker ziehen oder ersatzweise den des "Abgasdrucksensors vor Turbo" - das deaktiviert ebenfalls die AGR.
...es ist immer hilfreich, Baujahr und Motortyp - in diesem Fall N47 (alt) oder B47 - zu nennen, umso genauer kann die Auskunft ausfallen.
Was haben denn die"Werkstätten" an Diagnose bereits untersucht?
Oder wurde lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hast Du dazu ein Protokoll erhalten?
Wurde der FS bei BMW bzw. wurden die BMW-Codes ausgelesen? Oder wurden nur SAE-Codes ausgelesen?
Du bekommst recht schnell eine gute Diagnose, wenn Du das Auto in Zahlung geben willst.
Du wirst überrascht sein, was sich dann plötzlich alles an Fehlern findet!