ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorprobleme / fehlende Leistung S6 4.2 V8

Motorprobleme / fehlende Leistung S6 4.2 V8

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. September 2020 um 18:31

Hallo zusammen

Leider haben wir mit unserem Dicken im Moment nur Probleme.

Es waren erst die Spulen danach kam noch der Lmm

Der Dicke läuft immer noch nicht so wie er sollte

Die werkstatt hat ihr möglichstes getan auslesen usw .vllt kann mir jemand hier sagen wo ich hier im Forum vllt Hilfe bekomme jemand der sich auskennt und einen S6 4,2 v8 selber fährt

Vielen Dank im voraus

Lg Rita

Ähnliche Themen
14 Antworten

Geh mal mit den Problemen in das 4B-Forum

Da finden sich bestimmt einige, die Ideen haben.

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:54

Hallo zusammen

Haben seid ein paar Monaten einen S6 c5

Ein wirklich schönes Auto

Aber seit ein paar Tagen nur Probleme Zündaussetzer gibt nicht die Leistung wieder wie es eig. sein sollte.

Beim Gas geben merkt man die Verzögerung bis er dann wirklich Schub bekommt.

Haben schon etliche Teile gewechselt Zündkerzen Spulen Lmm

Ausgelesen wurde er schon einige Male aber keine Fehler.Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende und wir auch.

Würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der uns helfen kann

Lg Rita

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Luftmassenmesser, stirbt einen langsamen Tod und wird nicht unbedingt als Fehler abgelegt.....! Und ein neuer muss nicht unbedingt richtig messen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Themenstarteram 4. September 2020 um 10:18

Der Lmm wurde als Fehler angezeigt ist auch neu reingekommen aber halt immer noch probleme

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Evtl zieht er irgendwo im Unterdrucksystem Falschluft, oder die KGE sitzt zu, oder das Saugrohr schaltet nicht, oder die Nockenwellverstellung arbeitet fehlerhaft, oder der Zahnriemen sitzt nicht richtig...

Es gibt leider hunderte Möglichkeiten, die ausgegrenzt werden müssen, um den eigentlichen Fehler zu finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Themenstarteram 4. September 2020 um 11:29

Na das ist ja super 1000 Möglichkeiten

Und die werkstatt findet den Fehler auch nicht....sollte mal die werkstatt wechseln

Aber danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Zitat:

@Riwie schrieb am 3. September 2020 um 20:31:46 Uhr:

Hallo zusammen

Leider haben wir mit unserem Dicken im Moment nur Probleme.

Es waren erst die Spulen danach kam noch der Lmm

Der Dicke läuft immer noch nicht so wie er sollte

Die werkstatt hat ihr möglichstes getan auslesen usw .vllt kann mir jemand hier sagen wo ich hier im Forum vllt Hilfe bekomme jemand der sich auskennt und einen S6 4,2 v8 selber fährt

Vielen Dank im voraus

Lg Rita

Wäre jetzt blöd wenn Du das noch paar mal wiederholst... HIER bist Du im Treffen Forum !

Schau und frag im A6 4b Forum !

Danke

Schläuche fürs unterdrucksystem gibt es in Meterware. Bei dem Alter der 4Bs würde ich die generell tauschen.

KGE würde das nachgucken wahrscheinlich eh nicht überleben. Da ist das Plastik so ausgehärtet das die Schläuche zerbröseln.

Saugrohr beim V8 gibt es hier nen eigenen Thread zu.

Zahnriemem muss die Werkstatt prüfen. Aber da müsste das Ding eigentlich laufen wie ein Sack Nüsse wenn der Zahnriemem nicht vernünftig gemacht wurde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

- was für Fehler sind denn aktuell im Fehlerspeicher gelistet?

-Zündaussetzer mit dem Tester zu erkennen?

- es gibt Meßwerteblöcke, die auf falsche Steuerzeiten deuten lassen, hier müsste Blauer helfen können

-Saugrohr verursacht normalerweise keine Aussetzer, bei meinem war eine gebrochene Stange zur Membran die Ursache für Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich

Aufgrund LMM Fehler tippe ich zunächst auch auf Falschluft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Themenstarteram 5. September 2020 um 9:26

Hallo im fehlerspeicher ist nichts gelistet.

Im stand läuft er super ab 3000u ploppt er wie soll ich das erklären die Leistung fehlt und nach paar Sekunden läuft er wieder einigermaßen.

Denke auch das iwelche Schläuche unterdruck vllt porös sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 C5 nicht wirklich die Leistung die er sollte' überführt.]

Zitat:

@Riwie schrieb am 30. August 2020 um 22:09:21 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 30. August 2020 um 19:12:51 Uhr:

Gibt es auf jeden Fall. Ansonsten wenn der Dicke läuft einfach mal mitbringen. Wir sind alle nicht ganz blöde bzgl. Auto. Ein Kollege hat selbst den S6 gehabt. Aktuell haben zudem zwei einen 4.2 V8 als S5. Erfahrung bzgl. V8 ist vorhanden. Egal ob saugrohr oder direkteinspritzer. Vcds und obd 11 ebenfalls vorhanden.

Darf man fragen wo du/ ihr im Ruhrgebiet herkommt?

Wir kommen aus Herne also mitten im Pott.

Haben den Dicken erst ein paar Monate ist ein so schönes Auto aber wie schon gesagt einiges dran gehabt und ständig in die werkstatt

Morgen wahrscheinlich auch wieder tippen auf zündspulen hat zündaussetzer Kerzen hat er neue bekommen

Zündaussetzer hatte ich auch mal. Da hatte ich auch schon neue Kerzen drin. Geht so eine blinkende Lampe an. Bin ja immer auf D gefahren. Die kamen bei mir so bei 2700 u/min. als ich dann mal in s gefahren bin. Check mal lmm im drehzalspektrum. Meiner hatte im mittleren Bereich zuwenig gramm gemessen, und die lambda war recht träge. Brauchst aber nur die vorderen lambdas wechseln. Achso und tempfühler mstg hatte ich auch neu gemacht. Kostet nicht viel und kannst selber machen

@koelau

dass es Dich noch gibt...;)

Von Dir hat man ja ewig nichts gehört.

Was macht der grüne Dicke noch?

Der grüne ist wacker tapfer und ein sehr treuer Geselle, was die Wahl nach einem neuen sehr erschwert. Er hat leider einen hagelschaden bekommen. Technisch i.o. und macht immer noch Laune. Ein paar Lämpchen sind dazu gekommen... lach, aber nix bedrohliches. Kein nachkippen von Öl zwischen denn Intervallen ist in dem Alter eine ansage

Vor den Hagelschaden

Hübsch isser aber immer noch.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorprobleme / fehlende Leistung S6 4.2 V8