ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad auf 34ps gedrosselt, aber noch nicht eingetragen

Motorrad auf 34ps gedrosselt, aber noch nicht eingetragen

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:16

hi, hab mir am freitag ne ninja gekauft und sie gleich drosseln lassen von na kawasaki fachwerkstadt, die haben mir die ganzen bescheinigungen für den tüv gegeben, damit sie es gedrosselt haben usw. nun zu meiner frage, die typen haben da irgendwas verbockt aufjedenfall ist die maschine nicht auf 34ps gedrosselt, so wie es mir rüberkommt hat sie die volle leistung also 125ps, bin sofort auf 200(im 4ten gang), obwohl sie ja eigentlich nur 180 max fahren darf. hab die 34ps drossel aber noch nicht in den schein eintragen lassen, da ich das motorrad erst noch auf mich umschreiben lassen muss und danach würde ich dann zum tüv gehen. wenn ich jetzt mit dem motorrad fahre und erwischt werde (sagen wir mal sie prüfen nichtmal wieviel ps sie hat), sie sehen nur das es nicht eingetragen ist, ich hätte aber die ganzen blätter von der kawawerkstadt, dass sie gedrosslt wurde dabei

würde ich eine strafe bekommen ?

Beste Antwort im Thema

Sollte sie tatsächlich nicht einwandfrei gedrosselt sein, fährst Du ohne Führerschein. Und ohne Versicherung.

Was im Falle eines Falles nicht gut ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sollte sie tatsächlich nicht einwandfrei gedrosselt sein, fährst Du ohne Führerschein. Und ohne Versicherung.

Was im Falle eines Falles nicht gut ist.

Wenn das Möpp tatsächlich nicht gedrosselt ist, ist das natürlich schlecht. Wenns gedrosselt ist, der Wisch mit Anbauabnahme vom TÜV vorhanden und nur noch kein neuer Fahrzeugschein da ist wärs zwar vermutlich immernoch illegal, aber ich denk je nach dem an wen du da bei ner Kontrolle gerätst weniger schlimm, weil ist ja nachweislich gedrosselt und nur noch nicht eingetragen.

Als ich nen neuen Lenker und anderes Kettenrad eingebaut hab bin ich auch ein paar Tage so rumgefahren bis ichs auf Landratsamt geschafft hab.

In deinem Fall wenns um die Drossel bzw um fahren mit oder ohne Führerschein geht würd ich persönlich lieber nix riskieren. Spätestens wenns zum Unfall kommt drehen sie dir da n Strick draus.

Themenstarteram 20. September 2009 um 11:30

mhh ok, ich denke ich werde dann nur noch eine fahrt unternehmen und das ist die zum kawahändler, hoffe sie bekommen es diesmal hin, ich hab absolut 0 plan wie man so eine 0815 aufgabe wie eine drossel einbauen vermasseln kann

Zitat:

Original geschrieben von nipczak

ich hab absolut 0 plan wie man so eine 0815 aufgabe wie eine drossel einbauen vermasseln kann

Stand da zufällig zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Modell in gleicher Farbe in der Werke? Wäre nicht die erste Verwechslung. Und wenn man bedenkt, dass in Krankenhäusern mehr oder weniger regelmäßig Kleinkinder verwechselt werden...

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:17

ne stand mit dem vondem ich die maschine gekauft hab die ganze zeit in der nähe, der chef der den umbau gemacht hat, war aber nicht besonderst gut gelaunt und hat auch dauernt die lehrlinge zusammen geschissen und alle 5min ist er an ne andere maschine gegangen und hat da was gemacht und dann wieder an meiner usw

ps: überpüft der tüv ob die maschine 34ps hat oder schaut die sich nur den zettel an wo draufsteht das sie gedrosselt wurde und gut ist ?

@ nipczak

Je nach Modell wäre es denkbar, dass aus Versehen eine 98PS-Drossel verbaut wurde (was dann zum Tempo passen würde).

Falls Du auf den Gedanken kommen solltest, die Maschine so weiterzufahren...vergiss es einfach! Einmal geblitzt, eine Kontrolle oder ein Unfall und Du bekommst richtig massiven Ärger.

Gruß

Frank

Zitat:

 

wenn ich jetzt mit dem motorrad fahre und erwischt werde (sagen wir mal sie prüfen nichtmal wieviel ps sie hat), sie sehen nur das es nicht eingetragen ist, ich hätte aber die ganzen blätter von der kawawerkstadt, dass sie gedrosslt wurde dabei

 

würde ich eine strafe bekommen ?

 

Zitat:

 

ps: überpüft der tüv ob die maschine 34ps hat oder schaut die sich nur den zettel an wo draufsteht das sie gedrosselt wurde und gut ist ?

