ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad 2.0

Motorrad 2.0

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:16

Ich hab aktuell keine Zeit, einen Blogartikel draus zu machen, daher nur ganz kurz der Videolink:

http://www.youtube.com/watch?v=Z0m-cUxMcJw&feature=related

DAS ist mal was neues. Ein geschlossenes Motorrad, das ohne Ständer stehen kann und und auch bei einem Zusammenstoss nicht stürzt.

Theoretisch. ;)

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

............. das ohne Ständer stehen kann ...

... kann ich auch! :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bäääääh - pfui Teufel!

 

Wie soll ich da meine Plattensammlung erweitern?

 

:D

Hallo

Bei einem Frontalchrash fallen deine irdischen Sorgen von dir ab:rolleyes:

Das mit dem Seitenaufprall ist wohl ein schlechter Witz?

Was ein Lenkrad hat ist für mich kein Motorrad, auch kein 2.0. Und Fernsehsesselposition geht ja mal gar nicht. Das isn Auto mit 2 Rädern. :D

 

Wenn schon elektrisch dann doch lieber Brammo Empulse , Energica oder ganz scharf: Mission R :cool:

am 19. Januar 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

... Fernsehsesselposition geht ja mal gar nicht.

Hömma ... was spricht gegen Fernsehsessel ???

Nur weil Du Moppedfahren mit Liegestütz verwechselst ...

Allsquare

am 19. Januar 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

............. das ohne Ständer stehen kann ...

... kann ich auch! :D

Ich krieg mit Ständer immer Übergewicht...:D

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ich krieg mit Ständer immer Übergewicht...:D

Aber nur wenn Du den Christbaumständer trägst;).

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ich krieg mit Ständer immer Übergewicht...:D

Aber nur wenn Du den Christbaumständer trägst;).

 

Gruß Michi

Nene, wenn ich den auch noch trage werde ich ohnmächtig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Was ein Lenkrad hat ist für mich kein Motorrad, auch kein 2.0. Und Fernsehsesselposition geht ja mal gar nicht. Das isn Auto mit 2 Rädern. :D

Auch wenn der Umkehrschluss (das, was kein Lenkrad hat, ist ein Motorrad) sicherlich unzulässig ist, möchte ich doch mal das folgende Gefährt in die Runde werfen (dank Stützrädern kippt es auch nicht um :-) )

 

Motorrad? mit Stützrädern

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

... Fernsehsesselposition geht ja mal gar nicht.

Hömma ... was spricht gegen Fernsehsessel ???

Nur weil Du Moppedfahren mit Liegestütz verwechselst ...

Allsquare

Eventuell ist das Teil ja was für die Chopperfahrer die ihre Fußrasten irgendwo richtung Vorderrad haben.

Gegen Fernsehsessel spricht für mich das ich darin gern einpenn und mir die Dynamik beim Motorradfahren abgeht. Bissl bewegen halt. Mag ned jeder sich vom Bike nur mitschleifen lassen. Liegestütz mach ich auf meiner im übrigen auch ned. Gut, die letzten 2 Beispiele für Elektromotorräder kommen wohl da eher hin. Ist halt derzeit auch ein Mangel an Angeboten. Bis auf die Brammo gibts ja kein interessantes Nakedbike. Nur Vollverkleidet, bissl lahme Enduros (für Straßenbetrieb), aufgemotzte Fahrräder oder Roller steht zur Auswahl. Und jetzt halt noch ein halbes Auto. ^^

am 19. Januar 2012 um 19:53

Ohne lange zu überlegen! Ich will es haben!!!! Darf aber max. 12000 Euro kosten  

am 19. Januar 2012 um 21:18

Sieht bisserl nach Aprilscherz aus, zugegeben, aber die Zukunft hat noch mehr in peto, wo Ihr/wir Bauklötze staunen werden ... hab auch schonmal auf nem Flohmarkt etwas gesehen, was scheinbar nicht von dieser Welt war, jedenfalls widersprach es allen meinen Physikbüchern ... also ich warte erstmal ab, ob ich's nicht doch bald mal beim Plane-spotting in der Area51 rumfahren sehe, so zum Colakisten hin- und herfahren, ist nämlich saumäßig heiß und trocken dort ... :D:p;)

Ja, Bambione, ich würde so ein Ding eigentlich auch sofort wollen, und witzig finde ich, dass die Leute das Gerät C1 nennen, denn das stellt den C1 von BMW doch um Lichtjahre in den Schatten. Das wird wohl mein erstes Elektrovehikel, Energie-sparend und umweltfreundlich zum Einkaufen fahren ... super. Nur habe ich keine 12000 Euro (ich glaube 16000 Dollar hatten sie irgendwo im Film veranschlagt), also wird mein erstes Elektrovehikel wohl doch ein ganz normales Elektromotorrad werden.

