ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad bis 35 kw und für 2Meter Körpergröße

Motorrad bis 35 kw und für 2Meter Körpergröße

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:42

Hallo Leute, ich mache gerade den Führerschein "A2" (in Österreich und darf Motorräder bis max. 35kw fahren).

Ich überlege mir jetzt ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, jedoch wird das bei meinem 2Metern etwas schwirig werden denke ich.

Kennt jemand Modelle die für meine Größe passen würden?

MfG Tooth

Ähnliche Themen
71 Antworten

sag mal was du finanziell in der Hinterhand hast... Rein für das Motorrad.

Bei 2m kommst du wohl bei den grösseren Tourern oder den Reiseenduros an... Welche Art von Motorrad schwebt dir denn vor? Das Band geht von Cross/Enduro schliesslich bis hin zu den Rennmaschinen. Nur fliegen geht noch nicht.

am 3. Januar 2013 um 11:05

Yamaha XT 660 R vielleicht? Hat 48PS und ist eine "Enduro" und daher für große Leute eigentlich ganz gut geeignet...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 13:31

Ich denke mal max. 2000€, so um die 1500€ währe mir am liebsten.

Ich weiß, dass ist nicht viel aber als Schüler kommt man schwer ans Geld :).

Am besten würde mir eine sportliche gefallen, also nicht richtung Enduro, aber ob das mit meiner Größe gehen wird ist fraglich.

Leichtkrafträder ist vielleicht nicht ganz optimaler Anlaufpunkt. Ich nehme die Anregung von Papstpower mal zum Anlass,den Thread zuverschieben.

Wie schaut´s denn mit Choppern bzw. Cruisern aus?

Da ist fast alle über 1 Liter Hubraum ganz gut für große Menschen geeignet.

Weiß halt nicht, ob das deinem Stil entspräche.....

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 15:35

Ne, Cruiser & Copper sagen mir eher nicht zu.

Sportliches Mopped für 2 Meter grosse Schüler mit wenig Geld.

Kommt doch mal mit was Einfachem. ;)

BMW K75S wird Dir zu "erwachsen" sein.

Da gäbs noch die Allzweckwaffe Yamaha TDM 850. Nicht überragend sportlich, so optisch.

Honda FMX650. Sieht nett aus. Hat aber selbst offen keine 48PS.

Hallo

BMW F 650 sag ich mal so.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:40

@Lewellyn:

Ich habe ja max. 35Kw (48Ps) geschrieben und nicht mindestens :)

BMW K75S und Yamaha TDM 850 haben ja 55KW oder mehr.

 

Zitat:

Honda FMX650. Sieht nett aus.

Ja, in der Tat, leider bekommt man diese erst ab ~3.000€

Man kann alles drosseln.

Gibt nicht viele Moppeds für Große, die offen 35kw haben.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

BMW F 650 sag ich mal so.

Die ist mir mit 1,90 ja schon zu klein... ;)

Suzuki DR650, 750 oder 800 - sind allesamt wenig sportlich, liegen aber im Budget. Bei der 750er und 800 wirst Du allerdings mit dem 34PS-Drosselkit vorlieb nehmen müssen, da sie offen 50 PS haben und es m.W. keinen für 48 PS gibt. Die 650er hat 46 PS und die größte Sitzhöhe von den Dreien, derselbe Motor hat in der XF650 48 PS, die Freewind ist allerdings wieder ähnlich flach wie die F650.

Gibt auch noch andere 650er Enduros mit ähnlich vorteilhafter Höhe - Honda SLR650, Dominator und Transalp, MZ Baghira, Cagiva Canyon, Kawasaki KLR650 (Tengai), etc. Haben zwar allesamt irgendwie den Charme der 80er, aber mit Deiner Körpergröße sitzt man eben recht gut drauf, und sie kratzen als Einzylinder alle offen an den 50 PS, Du kommst also meistens um den Drosselsatz herum.

Kawasakis KLE 500 verbindet noch den Motor der GPZ500 mit mehr Sitzhöhe, wäre also unter den Enduros noch am ehesten als "sportlich" zu bezeichnen, neben der TDM.

Gruß

Derk

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 23:06

Diese Idee kam mir auch schon, jedoch wieviel kostet das Drosseln und Typisieren?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 2:03

Wie gesagt würde ich eher eine Straßenmaschine einer Enduro bevorzugen....

 

je nach Model kostet das Drosseln zwischen 100 Euro und 500 Euro (ok nicht ganz soviel) kommt drauf an!

früher wurden sogar zum Teil die Nockenwellen getauscht-

gitb aber heute weitaus billigere Methoden!

Ich würde auch zur K 75 raten... einfach Robust zuverlässig und vorallem lässt sich gut fahren!

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad bis 35 kw und für 2Meter Körpergröße