- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Motorprobleme
Motorprobleme
Der Wagen bringt an manchen Tagen keine Leistung, Anzeige „Getriebenotprogramm“ leuchtet auf. Nach Fahrtunterbrechung und Neustart fährt er wieder ganz normal. An anderen Tagen fährt er gut, aber läuft im Stand unruhig. Manch mal fährt er auch ganz ohne Probleme. Der Wagen hat eine LPG - Anlage verbaut. Die Symptome treten aber auch bei abgeschalteter Gasanlage auf. Ist auch wetterunabhängig. Lambdasonden wurden bereits ausgetauscht und auch LMM. Zündkerzen sind auch nicht alt. Die MKL leuchtet . Wer kann mir einen Tipp geben. Ich fahre dieses Auto sehr gerne und möchte mich ungern trennen. Wenn die Probleme nicht auftauchen fährt er richtig toll. Ist hier vielleicht irgendein Steuergerät defekt, weil die Probleme nicht ständig auftreten und insbesondere nach einem Neustart weg sind?i
4 Antworten
Moin,
ich würde die Technik komplett mit geeigneter Ausrüstung auslesen (lassen).
Nicht nur eine billige Handy-App, die im Zweifel dann nur das MSG ausliest und nur abgasrelevante Fehler kennt.....
Gruß
Pendlerrad
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 8. Dezember 2024 um 19:31:38 Uhr:
Moin,
ich würde die Technik komplett mit geeigneter Ausrüstung auslesen (lassen).
Nicht nur eine billige Handy-App, die im Zweifel dann nur das MSG ausliest und nur abgasrelevante Fehler kennt.....
Gruß
Pendlerrad
Wo kann man das machen lassen ohne dass es ein Vermögen kostet?
Wo kann man den Wagen vernünftig auslesen lassen ohne dass es ein Vermögen kostet?
Du kannst Deine eigenen Beiträge etwa eine Stunde lang mit dem angezeigten Stift unter dem Beitrag editieren...