Öhm, nur wenn der Crash-Versuch keine Fotomontage war (Edit: war wohl nur ein Zeichentrickfilm), dann müßte in diesem Vehikel irgendwo ein gigantisch schwerer schnell drehender Kreisel eingebaut sein, wenn er das Fahrzeug wirklich derartig stabilisieren kann ... andererseits, wenn solch ein monsterschwerer Power-Kreisel aus irgendwelchen Gründen dochmal aus der "Ruhe" kommt und so in etwa von alleine das Präzedieren und "Nicken" anfängt, dann würde dieses Vehikel wie von Geisterhand durch die Gegend hupfen und möglicherweise sogar kurze Flugsprünge vollführen, so etwa wie eine Sylvesterrakete, die ohne den Stil losgeflogen war ... :D:D:p:rolleyes: ... will sagen, die Idee ist fantastisch und natürlich einigermaßen einleuchtend, aber ob dieses Fahrzeug schon den normalen TÜV-fähigen Sicherheitsstandards gerecht werden würde, wage ich noch zu bezweifeln ... und ich bin da nicht pingelig bei den Sicherheitsstandards, ich fahre im Youngtimer auch mit völlig ruhigem Gewissen ohne Airbags rum, nur wenn ich fürchten müßte, dass mein Vehikel bei einer heftigen Bodenwelle plötzlich von Geisterhand abgehen könnte, wie ein Bündel Knallfrösche ... dann wäre ich doch sehr skeptisch ... :D:confused:

Auf extrem hochwertigen Asphaltstraßen könnte sowas schon funktionieren - im Prinzip - aber für echte Biker wär's evtl. nix bzw. sehr gewöhnungsbedürftig, denn das Ding wird sich irgendwie selbstständig wie der Pendolino/Neigetechnik-ICE in die Kurve legen müssen und die coolen Popometer-Bewegungen dEs Motoradprofis völlig ignorieren (müssen) .... aber als Kleinwagen zum Einkaufenfahren, vor allem bei Regen, superspitzenmäßig ... aber 200km/h würde ich niemals mit solch einem Monster-Gyro im Bauch fahren, jedenfalls solange das Ding nicht 100% ausgereift ist, ein kräftiger Rumpler durch ein Schlagloch den die Fahrwerksschwingen nicht schlucken können, und das Ding könnte (wird) wirklich abgehen, wie ne Frisbeescheibe oder Raumschiff Orion ... :D

Gruß

PS: In der "Roomster-Version" mit dem Karton im Bauch ist irgendwie kein versteckter Platz, wo der Monster-Gyro Platz finden könnte, muss also doch irgendwo hyperschweres Kryptonite eingebaut worden sein .... oder gar ein kleines synthetisches schwarzes Loch mit Hawkingstrahlungskraftwerk zum Antrieb des Elektromotors aus dem 19. Jahrhundert ??? Aber wenn's sowas tatsächlich schon geben sollte, dann wäre es an der Zeit, dass alle deutsche Wissenschaftler und Politiker sofort zurücktreten, und sämtliche jemals eingestrichenen Gehälter mit Zins und Zinseszins sofort zurückbezahlen ...

Gyrocars - zweirädrige Autos

Nicht neu, aber eben neu verpackt. Wobei der Ford am Fuß der Website im Googie-Design inzwischen auch schon wieder aktuell sein könnte. ;)

Grüße, Martin

am 19. Januar 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Sieht bisserl nach ... Gehälter mit Zins und Zinseszins ... blablah

Hömma Kawakasper,

nichts gegen Deine Beiträge, Sachkunde ist fast immer ausreichend vorhanden. Aber wenn Du möchtest, daß ich sie wirklich lese, komm' zum Punkt ... und fasse diesen in max. 6 Zeilen zusammen ! Is 'ne guten Übung, später, wenn Du eingearbeitet bist, werde ich von Dir die Komprimierung auf 4 Zeilen verlangen ... schaffst Du das ? Stell' Dir vor, ich wäre Dein Chef und Du 61 !

Allsquare

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen