ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für 1000,-€...

Motorrad für 1000,-€...

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:19

Hallo Leute

Muß leider die nächsten zwei Jahre etwas sparsamer leben/fahren,suche aus diesem Grund ein einigermaßen vernünftiges Mopped um die 1000,-Steine.Aber irgendwie habe ich das Gefühl,es gibt für das geld nur noch Schrott! Zu DM Zeiten gab´s für 2-3000 doch schon recht gescheite Maschinen.Wenn ich heute sehe das z.B für ne Yam XZ 550 bis zu 1800 Eu verlangt werden,Gott,die Dinger wurden im letzten Jahr neu für 3999 DM verhöckert,da stimmt doch was nicht (oder sind die jetzt Kult?).Beim Händler gibt es für die kohle nur Schrott ohne jegliche garantie.In der Bucht sind viele Preise meiner Meinung nach auch weit überhöht,speziell Enduros oder Chopper.

Also falls jemand nen guten Tip für mich hat,her damit.Am liebsten 2/4 Zyl.,ca 50 PS,robust und wartungfreundlich.Und vor allem BEZAHLBAR !!!

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Motorrad für 1000,-€...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikjogg

suche aus diesem Grund ein einigermaßen vernünftiges Mopped um die 1000,-Steine.

Beim Händler gibt es für die kohle nur Schrott ohne jegliche garantie.

Garantie bekommst du für den Preis nicht, aber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung halte ich in dieser Preisklasse allemal für ausreichend.

Hör dich mal im Bekanntenkreis um, klapper alles ab auch Internetbekanntschaften. Ich bin so für 700 € an meine Maschine gekommen...

Naja, eine Supidupigelecktmitgarantiekiste gibts da eher nicht für, das ist logisch (?), aber brauchbares Gerät sicher.

Mal aus der Kawaecke.... da sind oftmals sogar für weniger Kohle gute, unkomplizierte und bewährte Bikes zu bekommen. (GP)Z550 oder 750UT, GPZ500S, GPZ900R, auch mal eine 550er Zephyr ... nur so zum Beispiel.

Die halten im Prinzip fast ewig, Teile gibts reichlich, sind einfach zu warten/richten ... muss man halt genau anschauen, aber da finden sich oft krass unterbewertete Perlen ;)

Händler, Gewährleistungen aller Art usw. kannst Du definitiv vergessen, hierbei ist genaue Prüfung und Geduld angesagt, das ist deine "Garantie". Selber schrauben (oder einen passenden Kumpel haben) sollte man natürlich können, irgendwas ist ja immer und dann würde es unrentabel. Enduros und Chopper werden idR höher gehandelt, ungeliebte Bikes (z.B. FT500) quasi verschenkt.

Honda CB 400 N. Die gibts recht günstig und robust sind die auch. Evtl. muß man etwas suchen bis man eine mit 44 PS findet.

 

Bollo

Meine Güllepumpe hab ich für 500 Eumel erstanden - war aber restaurierungsbedürftig. Für 800 - 1200 Eumel bekommste welche, bei denen Du aufsteigen und losdüsen kannst.

Wobei man bei den Dingern mittlerweile auch mit Kult-Aufschlag zu rechnen hat. Robust und vor allem wartungsfreundlich ist die Pumpe aber allemal. Ventile einstellen ist ne Sache von 5 Minuten (dank quer eingebautem V-Motor). Dank Ventilantrieb über Stössel ist es sogar kinderleicht wenn z.B. mal die Kopfdichtung wechseln braucht.

Manko - die Keramik-Dichtung zwischen Motorenöl- und Kühlwasserseite ist ein bekanntes Problem, die kommt alle ein, zwei Jahre. Simple Sache, aber zeitaufwändig, da dafür der Motor raus und der hintere Gehäusedeckel demontiert werden muss.

Ich würde aber, vom Preis-/ Leistungsverhältnis her, auch am ehesten in der Kawa-Ecke gucken.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Meine Güllepumpe hab ich für 500 Eumel erstanden - war aber restaurierungsbedürftig. Für 800 - 1200 Eumel bekommste welche, bei denen Du aufsteigen und losdüsen kannst.

Für 800-1200€ wäre auch schon der Nachfolger v. Güllepumpe- nähmlich die NTV650 (RC33) zu ergattern. Ist ein wartungsfreundlicher und langlebiger Kartantourer und viele Spezi mit diesem Moped haben schon weit mehr als 100000km auf'm Buckel. Habe schon eine mit 270000km gesichtet, welcher allerdings bei 210000 den 2ten Motor implantiert wurde. Für 800-1200€ sind Maschinen um Bj. 93 mit 40000-70000km zu haben.

Gruß Leo

Stimmt - die NTV ist ebenfalls ein Spitzen Mopped (leider haben sie den Motor falsch rum eingebaut). (Allerdings auch langsam mit Liebhaberwert, und bei einem Preis um die 800 Euro gibt es auch einige geschundene Möhren - lieber ein paar Hunderter drauflegen).

/edit

Eben mal bei mobile geguckt - die NTVs fangen erst bei 1200 Eumel an. Also, wie gesagt - vorsicht im Bereich unter 1000. Die sind oft geschunden oder verbastelt.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Meine Güllepumpe hab ich für 500 Eumel erstanden...

Wo hast du bei dem Teil das Kennzeichen montiert? Auf der linken Seite? Auf dem Foto ist nichts zu erkennen.

Jupp, seitliches Kennzeichen.

Ich empfehle Dir da ganz heiß ein SRX6 ...die hat zwar nur

einen Pott ist aber nen geiles BIke!

 

http://www.bikez.com/.../...x%206_Image%20credits%20-%20A.Saroufim.jpg

Kawa Z550GT. Gibt´s immer wieder mal für ca. 400-1000 Euro in den einschlägigen Websites. Die 80erJahre-Optik muss man mögen; wenn man auf Plastikkram rundum verzichten, mit Altkawas´ Choke leben kann und was Zuverlässiges sucht - kaufen. DAFÜR muss man nicht schrauben können. Meine hab ich für 300 Euronen 2004 gekauft, die hat in 2005 anstandslos vom Oberpingel neu TÜV bekommen, ohne dass ich vorher groß was investiert hätte. Lediglich einen neuen Kupplungszug hatte sie mal bekommen. Hat 50 PS, mitunter Gepäckträgermöglichkeiten dabei und einen sehr praktischen Kardanantrieb. Auch von kleinere Menschen zu händeln.

Gibt auch eine 750er, aber die wird meist teuerer gehandelt.

Foto zeigt eine 83er GT550.

Gruß

chakoyte

Hallo,

habe eine super CB 750èr Bol`dor für 950€ bekommen und bin froh sie zu haben. 36 TKM, 79 PS, EZ `84.

MfG. A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für 1000,-€...