- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Motorrad geht aus wenn der motor warm ist
Motorrad geht aus wenn der motor warm ist
Hallo,
Ich habe das Problem wenn mein Motor warm ist dann geht der aus und startet erst wieder wenn er kalt ist und dazu wenn ich denn versuche zu starten kommt die motor leuchte mit denn fehler code 12 der für denn startor sensor ist. Aber wenn ich 80 fahre und der ausgeht kann ich denn an bekommen aber unter 50 geht er nicht mehr an. Ich habe schon die ventile eingestellt aber es hilft nicht.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Herr Doktor, Herr Doktor ich hab Aua, was habe ich?
Mehr Infos zum Mopped wären schon hilfreich. Und dann vielleicht hier im Fachforum fragen.
Wenn der Motor beim Fahren ausgeht, an ungefährlicher Stelle anhalten, die Zündkerze(n) rausschrauben und schauen ob diese beim Starten einen Zündfunken liefert. Wie ist das Kerzenbild? Dann Zündkerze wieder rein, orgeln, und wieder raus. Zündkerze nass oder trocken?
Falls es im warmem Zustand keinen Zündfunken gibt, die Zündspule mit Kältespray abkühlen und nochmal starten. Springt die Karre an, hat die Zündspule vermutlich eine "kalte Lötstelle".
Vielleicht auch mal einen anderen Kerzenstecker probieren.
Nachtrag - Keine Ahnung was "startor sensor" bedeutet. Mach diesen Sensor halt neu, oder sprüh da auch mal Kältespray drauf.