 

schlingel! ;)  vergiss es, wirst keinen finden, der dich in deiner hoffnung bestärkt, ungedrosselt weiterfahren zu können. unrecht bleibt leider unrecht. sollte in deinem falle tatsächlich die falsche oder gar keine drossel verbaut worden sein, wird es im falle eines unfalles (auch wenn du ihn nicht selbst veruracht hast) u. u. unangenehm für dich.

irgendwie werde ich trotzdem das gefühl nicht los, daß dich der gedanke vermeintlich legal illegal unterwegs zu sein, sehr fasziniert. rede daher am besten gleich mal prohilaktisch mit deinem anwalt des vertrauens und laß dich vorab über u.u. zu erwartende konsequenzen deines handelns beraten - dich belehren steht mir nicht zu, daher sehe es einfach nur als rat eines mtlers, dem es letztendlich wurscht (tofu) ist....  

 

Themenstarteram 20. September 2009 um 14:16

ne bin einfach nur im geschwindigkeitsrausch, hab vorher noch nie so ein erlebnis gehabt, dachte die 34 ps maschine geht schon ab, aber das gestern war einfach zu übelst xD (ich denke ihr kennt es ja ;P)

ich "wünschte" ich hätte nie die erfahrung gemacht mit einer offenen maschine zu fahren, denn jetzt bin ich übelst geil drauf ^^

ich lass sie aber aufjedenfall auf 34ps machen, denke ich könnte sie zwar mit 98ps oder offen beherrschen, aber will erstmal 2 jahre lang erfahrung machen mit 34ps

also fahr dann nur noch 1x zum kawahändler wenn der die richtige drossel da hat

dachte halt nur das ich mit den 98ps rumfahren könnte und wenn ich erwischt würde, dass ich keine strafe bekommen würde, da ich ja dachte das sie 34ps hat und mir dies von dem kawahändler schriftlich bestätigt wurde ^^

Die Werkstatt wird im Nachhinein einfach sagn Du hättest die Drossel ausgebaut.

Zitat:

ne bin einfach nur im geschwindigkeitsrausch, hab vorher noch nie so ein erlebnis gehabt, dachte die 34 ps maschine geht schon ab, aber das gestern war einfach zu übelst

...war mir schon klar.

aber sei dir sicher, du kannst mit 34 ps genauso viel spaß haben, wie mit 98, 120 oder 150 Ps.

wie hieß es in einer reifenwerbung so schön? "power is nothing without control".

es macht schon sinn, sich an höhere ps zahlen etwas langsamer heran zu tasten. glaub mir, du wirst auch mit deinen 34 ps jede menge spaß mit deinem möppi haben. wichtig ist deine einstellung zur sache und daß du zunächst fahrpraxis bekommst - dann spielt in der regel auch die reine leistung eines moppeds eine untergeordnete rolle.

es gibt z. b. motorradvirtuosen, die mit 50 ps und sozia mal eben den tourguide geben und teilnehmenden jungs mit möppis weit jenseits der 100 ps nicht das gefühl geben, langsam unterwegs zu sein - alles schon erlebt;) 

zudem: wenn du jetzt schon mit so viel ps unterwegs bist, hast du ja gar nix mehr im leben, worauf du duch freuen kannst - wäre das nicht langweilig??

Also die ersten zwei drei tage mit meiner erna hab ich auch gedacht das ich auch 72 Ps problemlos unter Kontrolle bekommen würde

 

aber glaub mir fahr erstmal rund 10000 km mit 34 PS Mann wundert sich bei fast jeder ausfahrt über irgend was neues erst heute wieder beim überholen aus rund 30 km/h auf dem weißen Strich in der Mitte ist mir das Rad durchgedreht obwohl ich schon seit rund 20 Minuten unterwegs war

 

oder auch so wie offt Mann es unterschätzt wie lange Mann dann doch braucht um von 120 wieder auf 50 zu kommen um die Kurve noch irgendwie zu fahren hab mich schon des öfteren verjagt

 

auch beim Geschwindigkeits-Kontrollen mit dem Leiser ist es vorteilhaft wenn man nur echte 157 schafft sonst hätte ein Monat mit dem Fahrrad wohl nicht gereicht...

 

ah und noch was wichtiges wenn es Berg auf geht dauert überholen mit 34 PS bei Tempo 90 echt unglaublich lange im Verhältnis zur geraden Straße

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

 

Themenstarteram 22. September 2009 um 16:28

ok war eben nochmal beim kawa händler, die haben nach vielen hin und her den tank nochmal runtergemacht, als er unten war hat der azubi gesehen, dass es zwei bohrungen mit gewinde für die drossel gibt, die drossel für 34 und 98 ps ist identisch, es wird jeglich der weg kürzer, wo man den gasgriff drehen kann. also in die obere bohrung gemacht und schwub hatte die maschien 34ps, geht aber trotzdem noch extrem gut, wenn ich sie mir der fahrschulkiste vergleiche :)

tja...dann ist doch alles gut, was?

viel spaß damit:)

bin leider im mom krank und kann deshalb nicht fahren...mist^^...es ist sooo geiles wetter und ich wohn 500m vom drügen pütt entfernt...weiss nicht ob der dir nen begriff ist...

upps...nen bissel OT hier:D

MFG

lupaxy

Wieso, was hattest du denn bei der Fahrschule für eine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad auf 34ps gedrosselt, aber noch nicht eingetragen