Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorprobleme V6 2,6L ABC

Motorprobleme V6 2,6L ABC

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 19:07

Hallo alle zusammen! Bitte um Hilfe!

Es geht hier um ein Audi 80 B4 Ohne Wegfahrspere

Ez. 1994 Limousine

Motor: V6 2,6L 110KW/150 PS

Ich hoffe, das mir jemand paar tips geben kann.

Motor springt nicht an. Der Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft und Sprit ist auch da. Kein Zündfunke. Hab mal vor kurzem Fehlerspeicher ausgelesen, zeigt Holgeber und Zündzeitpunktgeber kein signal sporadisch. Sind die beiden defekt? Hat jeman das Problem schon gehabt?

Ist das eine Krankheit bei Audi?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG

Opelkiller

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn der Geber für Zündzeitpunkt kein SIgnal liefert geht garnix.

In der Regel ist es der Geber unten an der KW aber nicht der Geber selbst sonders das Kabel was brüchig wird und dann kaputt geht. Hatte ich schon 2 mal erst am 80er dann an meinem A4 mit 2.6 V6

ALso check mal die Kabel von Oben bis nach Unten zum Geber

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 19:43

Sizt der Zündzeitpunktgeber nicht am Getriebe?

Hatte das Problem vor 3 Wochen gehabt. Da wollte der 5 Tage lang nicht anschpingen. Dann auf eimal angeschprungen ob es nichts gewesen wäre und bis heute lief er 100%.

Ganz genau das hatte ich bei meinem bisher auch. Plötzlich nicht mehr angesprungen, und nach ein paar Tagen ging es plötzlich wieder. Habe auch einen 80er mit 2,6 Liter V6.

Bin leider augrund anderer Kleinigkeiten noch nicht weiter gekommen in der Fehlersuche. Danke schonmal für den Tipp mit den Kabeln.

Wenn jemand weiteres weiß, bitte melden! Danke!

Grüße

Johannes

am 26. Februar 2007 um 20:24

Hallgeber war es bei meinem ist zwar der 2,8 aber der sitzt glaub am gleichen punkt linker kopf zur spritzwand wenn der def ist geht nicht´s 130€ +mwst glaub ich

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 15:40

Ich werde mir erst mal den Geber für Zündzeitpunkt vornehmen.

Hab mich heute nach den Preisen informiert beim freundlichem. Da wird einem schlecht bei.

Hohlgeber 270 Euro

Geber Zündzeitpunkt 95 Euro

Geber für Zündzeitpunktt hab ich noch da, wenn du interresse hast einfach PN

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:59

Hab ein angescheuertes Kabel gefunden und Isoliert. Keine Besserung. Bekanter hat gester so ein aber Kombi in Zahlung genomen. Muß bei dem zur Probe die Teile ausbauen.

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:31

Also hab nen funktiontüchtigen Geber für Zündzeitpunkt eingebaut und der Motor springt immer noch nicht an.

am 1. März 2007 um 19:26

Wechsel doch auch mal den Hallgeber.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:46

bin dabei den Halgeber zu wechseln

am 1. März 2007 um 21:53

Würdest du mir bei dieser Gelegenheit bitte mal zwei Fotos vom Einbauort machen? Jeweils vom "Geber Zündzeitpunkt" sowie vom "Hallgeber"?

Wie gesagt, ich hab ja auch solche Probleme. Dann weiß ich zumindest schonmal so in etwa, wo ich die Dinger finde ;)

Das wäre echt super,

Johannes

Themenstarteram 3. März 2007 um 20:15

Moin,

Also hab den Halgeber geprüft und ausgebaut gehabt. Der ist ok.

Der Zündzeitpunk ist auch in Ordnung. Hab langsam kein Plan was noch sein kann und wo suchen. Der Freundliche meint müßen alle drei sachen gewechselt werden. Motorschteuergerät, Halgeber und Zündzeitpunktgeber. Finde aber Quatsch den Halgeber zu wechseln wenn meiner funktioniert . Und zur Zeit kann ich nicht weiter suchen, da das Auto schon seit zwei Tagen jedesmal ohne Probleme anspringt . Muß erstmal abwarten bis er nicht wieder anschpringt.

Themenstarteram 3. März 2007 um 20:23

Hallo herzblut.

Also der Halgeber sitzt am rechten Kopf hinten wen du vor dem Auto stehst und den Motor anguckst. Ist so bishen runde kape mit 3 poligem Stecker.

Oder am besten, gib mir deine e-mail weil hier kriege ich irgendwie nicht hin die Fotos reinzufügen.

am 3. März 2007 um 21:52

Hi, danke für das Angebot. Du hast eine pn ;)

BTT: Ja das ist auch mein Problem. Nachdem mich meine Karre im Stich gelassen hat, sprang er auf einmal ein paar Tage später wieder an, seitdem keine Probleme mehr. Das ist mir etwas unheimlich, da ich jeden Tag 150 Km fahre, hab da keine Lust Abends nicht mehr Heim fahren zu können und ADAC rufen zu müssen oder so.

Ich hab das Auto deswegen auch mal in der Werkstatt gehabt, aber bei denen springt er auch immer an. Die sagen, dass sie solange er anspringt auch nichts weiter tun können. Naja, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Ding sofort beim nächsten mal, wenn er nicht mehr anspringt, zum Fehlerauslesen bzw. zur Fehlerdiagnose in die Werkstatt schleppen lassen. Dann ist das Problem hoffentlich erledigt.

Grüße

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen