ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorprobleme!!!! Ruckeln, Leistungsabfall HILFE!!!

Motorprobleme!!!! Ruckeln, Leistungsabfall HILFE!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 7:34

Hi!

Der Wagen stand jetzt 4 Tage, springe eben rein will ins Büro, Motordrehzahl (wie immer) leicht über 1000, das kennt man ja bis der Motor warm wird, aber dann dieses unglaubliche Ruckeln, Drehzahlschwankungen und plötzlich bei der Fahrt Leistungsabfall dachte hab nur noch 100ps...was soll der scheiss?? Habe erst vor einer Woche ne Inspektion machen lassen (nicht beim freundlichen aber der Werkstatt meines Vertrauens) öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Kerzen....

Was kann das sein?? Was schlimmes?? Kann der Motor in Sack gehen?? Kam mir so vor als wäre es besser geworden aber nicht komplett war als der Motor ein wenig wärmer wurde...mache mir sorgen!!

Danke!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Hi!

Der Wagen stand jetzt 4 Tage, springe eben rein will ins Büro, Motordrehzahl (wie immer) leicht über 1000, das kennt man ja bis der Motor warm wird, aber dann dieses unglaubliche Ruckeln, Drehzahlschwankungen und plötzlich bei der Fahrt Leistungsabfall dachte hab nur noch 100ps...was soll der scheiss?? Habe erst vor einer Woche ne Inspektion machen lassen (nicht beim freundlichen aber der Werkstatt meines Vertrauens) öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Kerzen....

Was kann das sein?? Was schlimmes?? Kann der Motor in Sack gehen?? Kam mir so vor als wäre es besser geworden aber nicht komplett war als der Motor ein wenig wärmer wurde...mache mir sorgen!!

Danke!!!

geht die motorwarnleuchte an?

ich habe auch sowas erleben müssen, bei mir war es eine defekte zündspule --> da muss aber eine warnleuchte an gehen.. in deinen fall kannst du mal den LMM überprüfen.

greetz JC

Evtl. eine Zündspule defekt?!

Wenn die Zündkerzen erst vor kurzem gewechselt wurden, könnte das sein...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 8:13

Hallo!

Nein es ging nix an muss aber dazu sagen, dass mein Kombi ein wenig spinnt....die anzeigen wie bremslicht usw funktionieren nur das kombi an sich macht mal faxen aber ich denke bei so ner ernsten sache müsse es doch eigentlich warnen hoffe ich...gehe gleich mal den fehlerspeicher auslesen....mal schaun was das gibt...danke

am 3. Dezember 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Hallo!

Nein es ging nix an muss aber dazu sagen, dass mein Kombi ein wenig spinnt....die anzeigen wie bremslicht usw funktionieren nur das kombi an sich macht mal faxen aber ich denke bei so ner ernsten sache müsse es doch eigentlich warnen hoffe ich...gehe gleich mal den fehlerspeicher auslesen....mal schaun was das gibt...danke

bekannte krankheit der TT's :mad:

sag uns bescheid, hoffentlich nix schlimmes.

greetz JC

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 8:41

Hmm ich schaue mal obs nur was temporäres war, wenns gleich weg ist, ist vielleicht feuchtigkeit reingekommen weil er halt 4 tage stand, sollte es weiter so ruckeln werd ich mal den speicher auslesen lassen, mal schaun was das gibt....ich hoffe nix schlimmes...da hab ich echt keinen bock drauf wenn der weiter faxen macht kommt die kack kiste weg aber schleunigst...

am 3. Dezember 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Hmm ich schaue mal obs nur was temporäres war, wenns gleich weg ist, ist vielleicht feuchtigkeit reingekommen weil er halt 4 tage stand, sollte es weiter so ruckeln werd ich mal den speicher auslesen lassen, mal schaun was das gibt....ich hoffe nix schlimmes...da hab ich echt keinen bock drauf wenn der weiter faxen macht kommt die kack kiste weg aber schleunigst...

verständlich aaaber zu deiner sicherheit (nicht nur finanziell) lass den fehlerspeicher gleich auslesen. sollte was grobes fehlen (aufs holz klopf) kannst du durchs weiterfahren noch größere schäden verursachen und das wird dann meist teuer.

greetz JC

am 3. Dezember 2007 um 12:38

Hatte das selbe Problem, als mir der Unterdruckschlau abgeflogen ist ...

Aber wenn der Bremskraftverstärker funktioniert, dann sollte das nicht das Problem sein.

Du wirst es uns sicherlich bald berichten - toi toi toi!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 12:38

War gerade in der Mittagspause mal beim Auto, hab ihn angelassen, kein Ruckeln mehr hmmm kann ja sein das feuchtigkeit irgendwie in den 4 tagen reingekommen ist...wenn das nicht wieder auftritt spare ich mir den besuch beim :-).....

Zitat:

Original geschrieben von ttman

War gerade in der Mittagspause mal beim Auto, hab ihn angelassen, kein Ruckeln mehr hmmm kann ja sein das feuchtigkeit irgendwie in den 4 tagen reingekommen ist...wenn das nicht wieder auftritt spare ich mir den besuch beim :-).....

keep watching it.. weiterhin aufs holz klopf :D

greetz JC

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:15

Die scheiße ist ich hab z. Zt. keine kohle hab mit dem 8L geliebäugelt oder nen netten m3 bmw...naja mal schaun erstmal hoffen das das nix ernstes war....

mal ne andere frage wurde in frankreich am weekend geblitzt kurz vor paris denke waren 110 ich hatte 125 drauf....muss ich angst haben???? :-))

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Die scheiße ist ich hab z. Zt. keine kohle hab mit dem 8L geliebäugelt oder nen netten m3 bmw...naja mal schaun erstmal hoffen das das nix ernstes war....

mal ne andere frage wurde in frankreich am weekend geblitzt kurz vor paris denke waren 110 ich hatte 125 drauf....muss ich angst haben???? :-))

2 schöne autos :) der 8J nicht interessant?

tztztz warum musst du immer so rasen? :D

apropos... kannst mir das nächste mal a baguette liefern? ;)

greetz JC

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:34

Jetzt mal ohne scheiss es waren laut navi noch 8km zum Hotel die 522km davor war ich nie unter 150-170 und nix is passiert und in der city dachte ich ich halte mich mal an die geschwindigkeiten und zack 10 zu schnell und das kack ding blitzt....aber ob da was passiert weisse nicht ne?

ja der 8l ist geil aber noch zu teuer...und ich denke wenn ich nächstes jahr intensiv suche finde ich auch was zu nem fairen preis kann dann auch was runter haben an km....

am 4. Dezember 2007 um 16:28

<p>wegen der sachen von frankreich würde ich mir keine gedanken machen da wird wohl nichts kommen weil der aufwand größer ist als der strafzettel.</p>

<p>hattes das problem auch schon mal das ich großen leistungsverlust hatte bei mir war ein kabel das zu den zünkerzen ging kaputt und das auto lief nur noch auf 3 zylinder im stand hörte man das nicht so nur bei fahren.</p>

<p> </p>

<p> </p>

<p>MFG Lui</p>

am 4. Dezember 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von ttman

 

mal ne andere frage wurde in frankreich am weekend geblitzt kurz vor paris denke waren 110 ich hatte 125 drauf....muss ich angst haben???? :-))

Lies' doch mal diesen Artikel durch.

Also keine Bange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorprobleme!!!! Ruckeln, Leistungsabfall HILFE!!!