1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motorprobleme Deluxe C14NZ

Motorprobleme Deluxe C14NZ

Opel Corsa A
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:17

habe ja umgebaut von c12nz auf c14nz und bekomme langsam nen richtig dicken hals...die karre läuft irgendwie nur auf 3 zylindern..(hört sich jedenfalls so an)

wir haben shcon so ziemlich alles mal umgetauscht was es zum umtauschen gab

Vergaser, Zündverteiler, Zündkabel, Lambdasonde, Kopfdichtung+Schrauben, Zahnriemen(steht auch auf OT) steuergerät...

Mein Mech sagt, dass er auf einem Zylinder wahrscheinlich keine Kompression hat, ansonsten is er auch ratlos.. Als wir die Kopfdichtung ausgewechselt haben, haben wir gesehen das 3 von 4 Kolben verußt waren und einer naja "wie neu" aussah...Der motor ansich läuft, aber er qualmt ein wenig bläulich und es stinkt nach sprit hinten...Also ist unsere vermutung, dass der in diesem zylinder nich ordentlich verdichtet und das unverbrannte gemisch hinten raushaut...(Zündfunken liegen aber an jedem Zylinder an)

Was meint ihr ??

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 12:12

okay...dacht ich mir.. ;) daaaann halt nich.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaNostra86

okay...dacht ich mir.. ;) daaaann halt nich.

Was halt nicht?

Wenn dein Mech. dein Vergaser getauscht hat, wechsle den Mech. Du hast eine Einpritzung.... und wenns nur eine simlpe ist, aber egal....

Messt doch einfach mal die Kompression....

Wie sieht den die Zündkerze auf dem benannten Pott aus?

Ist die Zündung richtig eingestellt?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 14:20

Zündung und kerze sind soweit in ordnung und richtig eingestellt...testen wahrscheinlich nachher ob der zylinder kompression hat...

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 16:47

Kompression

Aaaaalso...Kompression ist in jedem Zylinder reichlich vorhanden...niedrigste war 9,5bar und höchste 11 also noch recht ordentlich...aber was kann es noch sein ?? es ist immernoch der Kabelbaum vom 1,2er. ist das ein anderer ? Habe auch heute die Zündkerzen gegen neue gewechselt..weiß nich mehr weiter :(

Wie habt ihr die Kompression gemessen? Alle Kerzen raus gewesen?

Um welchen Zylinder handelt es sich 1, 2, 3, oder 4 ?

Werden alle Kerzen warm? LAss ihn mal laufen und ziehe einen nach dem anderen Stecker ab angefangen mit dem defekten Zylinder. Verändert sich das leerlaufverhalten ?

STG auch getauscht?

Zieh mal die LS ab und dann müsste das STG einen FC zeigen.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:14

ja alle Kerzen waren draußen...STG haben wir auch shcon getauscht, Zündkabel haben wir auch nach und nach abgezogen...hat sich nichts verändert, alle 4 laufen meines erachtens nach. aber sehr bescheiden! Was ist denn die LS ? komm grade nich so drauf, STG=Steuergerät, FC = Fehlercode aber LS ? Sorry für mein halbwissen..

LS = Lambdasonde... :p

Wenn der wie ien Sack Kartoffeln läuft, ist es die Zündung......

Habt ihr die mit einer Zündzeitpunktpistole eingestellt?

Dreh mal, wenn der Braten läuft, am Verteiler.... etwas vor und zurück. Bis der Hütten richtig läuft....

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:21

ah okay...ja lambdasonde is auch gewechselt...und anner zündung haben wir auch schon gedreht...aber nur per augenmaß...also nich mit der pistole...will morgen mal den fehlerspeicher auslesen und ma schauen was raus kommt..sonst noch ne idee ?

Irgendwelche Unterdruckleitungen verkehrt dran.....

z.B vom MAP-Sensor.... oder ?

Zieht vllt Falschluft?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:24

das war auch unser gedanke das da was falsch angeschlossen ist...aber hmm...verzweifel langsam..hast du icq oder so ?

nee, leider nicht.... :(

das hat mein Bruder ( Informatiker :p ) noch nicht geschafft.....

LAss uns heir weiter schreiben. Vllt kann ja jemand diese Gedanken mal gebrauchen

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:29

tja okay...dann werd ich morgen nochmal hier rein schreiben...denke mal du bist ja auch so ein extrem motor-talker ;) aber danke schonmal...wollte den wagen nächste woche zu nem typen ziehen der den zündzeitpunkt einstellen kann..weil ich das gerät dafür nich habe..

Naja, ... ist ja nur eine Pistole. Kannste doch holen und bei dir machen.... Oder er hat eine Halle, in der es warm ist.

Habe früher auch mal bei mir auf dem Hof angefangen. Man war das kalt im Winter......

Deine Antwort